Pfeil rechts
142

Evelin
Zitat von Sasa10:
Sauna ist nicht so meins Aber hab oft Wärmflasche und Rotlichtlampe

Ich auch... aber manchmal meine ich es tut mir nicht so gut.

23.01.2022 19:32 • #61


M
@Sasa10

Entspannungsübungen ?

23.01.2022 19:40 • #62


A


Verspannungen Schmerzen am ganzen Körper

x 3


D
Guten Abend,
Ich leide auch seit 18 Monaten an Verspannungen . Aber einige Symptome kommen mir trotzdem echt komisch vor ob es wirklich Verspannungen sind..

Nackenschmerzen (wirbelsäule knackt bis in kopf rein und wenn kopf links/rechts dreh denkt man die würd gegen sand reiben).Dazu hinterkopf Schmerzen,Schulterschmerzen und ganz dolle Thoraxschmerzen links mehr als rechts (warum auch immer).

Was mir allerdings mega Angst machst ist wenn links (so zwischen Achsel und linker brust) bei Herz so Stechen für knappe Sekunde kommt und dabei wird mir schwarz vor Auge ..
HAT das jemand schon so gehabt ? Das macht ein so fertig,dann regt man sich auf und wenn man schon an PA leidet,nicht gerade fördernd.

Seit 3 Wochen habe ich dann so stechen in linker Schläfe,linke wange und augen schmerzen und was mir Angst macht,bzw sehr mein Tag beeinflusst ist dass mein linker Kinn Druck hat..
Kennt das jemand ? Is das wirklich auch nur Verdpannung?

Kardiologe bin ich alle 3 Monate,nehm ja mal an der übersisht nichts...

Schönen Sonntagabend noch

23.01.2022 19:41 • x 3 #63


Sasa10
@Martin123 ja PMA

23.01.2022 19:42 • #64


Sasa10
@DeLeiw86 Schläfe Wange Ohren links kenne ich auch nur zu gut

Stiche in der linken Brust habe ich auch öfters mal ( ohne schwarz vor den Augen ) mein Arzt sagt das kommt durch Verspannungen

23.01.2022 19:45 • x 3 #65


D
@Sasa10
Ja das ist schon heftig wenn man linke seite gesicht hat ( denkt man immer gleich an Herzinfakt oder Schlaganfall). Wobei kardiologisch ja soweit alles OK ist .

Diese kinnschmerzen,frag mich da blos wie das von Verspannungen kommen kann, da es ja eher nacken/schulter/brust ist.

23.01.2022 20:06 • x 1 #66


Sasa10
@DeLeiw86 hängt alles zusammen

23.01.2022 20:12 • x 1 #67


M
Wenn man so sehr verspannt ist ,tut alles weh ,klaro

Der Grund ist innerliche Aufregung

Der Atem etwa hat große Macht über den Körper ,atmest du falsch , gerät das Atemgemisch aus den Fugen

Schnelle flache Atmung bringt Spannung , sowie Ängste

23.01.2022 20:21 • x 2 #68


Sasa10
@Martin123 das stimmt mit der Atmung
Ich merke oft wenn ich im Stress bin oder angespannt und oder verspannt bin das ich ich flach atme und manchmal fast vergesse zu Atmen ( wisst ihr wie ich es meine ?)

23.01.2022 20:34 • x 2 #69


T
Ich bin gerade etwas erleichtert dass nicht nur ich son sch. hab.
-Thoraxschmerzen mehr links als rechts 24 Stunden lang. Mal stechend, mal brennend mal dumpf mal drückend aber immer da
-Nackenschmerzen
-knacken und knirschen beim Kopfdrehen
-extraherzschläge
-schmerzen vorne am Hals ( so Halsschlagader Gegend)
-schmerzen im oberen rücken
-manchmal augenschmerzen
- schmerzen an den Händen (Pulsadern)
- plötzliches stechen in den Kopf oder in die Brust
und und und

23.01.2022 22:05 • x 5 #70


M
@Tzuimo
Angst bringt schlechte Energien in den Körper , es entsteht ein gewisser Überschuss

Dieser wirkt sich sehr negativ, auf den Körper aus

Durch Stress -Anspannung verkrampfen die Muskeln , dadurch wird die Durchblutung gemindert

Was dann zu weiteren Beschwerden führt , die Gefäße ziehen sich zusammen ,das Herz schlägt schneller und der Blutdruck steigt , Stiche in der Herzgegend , Bauchweh -das Gefühl nicht durchatmen zu können

23.01.2022 22:39 • x 2 #71


Sasa10
@Martin123 ja das stimmt

23.01.2022 22:43 • x 1 #72


T
@Martin123 ich hab immer einen sehr niedrigen Blutdruck. Ich versuche echt mich zu entspannen aber es will mir nicht gelingen. Ich versuche sozusagen krampfhaft mich zu entspannen

23.01.2022 22:53 • x 1 #73


M
@Tzuimo

Krampfhaft wird es eher nicht gelingen , es fängt im Kopf an, dazu muss man bereit sein

23.01.2022 22:56 • #74


D
@Tzuimo

Also das was du da beschreibst hab ich zu 100% auch! Krass.
Und wad meint denn dein arzt dazu?
Mit thorax,ja auch 24h bei mir.

Beim Hals ist bei mir gleiche,zusätzlich hab ich gefühl als wär Hals enger und könnt weniger schlucken,was aber net der Fall is

23.01.2022 22:56 • x 2 #75


M
@Tzuimo Melisse, beruhigt das Vegetatives Nervensystem -dazu bedarf es Melissenblätter lose etwa aus der Apo

23.01.2022 23:04 • x 1 #76


T
@DeLeiw86 naja ich hab bisher nicht mega viele Untersuchungen machen lassen. Ekg und herzultraschall bis auf die vielen extraherzschläge ok. Ortophäde sagt es sind Verspannungen bws Syndrom.. interkostalneuralgie.. mein ausarzt sagt das kommt alles vom verkrampfen und der angsstöhrung. Ich versuche ihm ja zu glauben..Was sagt denn dein Arzt dazu?

23.01.2022 23:06 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Tzuimo
Stellt euch mal bitte vor ,durch Ängste, befindet sich der Körper in ständiger Aufregung

Dies bringt natürlich so einiges durcheinander , und es ist dann auch so ,das nicht mehr alles gut funktioniert

Es ist eine Belastung für den ganzen Organismus, und durch benannte Stresshormone ,wird so einiges im Körper ausgelöst

23.01.2022 23:19 • x 1 #78


M
Kaffee ------Rauchen und zusätzlicher Stress, da geht einiges, auch Zucker gar nicht gut

23.01.2022 23:21 • #79


D
Zitat von Tzuimo:
@DeLeiw86 naja ich hab bisher nicht mega viele Untersuchungen machen lassen. Ekg und herzultraschall bis auf die vielen extraherzschläge ok. ...

Letzte ultraschall kardiologe vor 2 monaten war alles zu 100% ok. Stress ekg,24h ekg ebenfalls... stress mrt wollt er net machen lassen da kein anlass besteht und ich jung bin. Allerdings ist in meinem kopf dass meine schwägerin mit 37 nen infakt gemacht hat.

Orthopäde hab ich in 2 wochen erst termin, da ich nun.16 mal bei physiotherapie war und der meinte dass mein 1. WIRBEL ( ALSO ATLAS) und 2-4 drunter alles argh verspannt drum is und da alles so knackt und knirscht bei bewegen sollt ich mal Orthopäde.. allerdings meinte er und mein hausarzt dass das vermutlich alles durch mein Stress kommt ( arbeite seit 2 jahren 12-16h am tag plus viele samstage und sonntage).
Meine PA und innere unruhe dazu,alles net einfach.

23.01.2022 23:26 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann