Pfeil rechts
9

S
Oh ja, da freu ich mich auch drauf. Ein bisschen Verschnaufen bevor die nächste Hitzewelle kommt.
Mit dem Kreislauf hab ichs auch immer wieder mal. Ich weiß aber nicht immer, ob es wirklich der Kreislauf ist oder doch nur Angst...

09.06.2014 18:43 • #61


C
Mir gehts jetzt auch viel schlechter seit dem das wetter wieder gut geworden ist habe mit meinen 19 jahren einen blutdruck von 160 und puls von 90 -100 und es heißt immer noch organisch alles ok bekomme noch die kriese bei mir ist es auch so das ich jeden moment denke das ich umkippe kommt das wirklich von grübeln und der (angststörung)

09.06.2014 18:55 • #62


A


Vermehrte Angst bei Wärme/Hitze

x 3


L
Wenn organisch alles okay ist dann würde ich mal behaupten dass es an der Angststörung liegt ...
Fällt manchmal schwer das zu glauben aber die Psyche kann echt viel auslösen.

@Squirry: Ja so gehts mir auch, ich kann manchmal schlecht einschätzen ob es echt die Angst ist oder - gerade bei der Hitze - wirklich mal der Kreislauf. Denke mir dann aber oft Macht eh keinen Unterschied was die Ursache ist, das Symptom ist da und dann trink ich was, ess ne Kleinigkeit und versuch mich kurz zu schonen und dann langsam wieder in den Alltag einzusteigen und wenn alles soweit gut geht schieb ichs auf die Psyche und dann hat sich die Sache. hab da langsam echt keine Lust mehr mich ständig stundenlang verrückt zu machen.

09.06.2014 19:16 • #63


S
Da bist du dann jedenfalls schonmal weiter als ich. Ich kann das in solchen Situationen nicht

09.06.2014 20:12 • #64


L
Hat mich ein halbes Jahr rumquälen gekostet bis ich endlich was gefunden hab was mir die Kraft gibt, so zu denken ... an manchen Tagen klappts besser und an manchen nicht so gut. Aber ich bin echt mittlerweile nur noch genervt und wütend wenn die Panik mich einholt und deswegen schaff ich es auch zu sagen Geh weg Angst, ich hab echt keine Lust mehr auf dich und falls du jetzt doch meinst, mich begleiten zu müssen, dann mach hald.
Es passiert ja eh nie was Schlimmes. Man kippt von den Panikattacken nicht um, kriegt keinen Herzinfarkt oder sonst eine schlimme Krankheit. Der Körper hat das Gefühl da steht ein Raubtier vor mir (in dem Fall das Raubtier Angst) und dann zack, Ausnahmesituation, Adrenalin, bereit zur Flucht! Aber ich hab keine Lust zu fliehen bloß weil mein Körper mir das sagt, also bleib ich
Irgendwann findest du auch den Gedanken/das Ereignis was in dir den Schalter umlegt, glaub mir.

09.06.2014 20:21 • #65


S
Das hoffe ich Ich quäle mich schon länger damit. So im Alltag komme ich damit klar und kann so denken wie du. Aber Hitze macht mich jetzt schon das zweite Jahr lang fertig. Da schaffe ich es einfach nicht, so zu denken.
Mein Problem daran ist, dass ich dann denke WENN es doch nicht nur die Panik ist sondern der Kreislauf und du das Gefühl deshalb ignorierst, könntest du umkippen. Also ignoriere ich es nicht und verhalte mich, als hätte ich Kreislaufprobleme Vorsorglich sozusagen. Normalerweise laufe ich bei PAs rum. Jetzt trau ich mich kaum aufzustehen, wenns grad arg ist...

09.06.2014 21:20 • #66


C
Oh ja gerade die Wut kenne ich nur zu gut. Ich bin auch gerade dabei mir diese Ignoranz der fiesen kleinen Panikratte gegenüber anzutrainieren. Heute konnte ich sie auch 2 mal erfolgreich durch bewusstes Atmen wieder direkt verjagen. Aber die letzten beiden Tage hat mir die Hitze auch schwer zu schaffen gemacht.

09.06.2014 21:21 • x 1 #67


C
Ist das bei euch auch so das ihr neben euch steht und total blöd im kopf seit

09.06.2014 21:22 • #68


L
@Squirry: Ich kann das echt total gut verstehen :/ das ist ne schei. Situation für dich ... aber versuch trotzdem so normal wie möglich den Alltag weiter zu machen. Viel trinken, Blutzucker oben halten und dann kann gar nicht mehr viel passieren. Und ab Mittwoch ist es kühler, dann kannst du wieder richtig ins Leben starten!
Wechselduschen können den Kreislauf ein bisschen anregen, das könnte dir helfen.

@Castus: Das ist ein guter Weg! Wenn man dieses es reicht mir jetzt mit der Panik-Gefühl erreicht hat, dann kann man gut damit arbeiten, ich wünsche dir dass es auch weiterhin so gut klappt!
Die Hitze macht glaub ich den meisten von uns zu schaffen, und selbst die Nicht-Paniker haben damit so ihre Probleme

09.06.2014 21:31 • #69


S
@ Cubanobar, ja, das ist bei mir auch so

@Lizzerd Wechselduschen mache ich schon. Aber das hilft immer nur kurz, maximal eine Stunde.

09.06.2014 21:44 • #70


L
Okay, aber immerhin hilft es ein bisschen
Hast du irgendwelche tollen Pläne für morgen oder eher nur das Wetter aushalten und so wenig wie möglich bewegen (das werd ich machen ... ) ?

09.06.2014 21:49 • #71


PeterParker
Hmmm.... einfach ignorieren und sagen hau ab du blöde Angst? Das klappt?....naja das klappt schon so ein bisschen bei mir. Ich muß mich wie Hölle konzentrieren und immer wieder sagen Bauch entspannen, tief ausatmen, alle Muskeln beachten ob oder wie stark sie angespannt sind, wieder entspannen. Dann geht es, hab dann immernoch einen riesen Klopps im Bauch der nicht weggeht ober die Panik kommt nicht durch. ...nur leider kann man das nicht 24 Std durchhalten. Dann ist eben doch die Hitze da oder ich denke mein Herz stolpert, irgend wo tut es im Rücken weh.... Dann ist alles rationale ausgesetzt, dann kann ich mich nicht mehr davon überzeugen das tut nur weh weil ich angespannt bin oder angst habe - funktioniert nicht mehr - irgendwann ist es nicht mehr zu stoppen

Seit ihr alle nicht berufstätig? Müßt ihr alle kein Auto fahren (ohne Klimaanlage)

Wünsche allen eine Guten Nacht, vor allen denen untermdachwohner

soll ich meine Temperatur aus der Souterainwhg nochmal nennen zum neidisch machen?

09.06.2014 23:27 • #72


S
So wenig wie möglich bewegen und der Abkühlung entgegenfiebern... Das ist mein Plan, Plan B gibt es nicht

Ich habe 2 Wochen Urlaub. Zum Glück. Im Juli/August muss ich aber wieder voll arbeiten... Das wird was.

09.06.2014 23:34 • #73


S
Ach und deine Souterrain-Temperatur will ich gar nicht wissen

09.06.2014 23:37 • #74


L
@Peter Parker: Ich verzichte auf deine Temperatur. Ich wette ich kann fast verdoppeln hab 28 Grad hier und es wird einfach nicht kühler (1 Grad bis jetzt) obwohl ich alle Fenster offen hab...

Ich bin nicht berufstätig, warte momentan auf einen Klinikplatz und ab September geht's dann im Idealfall los mit Praktika und danach Ausbildung (bin ja noch ein junges Ding) ... aber was meine Zukunft angeht steh ich eh durch die Panik vor einem riesen Scherbenhaufen. Alle Pläne sind im Eimer. Aber naja was solls.
Und selbst wenn ich Auto fahren müsste, ich hätte eine Klimaanlage

@Squirry:
Dann fiebern wir morgen zusammen der Abkühlung entgegen Plan B hab ich auch nicht.
Hab jetzt noch fleißig Fliegennetze an meine Fenster gebastelt, wenn jetzt noch was reinkommt dann muss es eine Verschwörung sein.

10.06.2014 00:12 • x 1 #75


S

Mein Fliegennetz ist glaub ich auch nicht ganz dicht :-S Aber mir macht das nicht so viel. Hauptsache man wacht nicht voller Mückenstiche auf.
Hier gewittert es gerade total. Gerade machts das ganz angenehm, morgen dafür umso schwüler...

10.06.2014 00:52 • #76


einsamerengel1980
guten morgen ,
merkt ihr es eigentlich auch , wenn sich ein gewitter zusammenbraut ? ich meine verändern sich dann eure symptome ?

10.06.2014 08:43 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Fee*72
ja ich bin ängstlicher,vorallem wenn ich allein bin.....auch bei der Hitze..man traut sich noch weniger als sonst..

10.06.2014 08:52 • x 1 #78


L
Wenn sich ein Gewitter zusammenbraut freu ich mich eher weil es dann abkühlt. Aber hier ist weit und breit nix von Gewittern zu spüren ...
Ich merk nur manchmal dass ich dann leichte Kopfschmerzen hab wenn das Wetter sich so verändert aber das ist ja nichts unnormales.

10.06.2014 09:41 • #79


M
Diese Hitze macht mir auch sehr zu schaffen. .. hab dann schnell Probleme mit dem Kreislauf. Leider hat es sich hier letzte Nacht gar nicht abgekühlt, von den ganzen Gewittern haben wir auch kaum was abbekommen. Heute morgen waren dann noch 25 Grad im Schlafzimmer.
Ich hoffe, das ist bald vorbei mit dieser extremen Hitze!

10.06.2014 12:20 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler