Pfeil rechts
1

charmander
Hallo

Gestern hatte ich mir den Kopf angeschlagen und sofort dachte ich an mögliche Folgen, wie Hirnblutung, Gehirnerschütterung, ja..

Ich rannte hoch zu meinem Freund und hab ihm meine Befürchtung panisch erzählt, und dass ich am nächsten Tag wichtige Sachen erledigen muss etc. Meine Atmung war sehr flach und ich begann zu schwitzen wie man das so kennt.
Leider wurde mir auch langsam schwarz vor Augen, aber so richtig, also ich machte meine Augen weit auf, aber ich sah nix, wie blind!

Bei meiner ersten PA vor 7 Jahren (auf den Tag genau) hatte ich das mit dem Sehverlust auch so erlebt. Dann nie wieder..

Jedenfalls, als sich dann meine Atmung normalisierte (laut Freund nach 1-2min) kam mein Augenlicht quasi wieder zurück.
Danach folgte zittern und kurz Durchfall und Beruhigungstee..

Also mein Kopf hat vom Schlag ne kleine Beule aber sonst ist alles ok. Nicht mal Kopfweh o.ä.

Ich hatte die letzte Woche sowie gestern wenig gegessen wegen einer Magenschleimhautentzündung. Könnte das mit dem Schwarzwerden vor Augen korrelieren?

Möchte mich jetzt nicht in irgendwelche Krankheiten hineinsteigern . . . Nicht schon wieder!

Wollte wissen, ob das mit dem Sehverlust auch schon jemand erlebt hat?

20.11.2017 19:46 • 21.11.2017 #1


9 Antworten ↓


Gandalf
Zitat von charmander:
Ich hatte die letzte Woche sowie gestern wenig gegessen wegen einer Magenschleimhautentzündung. Könnte das mit dem Schwarzwerden vor Augen korrelieren?

Es wird nicht nur das wenige Essen sein, sondern die Verbindung mit der Stresssituation.

Die wenigen Male in denen mir schwarz vor Augen wurde waren immer mit Stresssituationen verbunden (außer das erste mal, da waren Dro. im Spiel ). Einmal stand ich im Dönerladen. Wenig Schlaf + Alk. in der Nacht und kaum was gegessen, also Stress pur für den Körper, da wollte der Kreislauf nicht mehr. Etwas frische Luft, tief durchatmen und ein Glas Wasser und nach 2 Minuten war der Spuk vorbei. Damals litt ich zum Glück noch nicht an einer Angststörung, konnte mir das also in dem Moment ganz logisch erklären und war nur wenig beunruhigt.

Das ist schon echt ein fieses Gefühl, wenn man die Augen weit aufreißt aber trotzdem nichts sehen kann.

20.11.2017 23:18 • x 1 #2


A


Vorübergehender Sehverlust während PA Hyperventilation

x 3


charmander
Hallo Gandalf

Ja, das ist echt ein sch.. Gefühl! Wahrscheinlich gehe ich trotzdem mal zum Augenarzt... wäre das mit dem Schädel-Anschlagen nicht gewesen, wär's gar nicht so weit gekommen ich Schussel
Bald sind 24h rum und bis jetzt musste ich mich noch nicht übergeben (ja man könnte meinen, dass ich darauf warte, echt krank sowas..)

Die gestrige PA sitzt noch in den Knochen, so heftig wie seit Jahren nicht mehr.. aber immerhin konnte ich heute noch was für die Uni erledigen.

Zu deinem Erlebnis durch Dro.: also früher hatte ich ab und zu gek. und einmal erlebte ich wohl einen kleinen Horrortrip, aber eben.. das war weit vor der Angsterkrankung und hatte mir damals auch nix ausgemacht. Vermisse diese unbeschwerte Zeit

20.11.2017 23:39 • #3


Gandalf
Darf ich fragen wo du dir den Kopf gestoßen hast? Ich bin mal mit dem Hinterkopf gegen einen massiven Heizkörper geknallt. Das gab auch ne dicke Beule. Auch das war vor der Angst, ansonsten wäre ich bestimmt auch in Panik verfallen. Die Beule tat ein paar Tage, aber ansonsten war alles gut.

Falls es dich etwas beruhigt: Ich habe vor ein paar Jahren mal in die Windschutzscheibe eines Autos ein Loch mit meinem Kopf geschlagen. Es war unfreiwillig, ich wurde überfahren. An den Aufenthalt in der Rettungsstelle kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber ich habe es überlebt. Also so ein Schädel kann eine ganze Menge aushalten.

Mein kleiner Horrortrip damals kam auch durchs *beep*. Mir wurde nicht nur schwarz vor Augen, ich hab auch Sterne gesehen, das war ziemlich krass. Übergeben musste ich mich später auch noch. Aber wie gesagt, das war vor meiner Angsterkrankung und die größte Angst war, dass irgendjemand (Eltern, Lehrer) was mitkriegt.

20.11.2017 23:59 • #4


charmander
Au Backe, das mit dem Unfall klingt echt heftig. Wie lange ist das her?

Ja also ich hab mir den Kopf an ner Kante/Ecke einer metallischen (hohl) Treppenstütze angeschlagen. Stirnregion vorne, also direkt am Haaransatz.. die Stelle tut beim Drücken halt noch ein bisschen weh. Rational gesehen, ist da nix weiter, aber das Restrisiko hat eben für eine heftige Panikattacke gereicht

21.11.2017 00:12 • #5


Gandalf
Aua, das tut trotzdem weh.

Mein Unfall liegt 13 Jahre zurück. Mein Fahrrad hatte nen Totalschaden. Wird echt langsam Zeit mir ein Neues zu besorgen.

21.11.2017 00:19 • #6


charmander
Bist Du seither nimmer Fahrrad gefahren?

21.11.2017 00:23 • #7


Gandalf
Doch, das bin ich schon. Nur mit geliehenen Rädern dann.

21.11.2017 01:14 • #8


charmander
gut so

Jetzt wäre eigentlich Schlafenszeit. Aber diese gestrige Erblindung mit Zusammenhang Kopf angeschlagen bringt mich nicht zur Ruhe.
Hab ehrlich gesagt lieber Herzklopf-PAs anstatt Hyperventilation-PAs soweit isses schon

21.11.2017 01:21 • #9


Gandalf
Wenn man es sich aussuchen könnte....

Ich kann es verstehen, ich hatte ne unschöne Nacht und kann mich auch nicht so schnell beruhigen.

21.11.2017 02:17 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann