Pfeil rechts
142

Sasa10
@gh0stdad habe ich gesehen das Foto
Und das täglich machen für immer ca 2 min ?

01.03.2022 20:26 • #181


l3mureS
Täglich mitmachen zum anderen Sport.
Zb. Yoga ist sehr gut zum Dehnen

01.03.2022 22:28 • x 1 #182


A


Verspannungen Schmerzen am ganzen Körper

x 3


Sasa10
Yoga habe ich noch nie gemacht

01.03.2022 22:58 • #183


Greenhouse
@Sasa10 Hallo. Im ganzen habe ich 1zu1 die gleiche Symptomatik wie du , wie ihr alle . Ich habe seit eine Woche solche starke Schmerzen , es schmerzt auch beim Kopf drehen. Dehnen kommt nicht in Frage momentan. Ich glaube es kommt von zu viel oder falsch dehnen.

Habe letzte Woche parallel zu Muskulatur Stärkung auch gedehnt….war zu viel.Wie bei dir wärme tut gut, ich bade fast täglich ( ich weiß es ist teuer) . Ich habe keine Ahnung wie lange noch dauert bis eine Verbesserung zu spüren ist. Mache gerade Coaching, Sport ( Muskulatur stärken) trinke viele Sorten Tee…und was sehr wichtig ist: privat ist momentan alles prima bei mir und meine Frau…aber trotzdem Nacken/Schultern Verspannungen, Schwindel, Brust Schmerz in der linke Seite , Tinnitus auf Maximum…

30.03.2022 19:29 • x 1 #184


D
@Greenhouse

Hast du ein Job wo du viel rumsitzt und physisch belastet bist?

Ich hab - wie ja bereits von mir in Beiträgen erwähnt- das gleiche bzw noch andere Sachen wie Muskelzucken,teilweise Ohnmacht, heftigste Kopfschmerzen,schwere Beine als würden die nach 100meter kraft verlieren und und und.

Hab nun viele Untersuchungen hinter mir (Kopf MRT,BWS MRT, HWS Mrt nächste Woche)..
Kardiologisch OK
Nehme seit 2 Wochen Amitriptylin (nur 10mg zum schlafen)..muss sagen die Kopfschmerzen sind nur noch 1-2h am Tag,meist abends wenn kaputt bin.. habe keine Muskelzucken mehr,keine Missempfindungen auf Haut...

Hatte nun 2 Stressige Tage ( gestern von 06h bis 17h und 21h bis heut 07h00 und dann nochmal 12h00 bid 18h00 gearbeitet) da kam sofort Zucken plus müde Beine wieder...

Physischer Stress , dazu gehören starke Verspannungen Nacken ,kann einen so krank machen,dass man denkt,man hat was organisches.

30.03.2022 21:49 • x 3 #185


l3mureS
Ja der Nacken,
Davon kann ich ein Lied singen.

War heute beim Arzt Wegen meinem Knie.
Tut schon seit Tagen weh.
Kein Wunder, habe letzte Woche sehr viel kniend gearbeitet.

Habe mir gedacht, wenn schon da bist soll der Arzt der auch Chiropraktiker ist meinen Nacken anschauen.
Zieht schon bis in die Brustmuskelatur.
Ende vom Lied war das ich so verspannt bin das er mit seinen Griffen zum einrenken nicht durchgekommen ist.

Versuch war es wert und die Kopfschmerzen danach hatten es in sich

Kommt vom Stress meinte er und ich soll es reduzieren.

Als wenn ich das nicht wüsste

Soll versuchen zu meditieren ‍️
Hab ich schon versucht, ist nicht so meins.
Hat ein bisschen was wie Meister Yoda auf Speed

30.03.2022 22:28 • #186


Greenhouse
@DeLeiw86 Ich habe eine tolle Arbeit und bin kaum am Schreibtisch. Mein Stress ist in der Beziehung, bspw privates .

Bei Symptomatik habe Zähne zusammen beißen vergessen zu erwähnen. Es ist schlimm.

31.03.2022 01:30 • #187


Sasa10
Zitat von gh0stdad:
Ja der Nacken, Davon kann ich ein Lied singen. War heute beim Arzt Wegen meinem Knie. Tut schon seit Tagen weh. Kein Wunder, habe letzte Woche sehr ...

Ja das kenne ich

31.03.2022 12:52 • #188


Sasa10
Denke auch das es bei mir hauptsächlich Stress/Psyche ist und noch ein bisschen die Haltung ( Schreibtisch Arbeit)

31.03.2022 12:53 • #189


Greenhouse
@Sasa10 Die Haltung ist bei mir auch, vorbei es hat nicht mit mein Beruf zu tun, arbeite nicht am Schreibtisch oder wo schlechte Haltung ist…bin eh aktiv, ich fahre auch viel Fahrrad wehrend der Arbeit. Es ist eh meine Haltung zu meine Umwelt…Es ist bei mir ( glaube ich) eine 3 jährige Phase wo ich sehr unzufrieden mit meine private Leben was, besser gesagt unzufrieden mit meiner Frau , mit ihr Mindset, habe Versuch sie zu unterstützen, zu ändern und hat nicht geklappt. Es ging uns finanziell nicht toll . Es waren 3 Jahre die mir meine erste Panikattacke gebracht haben. Seit dem kämpfe ich mit meine Verspannungen, Schwindel, Tinnitus usw…

31.03.2022 13:58 • #190


Sasa10
Zitat von Greenhouse:
@Sasa10 Die Haltung ist bei mir auch, vorbei es hat nicht mit mein Beruf zu tun, arbeite nicht am Schreibtisch oder wo schlechte Haltung ist…bin eh ...

Wie bei mir … Scheidung … Job Wechsel usw

31.03.2022 14:12 • x 1 #191


Greenhouse
Okay hast echt viel um die Ohren gehabt….Scheidung wäre für mich sehr sehr schwer zu verkraften, zum Glück ist momentan alles wieder prima in der Beziehung, es scheint dass wir im Sommer 22 Jahre zusammen feiern werden.

Aber bis dahin, heute habe wieder starke Schwindel und gleichzeitig starke Verspannungen in Nacken, Kopf, Beine, Finger. Keine Ahnung warum so plötzlich gekommen sind, ganz in der früh um 10 Uhr. Ich habe in der Früh die Muskulatur ziemlich lange gedehnt . Bei einer Übung sogar 3 Minuten lang. Könnte daran liegen? Ich Versuche täglich was gegen meine Nacken Verspannungen/ Verkürzungen zu machen: Kopf nach links/rechts drehen , seitlich dehnen leider habe ich immer extreme Schmerzen wenn die Dehnung / Drehung maximal zu Ende geht, es ist sehr schmerzhaft in Nacken .

Jetzt ist wieder alles besser ….

07.04.2022 15:29 • #192


Celice
Hallo zusammen
Ich finde mich in diesem Thema leider auch sofort wieder. Chronisches HWS Syndrom seit Jahren. Bei mir ist der Nacken dauerverspannt, einen Normalzustand kenne ich leider nicht mehr. Liegt zum einen an meinem Schreibtisch-Job mit täglich bis zu 10h vor dem Bildschirm und zum anderen hat es psychosomatische Faktoren (Panik-/Angststörung). Es ist schwierig zu sagen, was zuerst da war. Klar ist nur, es hängt beides zusammen. Die Nackenverspannungen könnem so viele unangenehme und schmerzhafte Symptome auslösen und das wiederum löst dann bei mir Angst und Panik aus. Ein übler Kreislauf… ABER: Ich hatte auch bessere Phasen. Der Schlüssel war ganz eindeutig Bewegung, Krafttraining, Muskelstärkung, Yoga, Entspannung, Progressive Muskelrelaxion…. Bis ich deutliche Fortschritte gemerkt hatte, dauerte es aber viele Monate. Durch Corona (Lockdown etc) konnte ich nicht mehr ins Krafttraining und bin jetzt wieder in einer schwierigen Phase. Alles komplett verspannt, Schwindel, die Muskulatur ist komplett überlastet…Aber ich hoffe, dass nach ein paar Wochen wieder eine Besserung kommt, wenn ich fleissig Übungen mache. Ausserdem arbeite ich an der psychischen Seite. Ich kann mir vorstellen, dass eine Besserung dort auch automatisch eine Besserung für die körperlichen Probleme bringt…
Ich wünsche euch allen eine baldige Besserung und viel Kraft!

07.04.2022 20:42 • x 2 #193


Sasa10
Zitat von Celice:
Hallo zusammen Ich finde mich in diesem Thema leider auch sofort wieder. Chronisches HWS Syndrom seit Jahren. Bei mir ist der Nacken dauerverspannt, ...

Alles genau wie bei mir

07.04.2022 21:29 • #194


Sasa10
Heute hatte ich wieder links die Halbe Oberkörper Seite so ein eingeschlafenes Gefühl/ Taubheitsgefühl und jetzt mega schmerzen in der Schulter bis oben ins Gesicht ( Wange) so ein Spannungsgefühl ( als wenn die hat ganz straff ist

10.04.2022 16:40 • x 1 #195


Greenhouse
@Sasa10 Servus. Ja bei mir ist auch heute wieder extrem steife Nacken, mit starke Schwindel. Ich fühle auch die Muskulatur in Waden, Gesicht als wäre steif. Ich habe keine Ahnung was alles ausgelöst hat, es hat schon gestern Abend angefangen… eventuell die Müdigkeit?

Wünsche euch alle schöne Feiertage.

15.04.2022 13:39 • #196


Greenhouse
Zitat von Celice:
Durch Corona (Lockdown etc) konnte ich nicht mehr ins Krafttraining

Hallo.Wie oft hast Krafttraining in der Woche gemacht?

Mache auch gerade, der Trainer will dass ich 2x die Woche Krafttraining und 1x Ausdauer mache, leider bin voll unmotiviert gehe unregelmäßig trainieren, muss mich noch motivieren, ich bin sicher dass ich nach paar Monaten auch die Ergebnisse spüren werde….leider die Motivation:)

15.04.2022 13:44 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Sasa10
Moin

War gerade einkaufen und paar Sachen erledigen und schon unterwegs fing es an beide Seiten Nacken und Schulter schmerzen und nun zuhause so ein komisches Kribbeln in beiden Schultern und rechten Oberarm Und irgendwie fühlen sie die Arme etwas schwerer an

Was kann man am besten machen gegen dieses Kribbeln ( fühle sich unangenehm an)

16.04.2022 12:44 • #198


M
@Mondkatze Hallo hast du die Beschwerden noch ?

22.07.2022 00:45 • #199


M
@Sasa10 mir gehts genau so !

22.07.2022 00:48 • #200


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann