App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo, ich bin neu hier. Ich leide schon seit ich sechs Jahre alt war an Ängsten. Nun ist es so schlimm dass ich mich kaum aus dem Haus getraue.
Zusätzlich wurde ich mit einer major depressive disorder und einer Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.

Gestern 21:21 • 23.08.2025 #1

10 Antworten ↓

Willkommen im Forum,

wenn Du Fragen hast darfst die gerne stellen.

Wünsche dir einen guten Austauch hier.

VG
Four

A

Verdacht auf generalisierte Angstörung

x 3

Danke sehr, ich freue mich auch.

Ja meine Frage wäre was gibt es für effektive Medikamente gegen diese Form von Angststörung?

Kann eine Major depressive disorder ein Symptom von einer unbehandelten Angststörung sein.

Zitat von Anxietymind:
Ja meine Frage wäre was gibt es für effektive Medikamente gegen diese Form von Angststörung?

Mit Medikamenten kenne ich mich nicht wirklich aus. Das empfiehlt/verschreibt eigentlich ein Arzt /Psychiater.

Es gibt die Diagnose Depression und Angst gemischt. Aber Diagnosen können wir hier nicht stellen.
Wenn ich fragen darf - was für eine Perssönlichkeitsstörung wurde bei dir diagnostiziert?

Zitat von Anxietymind:
Danke sehr, ich freue mich auch. Ja meine Frage wäre was gibt es für effektive Medikamente gegen diese Form von Angststörung? Kann eine Major ...

Herzlich Willkommen
Hast du nicht mit deinem Arzt darüber gesprochen?

@fourofour Ich wollte eigentlich Xanax verschrieben bekommen, aber der Arzt sagte es wäre ein Suchtpotenzial mit dem Medikament dabei.

Das ist kein Problem. Ich bin mir ziemlich sicher ich habe eine generalisierte Angststörung.

Es wird oft stigmatisiert aber dissoziale PS. Zu der Zeit war ich suizidal gefährdet.

@Dori83 Danke sehr. Ich habe keine Angststörung diagnostiziert aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich es habe.

Ich habe es schon mit dem Arzt besprochen, aber der will mir keine Medikamente mit Suchtpotenzial geben.

Xanax hat ein Suchtpotenzial. Es wird auch unter dem Namen Aprazolam vertrieben.
Persönlich nehme ich das seit vielen 'Jahren. Aber nur selten und punktuell als Bedarf.
Wie gesagt, das hat der Arzt zu entscheiden.

Zitat von Anxietymind:
Es wird oft stigmatisiert aber dissoziale PS.

Das glaube ich dir das dies stigmatisiert wird.
Eine Angststörung kann als komorbide Störung bei anderen Diagnosen vorkommen.
Auch hier wie gesagt - hier kann keiner eine Diagnose stellen. Ich würde dir raten das bei einem Psychiater anzusprechen - falls Du das noch nicht getan hast.

Zitat von Anxietymind:
Ich habe es schon mit dem Arzt besprochen,

Sorry habe ich überlesen

@fourofour
Die dissoziale ps habe ich schon diagnostiziert bekommen, jedoch weiß ich nicht wie eine Angststörung reinpasst.

Zitat von Anxietymind:
Die dissoziale ps habe ich schon diagnostiziert bekommen, jedoch weiß ich nicht wie eine Angststörung reinpasst.

Das weiß ich leider auch nicht.

Bin bald offline - dir eine gute Nacht. o/

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore