App im Playstore
Pfeil rechts
712

@Minkalinchen ich habe gar keinen Neurologen.... Blicke bei den ganzen Ärzte Salat nicht durch.

@Julischka85 Es kommt immer drauf an finde ich. Als ich vor vier Jahren eine Verhaltenstherapie gemacht habe ging es spezifisch um Panik vor Bienen und Wespen. Da kann ich mir vorstellen, daß ein Medikament alleine nicht hilft.
Aber dieses innerliche angespannte, ängstliche Gefühl ist was anderes....

@Berggeist sehr schön! Ich liebe solche Tage

Zitat von Julischka85:
Darin schrein das Medikamente nichts am eigentlichen Problem ändern. Wie ein Leck im Kanister und die Medikamente sind das Wasser dass man täglich nachfüllt anstatt das Loch zu flicken.

Das ist aber ein guter Vergleich! Das trifft es.

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

@nikimiky

Ja, da hast du recht. Nun habe ich auch noch etwas geschlafen und es fängt eigentlich von vorne an - es macht mich wahnsinnig.
Wobei ich sagen muss: Es ist vielleicht nicht mehr ganz sooo heftig wie letzte Woche noch.
Und ca. 1 bis 1 1/2 Std. bevor ich mich heute hingelegt habe war es total normal alles. Denke mittlerweile das mein Problem nicht wirklich Körperlich ist sondern echt viel mit dem Kopf zutun hat...

@Berggeist

Das ist schön zu hören. Glückwunsch! Hört sich nach einem guten Weg an.

Zitat von nikimiky:
@Minkalinchen ich habe gar keinen Neurologen.... Blicke bei den ganzen Ärzte Salat nicht durch.

Ein Psychiater ist doch auch ein Neurologe. Früher sagte man ganz allgemein Nervenarzt dazu.

Zitat von Minkalinchen:
Ein Psychiater ist doch auch ein Neurologe. Früher sagte man ganz allgemein Nervenarzt dazu.

Achso. Na dann hab ich wieder was dazu gelernt. Danke sehr

Zitat von nikimiky:
Achso. Na dann hab ich wieder was dazu gelernt. Danke sehr

In jungen Jahren wußte ich das auch noch nicht so genau .

Meine Psychiaterin hat mir übrigens geantwortet, das sie vorhin nicht auf die Praxissoftware zugreifen konnte und hat vorgeschlagen das wir morgen telefonieren....
Nun gut... Dann morgen....

Es ganz ohne Medikamente zu probieren sieht sie skeptisch. Joa... dann bin ich auf ihre Alternativen gespannt. Ich möchte nicht alle ssri's und snri's durchprobieren müssen.

Zitat von nikimiky:
Meine Psychiaterin hat mir übrigens geantwortet, das sie vorhin nicht auf die Praxissoftware zugreifen konnte und hat vorgeschlagen das wir morgen telefonieren....Nun gut... Dann morgen.... Es ganz ohne Medikamente zu probieren sieht sie skeptisch. Joa... dann bin ich auf ihre Alternativen gespannt. Ich möchte nicht alle ssri's und snri's durchprobieren müssen.

Ich habe im Laufe meiner 3 Therapien schon einige AD's ausprobiert, u.a. ein paar Jahre Opipramol, dann die letzten 3 Jahre Doxepin, die beiden habe ich am besten vertragen. Zu wechseln habe ich auch keine Lust mehr, ist wieder so ein Angehn , und bis das neu wirkt, dauert wieder. Ich werde höchstens nochmal nachfragen, ob ich die Dosis nochmal verändern sollte oder noch was dazu.
Dann für Morgen viel Erfolg .

Habe mit Opipramol auch durchaus gute Erfahrungen!

Zitat von Shyiox:
Habe mit Opipramol auch durchaus gute Erfahrungen!

Leider hat ich es nach vielen Jahren nicht mehr gewirkt, war schade, dadurch hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.
Beim Doxepin waren NW da, und nicht wenige, die dann später verschwanden, nur die Mundtrockenheit ist geblieben, aber zu verkraften.

@nikimiky
Dir auch jedenfalls viel, viel Erfolg für morgen!

@Minkalinchen
Oh, das hört sich doof an. Ist immer so wenn das dann nicht mehr so wirkt wie man es mal war. :/
Mundtrockenheit habe ich aber teilweise von Mirtazapin auch.

Zitat von Minkalinchen:
Ich habe im Laufe meiner 3 Therapien schon einige AD's ausprobiert, u.a. ein paar Jahre Opipramol, dann die letzten 3 Jahre Doxepin, die beiden habe ich am besten vertragen. Zu wechseln habe ich auch keine Lust mehr, ist wieder so ein Angehn , und bis das neu wirkt, dauert wieder. Ich werde höchstens nochmal nachfragen, ob ich die Dosis nochmal verändern sollte oder noch was dazu.Dann für Morgen viel Erfolg .

Ich bin jetzt erst beim 4. AD. Citalopram, Sertralin, Elontril und jetzt Fluoxetin. Sertralin nahm ich von März 2016 bis Januar diesen Jahres. Also eine ganze Weile. Und dann wirkte es im September ja plötzlich nicht mehr.... Seit dem bin ich am rumprobieren. So blöd ist das!

Vielen Dank. Ich bin immer nervös vor so einem Gespräch... hoffentlich komme ich da morgen gut durch...

@Shyiox vielen dank

@Shyiox
Mirtazapin hat bei mir gar nicht gewirkt, ist eben bei jedem anders.
Wenn es dir gut hilft, super .

@nikimiky
du schaffst das!

@Minkalinchen
Ich sag mal so: Zum müde werden ist es gut. Aber habe mir irgendwie eine andere Wirkung von ADs gewünscht beziehungsweise erhofft. Das waren meine bzw. sind meine ersten.

@nikimiky
Natürlich schaffst du das. Fand es aber anfangs auch sehr schwer, vor allen weil ich nicht wusste wie ich es am besten ausdrücken kann - so das derjenige mich auch versteht.

Zitat von Shyiox:
@Minkalinchen Ich sag mal so: Zum müde werden ist es gut. Aber habe mir irgendwie eine andere Wirkung von ADs gewünscht beziehungsweise erhofft. Das waren meine bzw. sind meine ersten.

Wie lange nimmst du die denn schon?

Zitat von Shyiox:
Natürlich schaffst du das. Fand es aber anfangs auch sehr schwer, vor allen weil ich nicht wusste wie ich es am besten ausdrücken kann - so das derjenige mich auch versteht.

Wie lange bist du denn in psychiatrischer Behandlung? Oder bekommst du die Medikamente vom Hausarzt?
Ich fühle mich immer schlecht, wenn ich sagen muss, dass es wieder nicht angeschlagen hat. Sehe das scheitern als meine Schuld. Total dumm....
Sponsor-Mitgliedschaft

@nikimiky
Du bist doch nicht schuld daran.
Aber ich kenne das, habe mir früher auch oft genug für alles die Schuld gegeben. Durch die Therapie bekam ich mehr Selbstvertrauen.
Manchmal kommt es wieder durch, aber kann jetzt damit umgehn.

@Minkalinchen
Ich nehme sie seit Februar.

@nikimiky
Hier erst seit Februar, davor habe ich knapp 1 1/2 Jahre Opipramol in Hessen bekommen.
Bekomme meine Medikamente von meinem Psychiater aber da versuche ich schon mehrere Tage anzurufen aber geht niemand dran. Meine Tabletten gehen auch langsam zur Neige. ^^

@Minkalinchen Jaa mein Selbstbewusstsein ist tatsächlich nicht das beste. Und wenn ich depressiv bin dann habe ich überhaupt keins. Ich bin sehr sehr empfindlich, sensibel und beziehe alles auf mich, sehe alles negativ, etc . Sche.iß Krankheit !

@Shyiox Also hast du das gleiche AD von unterschiedlichen Psychiatern bekommen oder hab ich das verkehrt verstanden? Du bist ja schließlich umgezogen!?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore