Pfeil rechts
9

L
Ich wünschte auch meine Probleme könnte man mit einem Fliegengitter lösen aber es ist immerhin schon mal ein Ansatz. Der Rest kann nur durch üben üben üben gelöst werden ... und das gestaltet sich bei der Hitze irgendwie schwerer als sonst.

Mir wär eine Klimaanlage auch lieber als ein Urlaub im Süden, Squirry 3 Tage Sommer und ich fühl mich total gerädert.
Meine ganze Wohnung ist leider unterm Dach, Hitze ohne Ende ...

Gute Nacht PeterParker mit der Souterrain-Wohnung

09.06.2014 00:20 • #41


S
Ich hab's unten in einem Raum etwas kühler. Aber da kann ich mich ja nicht den ganzen Tag verbarrikadieren.
Im Spätsommer/Herbst habe ich Prüfungen. Als ob ich nicht schon nervös genug wäre und wegen der blöden Angst doppelt als normal. Neeein, jetzt komme ich auch noch in den Lernstress. Komme nämlich gar nicht voran im Moment. Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt, mich irgendwie abzukühlen mit feuchten Lappen und meinen Körper auf Schwindel zu beobachten... .-.-

09.06.2014 00:31 • #42


A


Vermehrte Angst bei Wärme/Hitze

x 3


PeterParker
...also unterm Dach, da bist du nicht zu beneiden, hatte ich auch mal, ich glaub das ist wie eine angelassene Herdplatte die Dachziegel speichern alles und werden überhaupt nienicht kühler. Ich hatte damals versucht im Auto irgendwohin kühleres zu fahren und im Kofferraaum (VW Golf) zu pennen - das ist ein total komisches Gefühl, konnte auch nicht schlafen :-\

...Klimaanlage ist nicht soooo teuer. Aber ich kann dir sagen wenn du so ein Mobiles teil hast, die sind saulaut. Kannst du nur noch mit Ohrstöpsel schlafen, sind zu schwach um den Raum wirkllich merklich abzukühlen und wenn du direkt davor liegst hast du am nächsten morgen Nackensteife und am übernächsten morgen Erkältung.... also...

....bei der Hitze ist nichts mehr mit üben, das ist extremer Ausnahmezustand....

Wir tausche die Wohnungen, ich schlaf bei dir und fange die Spinnen und repariere Fliegengitter. Du schläfst bei mir und fährst mich morgen früh ins Büro. Ist das nicht ein toller Deal !?

09.06.2014 00:35 • x 1 #43


S
Kennst du dich mit den mobilen Geräten aus? Lautstärke ist nervig, das habe ich schon gelesen. Aber ehrlich, an Tagen mit über 30 Grad wär mir das schnuppe. Ein bisschen sollen die ab 400 Euro schon bringen, hmm :-/ Hab schon ne Menge Testberichte durch und bin trotzdem nicht schlauer

09.06.2014 00:37 • #44


L
@Squirry: Ja ich kann dich da gut verstehen, man ist so abgelenkt und gestresst von anderen Sachen dass man sich auf die wirklich wichtigen Dinge nicht mehr konzentrieren kann.

@PeterParker: Der Deal gefällt mir, bin dabei!
Nächstes Wochenende ist es ein bisschen kühler, da klappt's vielleicht auch wieder mit dem Üben. Aber bis dahin heißt es: vor sich hinvegetieren ...

Hab mich jetzt dazu entschlossen die Fenster doch aufzumachen damit ein bisschen kühle Luft hier reinkommt. Dachwohnungen sind echt ein bisschen wie Öfen. Alles staut sich und selbst wenn mans über Nacht mal runterkühlt ist es am nächsten Tag wieder genauso schlimm.

09.06.2014 00:42 • #45


S
Ja ich freu mich schon, ab Mitte der Woche wieder 18 - 25 Grad max. Yeah, so mag ich das
Oh man, wir haben doch erst Juni. Ich mag gar nicht an die nächsten 2 Monate denken. Ich wünschte ich könnte Hitze einfach nur nervig finden wie die meisten anderen und nicht solche Zustände dadurch bekommen...

09.06.2014 00:45 • #46


S
Mit dem Lernen ist es auch ein Teufelskreis. Zu abgelenkt durch die Angst - kein Lernen. Kein Lernen - Stress und Angst durchzufallen - Noch mehr Angst und so weiter

09.06.2014 00:47 • #47


PeterParker
Hitze ist echt Stress, vor allem wenn man noch nichtmal nachts sich erholen kann und richtig schlafen kann. Vor kälte kann man sich immer irgendwie schützen. Hitze irgendwie nicht :-\

In meiner Dachwhg hatte ich die Dachfenster innen mit entsprechenden zugeschnittenen Pappenkarton, die auf einer seite mit Alufolie beklebt - zugehängt. Die Sonne wird dann direkt wieder zurückreflektiert. Zumiindestens tagsüber als ich nicht da war kann man die Fenster ja gut zuhängen. Wenn man da ist ist es eben schlecht, dann ist nämlich dunkel, oder vielleicht hast du ja noch ein Fenster Richtung Norden?
Wie auch immer, das geht die ersten Tage ganz gut aber wenn die Hitze länger anhält nützt das auch nichts mehr.

Die Hitze einfach so hinnehmen und aushalten... keine Ahnung... früher sind wir als Kind im Auto in den Urlaub nach Spanien gefahren, ohne Klimaanlage. Wie haben wir das nur ausgehalten, heute unvorstellbar, unmöglich, ich würde nochnichtmal bis zur Grenze kommen - Wahnsinn. Sind wir Weicheier geworden? War es früher nicht so heiß? Waren wir körperlich fitter?

Ich brauch unbedingt ein Auto mit Klimaanlage. Weiß jemand was die Reparatur kostet? Ich glaub ich kauf mir lieber gleich ein neues Auto.

Mir ist auch schon total schlecht wenn ich an den Sommer denke. Es war die ganze Zeit, auch im Winter total mild - Das muß der absolute HorrorHitzeSommer werden oweioweiowei... mir gehts nicht gut

Soooooo....ich klink mich jetzt echt aus. Wünsch euch einen erholsamen Schlaf, denkt an was Schönes ...Pistazieneis - oder so was *frechgrins*

Guten Nacht

09.06.2014 01:02 • x 1 #48


PeterParker
*beep* = Fitt´er

09.06.2014 01:04 • #49


PeterParker
...häää was ist das denn f i t t e r = *beep* ? Mach ich was falsch?

09.06.2014 01:05 • #50


S
Hmm, manche böse Wörter werden hier direkt automatisch zensiert. Warum f i t t e r dazu zählt frag ich mich jetzt allerdings auch.

Ja das doofe an der Hitze ist, dass man nicht weg kann. Wenns zu kalt ist, zieht man sich eben wärmer an und heizt schön. Draußen toben den ganzen Tag Kinder ohne schlapp zu machen.. Also ja, ICH bin definitiv ein Weichei geworden!

Milder Winter = Heißer Sommer? Hmm, das wäre ja was. Ich weiß aber noch vor ein paar Jahren, als wir einen richtig kalten Winter hatten, da wurde der Sommer trotzdem extrem heiß. Da ist auf nichts Verlass. Hab aber auch schon nach Wetterprognosen für den ganzen Sommer gesucht. Total bescheuert eigentlich.

SO, jetzt aber gute Nacht!

09.06.2014 01:18 • #51


einsamerengel1980
guten morgen ,
ich schließe mich eurem gespräch an ...auch ich vertrage diese hitze nicht , denn auch ich habe so schon extrem niedrigen blutdruck ..es ist wirklich die hölle ....

09.06.2014 05:11 • #52


einsamerengel1980
heute morgen hab ich wirklich ganz fieses kopfweh ..ich bin sehr wetterfühlig ..das wetter/ die luft ist feuchter als gestern ..da kann der tag ja nur toll werden ..

09.06.2014 06:26 • #53


M
Bei mir ist es umgekehrt,ich liebe Wärme und Hitze...
ich pack jetzt auch meine Sachen und ab zum See!
ich wünsch allen Geplagten trotztdem einen schönen Tag!

09.06.2014 07:22 • #54


L
@einsamerengel: Ich hatte gestern extreme Kopfschmerzen, da hat dann nur noch ne Paracetamol geholfen. Hab den ganzen Tag nur Wasser in mich reingekippt aber davon ging es überhaupt nicht weg.

@MitSouKo: Hab mich schon gefragt wann sich mal jemand meldet und sagt Hitze ist super! wir jammern hier alle nur rum.
Dir auch einen schönen Tag am See, ich leg mich mal in den Garten.

09.06.2014 08:54 • #55


S
Heute Nacht hat es heftig gewittert. Das gab nachts etwas Abkühlung, leider nur kurz. Heute ist es dafür umso schwüler Morgen soll es nochmal einen Tag noch wärmer werden. Mir ist richtig schlecht Die Erwartungsangst kommt noch hinzu ...

09.06.2014 15:27 • #56


S
Juchu, noch nichtmal 18 Uhr und schon unter 30 Grad

09.06.2014 17:44 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hier sind noch 34 Grad draußen und 29 Grad drinnen ... juhu.

09.06.2014 18:01 • #58


S
29 hast du drinnen?
Puuh. Das knacke ich dann zum Glück erst, wenns draußen über längere Zeit 38 Grad hat.
So habe ich Innen 26-27 stickige Grad. Bin schon nur mit Wassertrinken beschäftigt und wasche mir ständig die Unterarme kalt ab

09.06.2014 18:25 • #59


L
Jap 29 Grad hab ich drinnen, wenns weiterhin so warm bleibt morgen bestimmt locker 30 ...
Ich bin auch nur am Wasser trinken hatte heute früh kurz Kreislaufprobleme, keine Ahnung an was es lag aber ich hab mich da einfach mal nicht reingesteigert und nach ner Stunde war es besser. Ab Mittwoch wird's kühler sagt der Wetterbericht, ich freu mich schon!

09.06.2014 18:29 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler