Pfeil rechts
28

Berti
Was genau lässt du bestimmen?
Mir gets mal so und mal so trotz Medikamente

23.01.2015 06:01 • #61


Hasengöttin
Gehe zum Endokimologen der macht über 50 Blutwerte....Da ist alles bei was ich brauche......
Was nimmst du denn an Medis? Machst du Therapie?
LG Hasengöttin

23.01.2015 10:47 • #62


A


Vitamin D3-Mangel als Auslöser für Panikattacken?!

x 3


Berti
Nehme Antidepressiva.
Ja mach ich nützt aba nichts

23.01.2015 11:45 • #63


K
Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen?

25.01.2015 19:07 • #64


L
Oh, da kann ich auch etwas zu beitragen!
Bei mir wurde ein Wert von 7,0 festgestellt, ich war da genauso schockiert wie du, weil ich echt nicht weiß, wie ich das hinbekommen habe, der Mangel soll wohl schon seit Jahren bestehen, sonst wäre der nicht so niedrig.
Jetzt nehme ich 1x pro Woche 20.000 I.E. bis zur nächsten Blutabnahme im Februar, dann schauen wir weiter.

Ist auch wirklich eine ungünstige Jahreszeit für so eine Diagnose, Sonnenlicht gibt's nun gerade nicht wirklich.
Dass daher meine Panickattacken kommen sei wohl sehr wahrscheinlich, seit ich supplementiere geht's mir in der Hinsicht bereits etwas besser, auch in stressigen Situationen, das merke ich jetzt in der Klausurenphase besonders.

27.01.2015 12:06 • #65


mathilda03
Hallo habe mir in der Apotheke vitamin d tabletten geholt 1000 hab sie 2 tage genommen und hatte Schlafstörungen und gestern nahm ich sie nicht somit konnte ich super schlafen liegt es an den Tabletten?jemand Erfahrung?

27.01.2015 15:12 • #66


B
ich nehme auch seit ein paar wochen vitamin D...habe angefangen mit 1800 und jetzt 3000...ich fühle mich besser, meine angstattacken dauern nicht mehr so lange wie auch schon..die grundstimmung ist besser..ob das jetzt placebo ist oder wirklich einen effekt hat weiss ich nicht....ich schiebe dies auch nicht nur auf diese vitamine...ich habe an mir gearbeitet....

lange rede kurzer sinn, schaden tun sie nicht

27.01.2015 18:10 • #67


L
Huhu hab mich mal bei euch durchgelesen und da ich mit bleierner müdigkeit und benommenheit mit schwindel zu kämpfen hab war ich Dienstag bei meiner Ärztin die hat von selber gemeint wir lassen mich mal zwecks vitamin mangel testen heute habe ich das ergebnis bekommen und sie meinte: Volltreffer! Muss jetzt vitamin d3 tabletten mit 20.000 I.E. Einmal die Woche nehmen und bei der ersteinnahme musste ich heute 10 stück schlucken kann mir einer erklären wieso auf einmal soviel? Denkt ihr das ich durch den vitamin d3 mangel auch panik hatte? Mir hat eben die bleierne müdigkeit und der schwindel immer sehr angst bereitet das ich den ganzen tag nur am grübeln war und nach mehr symptomen gesucht habe und natürlich war dann noch google mit ihm spiel

29.01.2015 15:13 • #68


G
an einem Tag 200000 IE zu verabreichen, kann natürlich nur dein Arzt verorden, ich denke, er will deinem Körper schnellstmöglich einen Vit D Stoß verabreichen. Die weitere Behandlung mit einmal wöchentlich 20000 IE ist schon eine Standard Dosierung bei einem nachgewiesenen Vitamin D Mangel.
Mit einem Vitamin D Mangel werden sehr viele Symptome in Zusammenhang gebracht, auch Panikattacken und Depressionen.
Du wirst ja nach Auffüllung deines Vitamin D Speichers sehen, ob sich deine Panik bessert!
Lass bitte das Symptom googeln, das kann böse Folgen für deine Psyche haben!

Auf alle Fälle alles Gute!

LG

Gerd

29.01.2015 15:30 • #69


L
Ja das googeln lasse ich sein das habe ich mir selber abgelegt weil es mich die letzten wochen dann nir fertig gemacht habe! Hoffe jetzt wird wieder alles besser und das ich wieder beruhigt in die Arbeit gehen kann hatte schon angst ich bekomm antidepressiva will es ohne solche Medikamente schaffen!

Danke und liebe Grüße:-)

29.01.2015 15:40 • #70


G
AD haben einen schlechten Ruf, sind aber bei weitem nicht mehr so, wie sie mal waren.
Natürlich sollte man zuerst alles versuchen, ohne diese Medikamente auszukommen!

LG

Gerd

29.01.2015 15:51 • #71


L
Also muss sagen seit heute klappt auch das einkaufen wieder ohne panik kanns gar nicht fassen vll isses auch n placebo aber is ja egal Hauptsache es geht jetzt wieder aufwärts jetzt wenn noch die müdigkeit besser wird bin ich echt happy!

29.01.2015 18:06 • #72


Jailhouse
Meine Erfahrung mit dem Vitamin D3 ist auch absolut positiv! Ich hatte zwar seit jahren keine Panikattacken aber eine unglaubliche Müdigkeit und ziemlich mittelmäßige Laune. Meine Laune hat sich absolut verbessert, Nervosität und Gereiztheit ebenfalls deutlich.

Nicht Weltbewegend aber Grundsolide und ehrlich die Wirkung. Das Seelische Fundament wird gestärkt, den Rest muss man selbst verschönern!

Placebo hin oder Her.......drauf geschi..en! Mir gehts echt gut! D3 Kost net die Welt und ist allemal ein Versuch wert!

15.02.2015 19:39 • #73


K
Neue Erfahrungen?

19.05.2015 19:01 • #74


IchWillPositiv
Ich habe meinen Vitamin D3-Spiegel auch messen lassen. Liege bei 10,2. Soll jetzt 1.000 i.E. pro Tag nehmen. Wenn ich mich jetzt so durchs Netz lese, ist das wohl nicht viel, was ich nehme, ob ich es einfach erhöhe?! Am schlimmsten finde ich meine bleierne Müdigkeit. Eisenwerte sind top!

31.05.2015 18:38 • #75


O
Hallo zusammen,
mein Vitamin-D-Spiegel ist/war auch total im Keller. Nur 9,3 ! Meine Hausärztin hat mir daraufhin Kapseln verschrieben, die ich 1x die Woche einnehmen soll. Meine Heilpraktikerin hat die Menge dann nochmal angepaßt. Seitdem geht es mir besser

31.05.2015 18:47 • #76


Berti
Darf ich fragen wie es euch geht? Mein Apotheker hat mir Vitamin D mitgegeben und gesagt er würde es zu Ad und lyrica dazunehmen und versuchen mal die Tabletten abzusetzen?!

12.09.2015 16:59 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Jemand Neuigkeiten?

11.10.2015 16:57 • #78


B
hab auch wieder mit vit d angefangen....mal schauen

12.10.2015 06:50 • #79


Berti
Auch ich nehme es seit einen Monat

12.10.2015 10:58 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler