Zitat von Minkalinchen:Bin schon mit totaler Unruhe aufgewacht, schrecklich. Dann gingen gleich ganz konfuse Gedanken los , ich hätte laut schreien können . Was da wieder los war? Kennt ihr das totale Gedankenchaos? ? ? , echt mies...also keine direkte PA, sondern die fiesen Gedanken, und man schreckt auch bei jedem kleinsten Geräusch hoch . Kaum zu beschreiben, man möchte am liebsten dann aus seiner Haut raus .
Ja, Minkalinchen, das kenne ich auch genao so.
Unsere Gedanken und Gefühle drehen total am Rad und piesaken uns bis in jede Nervenfaser hinein. Schon wenn ich jetzt darüber schreibe oder hier im Forum was lese, kommen Schmerzen und Ängste hoch. Obwohl ich gerade eben noch draußen war und ein paar Touris beglückt habe.
In meiner 1 Woche Urlaub hatte ich das gesammelte Unbehagen und die Ängste auch wieder. Ich wollte zur Ruhe kommen, aber das Gedankenkarussell kreiste, der Blutdruck eierte herum und das Herz pochte bis hoch in den Hals hinein. Dann bekam ich nachmittags urplötzlich eine Art Krampf links im Bauch, unterhalb der Rippen, im Herz oder wo auch immer. 1 - 2 Sekunden lang, als wenn alles stehen bleibt. Danach gingen Atmung und Herzschlag weiter, ich fühlte mich extrem schlapp und kraftlos und natürlich PANIK! Blutdruck 156/ 111, Puls 96, Ohrensausen, Kopfschmerzen, Angst zu sterben.
Ich bin sicher, daß das von dem akuten Gedankenchaos vorher ausgelöst wurde, das unterbewußt rumorte. Am Vormittag hatte ich Streß mit meiner Mutter (93), Streß mit mir, Zukunftsangst und die blöde Corona-Situation noch dazu.