Pfeil rechts
22

Icefalki
Evi, du hattest doch schon mal gute Erfolge mit Medis. Warum willst du dein Leiden weiterhin verlängern. Ich war auch so ein Kandidat. Nur keine Medis, und als wirklich nix mehr ging, waren die meine Rettung.

Versuch es doch mal mit deinem Hirn. Du hast Angst. Entweder du akzeptierst, dass diese Angst dich weiterhin unfähig macht, oder du nimmst mal die Medis, und kommst da raus. Hast es doch schon mal getan.

Entscheide dich, was soll denn schlimmer werden? Wenn dich die Medis schütteln, dann weisst du doch, dass das eben dazugehört bzw. Als Hypochonder du eben darauf reagierst.

Oder rede dir doch mal das Gegenteil ein. Ich nehm die jetzt und die helfen mir, weil, sie haben mir doch schon mal geholfen. Du weisst es doch. Kennst doch die Wirkung.

Und wenn du wieder stabil bist, dann kannst du dir überlegen, warum du meinst, Ängste haben zu müssen. Dann beginnt die wirkliche Therapie.

06.06.2017 15:48 • x 2 #41


bensemer
Evi..wie viel Tavor hattest du damals genommen wenn man fragen darf ?

06.06.2017 16:23 • #42


A


Wars das?! Muss ich so Leben?

x 3


evivanvalence
Zitat von Icefalki:
Evi, du hattest doch schon mal gute Erfolge mit Medis. Warum willst du dein Leiden weiterhin verlängern. Ich war auch so ein Kandidat. Nur keine Medis, und als wirklich nix mehr ging, waren die meine Rettung.

Versuch es doch mal mit deinem Hirn. Du hast Angst. Entweder du akzeptierst, dass diese Angst dich weiterhin unfähig macht, oder du nimmst mal die Medis, und kommst da raus. Hast es doch schon mal getan.

Entscheide dich, was soll denn schlimmer werden? Wenn dich die Medis schütteln, dann weisst du doch, dass das eben dazugehört bzw. Als Hypochonder du eben darauf reagierst.

Oder rede dir doch mal das Gegenteil ein. Ich nehm die jetzt und die helfen mir, weil, sie haben mir doch schon mal geholfen. Du weisst es doch. Kennst doch die Wirkung.

Und wenn du wieder stabil bist, dann kannst du dir überlegen, warum du meinst, Ängste haben zu müssen. Dann beginnt die wirkliche Therapie.




Ich werde sie Morgen nehmen. Ich bin schon dabei, das ich positv denke in der Hinsicht. Heute musste ich einkaufen, weil niemand da war. Ich konnte das nur durchhalten mit 1,5 mg Tavor. Musste dann ja quasi die halbe Tablette zusätzlich noch nehmen da die Panik so groß war.
Also, du hast recht.... da muss ich jetzt durch wenn sich etwas ändern soll, und das soll es sich definitiv!

Ähm.. wie meinst du das mit dem Tavor @bensemer?
Ich nehme die nur als Notfallmedi. Ansonsten hatte ich die damals in einer sehr schlimmen Zeit für paar Monate. Aber immer unter ärztlicher Aufsicht bez Kontrolle. Hatte zum Glück keinem Entzug oder sonstiges... dennoch greife ich mit Respekt darauf zurück. Sie helfen mir, in sehr schweren Situationen, bin dankbar dafür...sehr... Aber, man darf nicht vergessen das es ein Bedarfsmedikament ist, und bleiben sollte.
Von der Menge her,einmal 1 mg oder 0,5 am Tag, waren es damals als ich ich sie regelmäßig nehmen musste,)heute 1,5 mg. Notfalltablette.

07.06.2017 18:30 • #43


Icefalki
Evi, supi. Schmeiss die als deine Helfer ein und nicht als deine Feinde. Manchmal geht es eben ohne nicht mehr. Verflixt, andere nehmen doch auch ihre Medis um besser und länger zu leben.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass dein Körper sofort drauf anspringt und Juhu ruft, weil er sie schon kennt.

07.06.2017 19:02 • x 1 #44


bensemer
Hi...na ja 0,5-1,0mg sind ja jetzt nicht so viel.Dabei ich mich da auch nicht so auskenne ob die Menge entscheidend ist ob man irgendwie abhängig wird oder nur die Dauer.Auf der anderen Seite wenn jemand zB mit 1,0mg täglich gut durch den Tag kommt weil kein anderes Medi hilft was will man machen!Immer noch besser als komplett isoliert!Aber sieht halt jeder anders!

07.06.2017 19:14 • #45


evivanvalence
Zitat von bensemer:
Hi...na ja 0,5-1,0mg sind ja jetzt nicht so viel.Dabei ich mich da auch nicht so auskenne ob die Menge entscheidend ist ob man irgendwie abhängig wird oder nur die Dauer.Auf der anderen Seite wenn jemand zB mit 1,0mg täglich gut durch den Tag kommt weil kein anderes Medi hilft was will man machen!Immer noch besser als komplett isoliert!Aber sieht halt jeder anders!



Man wird auch mit 0,5 mg abhängig wenn man sie ewig lange regelmäßig einnimmt. Aber, wie gesagt... ich musste Tavor Monate nehmen. Täglich. Mit dem Arzt an der Hand habe ich sie dann langsam ausgeschlichen, und hatte keine Probleme. Aber das ist bei jedem anders. Genauso wie mit allem.
Beispiel, dem einen geht es seit “Sertralin“ wieder blendend, und dem anderen ging es damit schlechter. Jeder ist doch individuell, und wenn, dann immer zusammen mit den Ärzten entscheiden.

08.06.2017 11:05 • #46


N
Hi also ich kenne diese Medikamente die Du nehmen sollst, eines davon 15 mg Mirtazapin nehme ich auch. Ich kann mich gut in dich hineinfühlen, ich hab auch Angst vor Medikamenten usw.! ich trau mich ein empfohlenes Schilddrüsenmedikament L Thyrox nicht nehmen und das seit mehr als 1 Jahr und zum Zahnarzt trau ich mich auch seit eineinhalb Jahren nicht. Die Medikamente die Du nehmen sollst wären meiner Meinung nach gut für dich vielleicht kannst du dir einfach einreden die Medikamente helfen mir? Vielleicht klappts dann?
Ich nehme Morgens noch 10mg Cipralex.
Trau dich einfach. Ich drücke die Daumen. Neo

08.06.2017 11:40 • x 1 #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann