Pfeil rechts

tournesol88
Hallo ihr Lieben,

Ich google mich gerade verrückt
Samstagnacht hatte ich etwas, das ich schon 2-3 mal in meinem Leben hatte.
Ich lag im Bett, hab gelesen, Licht ausgemacht und hatte im Dunklen plötzlich das Gefühl links nur noch verschlechtert zu sehen. Gefühlt war alles schwarz, wenn ich die Augen nacheinander zugehalten habe, hab ich links auch weniger gesehen (alles im Dunkeln nur ausprobiert). Da ich das irgendwann schon mal hatte, hab ich mir nichts dabei gedacht und nach ein paar Minuten war alles wieder normal. Den ganzen Sonntag gab es auch keinerlei Beinträchtigungrn.
nun hab ich gestern Abend mal etwas gegoogelt und siehe da....Vorboten zum Schlaganfall

Ich mache mich nun total kirre, obwohl sonst alles dagegen spricht: bin 28, rauche nicht, mache Sport, hab keinerlei anderer Ausfallerscheinungen.

Was meint ihr :-/?

19.12.2016 07:03 • 19.12.2016 #1


5 Antworten ↓


Carcass
Ach datt, das ist normal. Das ist der Wechsel von Hell auf Dunkel. Das sind Restlichtreflektionen, völlig normal und unspektakulär. Genau wie beim Niesen Sternchen sehen, oder Glühwürmchen, das ist Neurologisch gesehen ein lustiges Phänomen. Klar, habe ich da auch immer Angst vor gehabt. Ein Schlaganfall , nunja, bist ja noch da Nichtraucher, Alkfrei unbd Sport bedeutet nicht dass man keinen SA bekommen kann, das ist alles ein Ammenmärchen. Sicherlich ist Rauchen nicht gesund, aber es fördert nicht unbedingt Krankheiten.

19.12.2016 07:07 • #2


A


Kurzzeitiger Sehverlust - Schlaganfall

x 3


tournesol88
Auch wenn man das nur auf einem Auge hat?

19.12.2016 07:10 • #3


Schlaflose
Zitat von tournesol88:
Ich lag im Bett, hab gelesen, Licht ausgemacht und hatte im Dunklen plötzlich das Gefühl links nur noch verschlechtert zu sehen. Gefühlt war alles schwarz, wenn ich die Augen nacheinander zugehalten habe, hab ich links auch weniger gesehen (alles im Dunkeln nur ausprobiert).


Das war bestimmt das Auge, das der Lichtquelle näher ausgesetzt war. Wenn die Lichtquelle ausgeschaltet wird, adaptiert sich das stärker beleuchtete Auge langsamer an das Dunkel als das Auge, das schon vorher halb im Dunkeln war. Alles ganz normal.

19.12.2016 13:05 • #4


Carcass
Genau so isses. Mach mal den Gegentest und leuchte dir ins Auge und dann mache das Licht aus, was meinst du was du für Effekte hast

19.12.2016 18:39 • #5


E
Mach ma den schnelltest.
http://www.logopaedie-liebknechtstrasse ... ttest.html

Mit ein bisschen nachdenken geht das so auch detaillierter und lässt sich auch auf die Beine anwenden.
Schlaganfälle hat idR keiner der noch tippen kann. Wobei ne Freundin mit 35 stressbedingt auch einen Schlaganfall erlitten hatte...

19.12.2016 21:37 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel