Pfeil rechts

Missyou
Oh man, warum hab ich das getan?
ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob man von der Halswirbelsäule wirklich so viele Symptome bekommen kann.
Und wo bin ich gelandet? in einem blöden Medizin Forum. Und da schreiben Leute, die seit 10 Jahren diese Probleme durch HWS haben und es bis heute nicht weg gegangen ist. Toll, jetzt bin ich total depri und mir fällt auch nicht wirklich noch etwas positives ein um mir das wieder schön zu reden

22.12.2008 23:24 • 23.12.2008 #1


12 Antworten ↓


S
ach kopf hoch......ich hab auch total rücken probleme und meine attacken werden weniger kannst ja mal meine situation durchlesen.....

lg daniel

22.12.2008 23:28 • #2


A


Warum hab ich blöde Kuh gegoogelt?

x 3


S
geht mir manchmal auch so, man is ja neugierig ne.......
und dann findet man solche horrornachrichten.....
hab auch probleme mit hws, bei mir war sogar schonmal der rechte arm total im eimer, ewig nur schmerzen, kein schlaf mehr usw......
bekam dann ne manuelle therapie, hat sehr gut geholfen, arm wieder io, nur nei diesem wetter und bei viel stress wirds wieder schlimmer
beir mir lags es daran das zwischen dem sechten und siebten halswirbel nicht mehr genug platz ist, da wird ein nerv eingeklemmt dann.....
wurde deine wirbelsäule schon mal geröncht ?
augen zu und durch

22.12.2008 23:34 • #3


Melanie29
Hallo Missyou
Ich habe auch probs mit der HWS und der BWS und deswegen auch oft Angst,aber wenn ich weniger am PC sitze und übungen für den Rücken geht es mir meistens besser.
Lg Melanie

P.S.Im moment habe ich extreme schmerzen im Brustkorb (so nen stechen/brennen)und des kommt vom Rücken,denn jenachdem wie ich sitze und was ich mache wird es besser oder schlimmer,also nix schlimmes.
Manchmal bekomme ich trozdem Angst,dann gucke ich das ich die Wirbel wieder einrenke(eine Pilatesübung)und etwas entspannung und dann bessert es sich.
Mein Herz wurde nämlich schon gecheckt und alles war ok.
Kopf hoch wir schaffen das schon(irgendwie)

22.12.2008 23:53 • #4


I
Hey...

Also das mit dem googeln ist echt nicht gut... Habe ich auch selber an mir gemerkt. Man findet zu fast allen Symptomen immer fast alles von Erkältung bis zu du hast noch 30 Tage sozusagen.... Machst du Sport? Speziell was für den Rücken beim Physiotherapeuten oder in einem GUTEN Fitnessstudio wo man qualifizierte Betreuung hat??

Ich habe für mich den Weg da raus gefunden, aus diesem Teufelskreis. Und wenn es nicht die Entgültige Lösung ist, dann zumindest ein Weg mich selbst wieder aufzubauen... Hat nachdem ich vor kurzem sogar nachts ins Krankenhaus gebracht wurde geklappt. Es ist schwierig, aber zu schaffen... Ich habe mich jetzt gerade in einem sehr guten Studio, wo auch wirklich gesundheitsorientiert trainiert wird angemeldet (wichtig, nicht nur anmelden sondern auch hingehen ) Habe auch mit der BWS starke Prbleme seit Ewigkeiten... In dem Studio bekomm ich immer eine Menge positive Energie, weil überall um mich drumrum Leute sind die Fit sind oder wie ich auf dem Weg dahin.... Und die Bewegung und das Training tun seeeeeehr gut, gerade dem Rücken.....

Versuchs mal falls du es noch nicht machst.....

Viel Erfolg....

(PS.: Lasst uns doch alle den guten Vorsatz für das neue Jahr nehmen, diesen MIST in den Griff zu bekommen und wir sagen diesen verdammten Attacken den Kampf an und machen sie fertig! Schluss mit jammern und sich unterkriegen lassen! Ich werds machen und auch schaffen, spätestens dann melde ich mich wieder. Ich werde hier nichts mehr von meinen Problemen schreiben sondern nur noch von meinen Erfolgen und meinem Sieg über diesen Mist

Ich weiß das ihr alle daran arbeitet und wahrscheinlich zum großen Teil schon viel länger als ich versucht das in den Griff zu bekommen und in den Griff bekommen habt, danke auch für eure Hilfe und eure Antworten hier.... Ich werde es jetzt so schaffen und dann finito, mein Kopf gehört mir und hat die Klappe zu halten wenn ich spreche .... Panikattacke sucht neuen Wirkungskreis, aber ich mach sie jedes mal platt wenn sie irgendwo den Kopf raus streckt... Dann bekommt sie jedes mal voll einen auf den Deckel... So wie sie nicht damit gerechnet hat!

Würde mich freuen wenn ihr mitmacht.... Fasst neuen Mut und seit stark, ich werde es ab jetzt sein... Für mich, meine Frau und meine 2 Jungs. Die brauchen einen gesunden und fit-ten Papa zum toben und spielen..............

23.12.2008 00:20 • #5


J
Ok ich bin dabei, machen wir es fertig

Schöne Grüße

Janus

23.12.2008 00:26 • #6


Missyou
@Melanie

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht? wie schaffst du es denn diese blöde Blockierungen selbst zu lösen??
ich hab ein paar Übungen aber es ist halt ganz selten, dass es mal funktioniert.
Seit 2 Wochen hab ich ein buch von meinem Doc mit Nackenübungen, es ist auch schon teilweise besser geworden. Aber ein richtiges Gesundheitsstudio geht nicht, ich habe für sowas viel zu blöde Arbeitszeiten

23.12.2008 11:37 • #7


S
Mein Arzt schnunzelt nur wenn ich sage das mal wieder gegogglet habe.
habe ich früher auch sehr oft gemacht,zwinge mich aber heute es nicht zu tun.ist besser.

23.12.2008 12:48 • #8


Melanie29
Hallo Missyou
Ich habe mir ne DVD von Pilates geholt und da war ne Übung in der man neTasse Kaffeeum seinen Körper jonglieren soll und dann geht man ganz langsam mit seinem Oberkörper runter und versucht mit den Händen die Zehen zu berühren.
Danach hat es erst einmal die Wirbelsäule entlang geknackt und mir ging es supi.Seither mache ich es immer wenn ich merke das es mir nicht gut geht und ich Rückenschmerzen bekomme.
Lg Melanie

23.12.2008 16:07 • #9


I
Ja, dass mit den schlechten Arbeitszeiten kenne ich selber... Dann wird das regelmäßige Trainieren im Fitnesstudio sehr schwer... Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?

Und nur Übungen für den Rücken machen ist auch nicht gut, damit provoziert man die nächsten Probleme.... Man kann nicht ständig Rücken dehnen und trainieren aber den Rest außer acht lassen!

Versuch es irgendwie zu drehen das es klappt... Ständig unregelmäßige Arbeitszeiten und immer wieder Spät- oder Nachtschicht macht kaputt...

Ich bin schon weiter, heute hat sich so ganz leicht was angekündigt (lag wohl mit an der sehr kurzen Nacht, mein Sohn ist erkältet und ich auch) als ich an meinen Text von gestern gedacht habe, kurz auf die Toilette bin, in den Spiegel geguckt habe und mir gesagt habe: Schluß jetzt, ich werde mich nicht mehr einschränken, entweder ich kipp gleich um und bin tot oder ich lebe ohne diesen Mist weiter... Aber SO nicht mehr! Entweder, oder!

UND ES HAT GEKLAPPT! Der Anflug von zittern in den Beinen und dem Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen wurde dann langsam weniger und ich habe einfach weiter gearbeitet...
Aber der Kampf wird wohl noch nicht vorbei sein... Aber für mich gibt es jetzt nur noch 2 Möglichkeiten, umkippen und sterben und mein dämlicher Kopf gewinnt, oder ich mache normal weiter und schränke mich nicht im geringsten ein und lebe normal!

23.12.2008 16:26 • #10


Missyou
also das mit der Tasse jonglieren hab ich nicht kapiert also man jongliert zuerst die Tasse ein paar mal um den Körper und geht dann mit den Armen runter zu den Füßen`?

Also ich arbeite Schichtdienst, habe mich schon in mehreren Studios hier umgehört, für mich wäre es nirgends möglich vernünftig an einem Kurs teilzunehmen. An Geräte darf ich nicht ran, das hat mir der Orthopäde untersagt, weil ich wohl hypermobil bin und dann die Gefahr noch viel größer ist, dass mal wieder ein Wirbel rausflutscht.

oh man, heute hab ich nen ganz miesen Tag. Hab Schmerzen im Kiefergelenk und das versursacht tierisch Angst bei mir

23.12.2008 18:51 • #11


I
Als was arbeitest du im Schichtdienst?? 3 Schicht??

23.12.2008 20:58 • #12


Melanie29
Hallo
Du sollst nur eineFantasieTasseum den Körper jonglieren also(sowas wie kreisende bewegungen)um dich zu lockern,dann nach vorne beugen und ganz langsam versuchen die Zehen zu berühren,danach klackerte es die Wirbelsäule entlang war echt witzig.
Tat aber auch gut seither kann ich Wirbel so wieder einrenken.
Lg Melanie

23.12.2008 22:42 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky