App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben,

kurz mal vorweg: ich kann seit einigen tagen die seite von mir zuhause aus nicht mehr aufrufen - hat jemand eine vermutung woran das liegen könnte?Vielleicht durch ein update?

jetzt zum eigentlichen problem

seit ein paar tagen geht es mir so furchtbar, dass ich nicht mehr weiß, wie ich es noch bis zu meinem klinikauf. schaffen soll:

Dp/DR ist soooo schlimm geworden, dass ich gedanklich irgendwie alles anzweifel- selbst fernsehen ist mir teilweise zu viel- ausserdem beginnen meine panikattacken inzwischen immer damit, dass alles um mich herum noch unwirklicher wird und dann kommen erst die anderen symptome wie herzrasen usw.ich glaube inzwischen wirklich, dass ich verückt werde ich kann auch gar nicht mehr in den spiegel schauen...

ich habe inzwischen auch angst davor, dass ich mich auf einmal nicht mehr bewegen kann oder nicht mehr sprechen kann- kennt das jemand?

ausserdem habe ich den doofen fehler gemacht und in einem dr/dp-forum gelesen und habe jetzt noch mehr angst

und dann immer diese wirren gedanken..ein bsp:gestern abend im bett als ich die bettdecke zurecht gerückt habe, bekam ich auf einmal angst vor der bettdecke, weil ich mir dachte woher weißt du eigentlich was eine bettdecke ist?was wenn sie gar nicht da ist?

auweiaaaaaa, ich habe so angst, dass man mir nicht mehr helfen kann

liebe grüße

21.06.2011 13:39 • 21.06.2011 #1

10 Antworten ↓

ps: mir fallen auch ständig alte träume und dinge aus der kindheit ein und ich habe angst davor in diesen gedanken stecken zu bleiben.ausserdem die angst mein gedachtnis zu verlieren oder niemanden mehr zu erkennen.....

ist das wirklich alles nur die angst?

sorry, wenn ich so jammer, aber ich weiß nicht weiter!!

A

Und es wird immer schlimmer.

x 3

ich bin echt verzweifelt

Hallo Hoffnungsschimmer,

tut mir leid das es Dir nicht so gut geht. Muss wohl am Wetter liegen weil ich mich auch echt beschissen fühle!

Jeden Tag die Angst vorm verrückt werden, kann nur wirr und negativ denken, habe Bauchkrämpfe und Durchfall. Bin total verzweifelt weil es einfach nicht aufhört!
Manchmal denke ich, ich bin bestimmt schon total irre und keiner merkt es ausser mir!

Ich habe zur Zeit richtig Angst mit den Kindern alleine zu sein. Was wenn ich total durchdrehe und nicht mehr weiss was ich tue?? Es gibt doch so Fälle!

Wnn wird es wieder besser?? Kann mich nicht aufbauen! Ich kann mir auch nicht vorstellen das es jemanden so sch..... geht wie mir.
Diese Angst vorm verrückt werden macht einen richtig verrückt!

..... und die Angst vor normalen Gegenständen kenne ich super gut!

Manchmal beunruhigen mich Vögel, Bäume, Häuser, Strassen, Wolken .......
Einfach nur verrückt aber ich kann es mir auch nicht erklären.
Ob wir schon verrückt sind oder nur zu übersensibel??

hallo minimaus,

schön von dir zu lesen, aber es tut mir sehr leid, dass es dir auch so schlecht geht !

die gedanken habe ich auch ich bin bestimmt schon irre und die anderen merken es nicht

das du angst hast mit deinem kindern alleine zu sein, kann ich sehr gut verstehen.ABER es wird nichts passieren-ganz sicher nicht!!

dir schlägt das alles auch auf den magen?bei mir ist es zwar nicht so, dass ich magenbeschwerden habe, aber ich habe mal wieder keinen hunger mehr

ich möchte auch, dass es endlich aufhört!!Ganz ehrlich:mit den pa´s alleine kam ich irgendwie zurecht, aber das jetzt ist echt furchtbar!!
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass es jemandem so schlecht geht wie mir(wahrscheinlich geht es uns in wirklichkeit sogar sehr ähnlich)
wie genau ist es denn bei dir im moment?gedanken,gefühle usw.?So ähnlich wie bei mir?

Blöd ist auch, dass ich die seite hier von zuhause aus nicht mehr aufrufen kann(bin gerade bei meinen eltern)

echt du hast das auch mit der angst vor normalen sachen?Das beruhigt mich ungemein!!Vermutlich sind wir wirklich momentan übersensibel.... beide verrückt wäre eher unwahrscheinlich,oder?

ja bei mir sind es zur Zeit die Gedanken die mich so fertig machen!
Ich kann sie einfach nicht mehr steuern, die haben sich so verselbsständigt.
Sobald ich mit irgendwas oder mit irgendwem beschäftigt bin geht es einigermassen aber sobald ich alleine bin dreht sich mein Gedankenkarussel.

Ich glaube ich wäre der glücklichste Mensch wenn ich nur Angstattacken hätte. Ich kann keinem beschreiben wiesehr ich unter diesen Gedanken leide! Die würden bestimmt alle vor mir weglaufen wenn sie wüssten wie verrückt ich schon bin und was für kranke Gedanken mich plagen!
Ich vertraue sie auch nur meinem Therapeuten.

Weiss jemand von Deinen Gedanken und Ängsten?
Wann gehst Du in die Klinik? Für wie lange?

Ich hätte viel zu viel Angst vor einer Klinik oder Medikamenten. Abgesehen davon, würden ja dann alle Freunde und Bekannte erfahren wie es um mich steht.

Also, das was ihr hier beschreibt, hört sich ja schon fast nach Psychosen an. Warum habt ihr Angst vor Medikamenten? Sie würden garantiert helfen. Ich leide nur an extremen Schlafstörungen und damit einhergehenden Panikattacken und depressiven Phasen, aber ich nehme seit 12 Jahren Medikamente. Ohne hätte ich mich schon längst umgebracht.

@minimaus: ich schreibe dir eine private nachricht!hoffe du kannst sie lesen (ansonsten schreibe mir hier nochmal, wenn du nichts bekommen solltest- dann versuche ich es nochmal)

@schlaflose: vielen dank für deine aufmunternden worte!dir ist sicherlich klar, dass wir genau die angst vor so etwas haben?!Das was wir haben ist Depersonalisation und Derealisation im zusammenhang mit ANGSZUSTÄNDEN!!
Psychose zeigen sich defintiv anders! Bevor man so etwas schreibt und jemand noch in seinen ängsten bestärkt sollte man lieber vorher überlegen!
Entschuldige meine harten worte, aber ich fand deinen beitrag echt ungelungen!

Schlaflose,

auch von mir ein Hallo!

ich halte auch nicht sehr viel von deiner Ferndiagnose aber trotzdem danke für die Mühe!

Du nimmst schon 12 Jahre Medikamente und bist immer noch nicht Angstfrei und ohne Depris?
Ja, das ist der Grund weswegen ich keine nehmen möchte!
Wenn ich auch mit Medis leiden muss, dann werde ich micht nicht unnötig damit vergiften!
Gruß

Hallo MiniMaus,

ganz angstfrei und ohne Depris und Schlafstörungen bin ich zwar nicht, aber im Vergleich zu der Zeit, als ich noch keine Medikamente nahm, geht es mir hervorragend. Es gibt Phasen, wo ich wochenlang überhaupt keine Schlafprobleme und Panikattacken habe, dann gibt es wieder Zeiten, wenn ich im Beruf viel Stress habe, wo es wieder schlechter geht. Aber wie gesagt, ich hätte mich ohne die Antidepressiva umgebracht. Mir ist es jetzt egal, ob mein Körper eventuell in 20-30 Jahren irgendeinen Schaden durch die Medikamente nehmen wird, Hauptsache bis dahin ist mein Leben einigermaßen
lebenswert. Und so, wie ihr eure Situation beschreibt (egal wie sich diese Krankheit nennt), würde ich nicht den Rest meines Lebens verbringen wollen. Außerdem ist nicht bewiesen, dass die Antidepressiva den Körper vergiften, weil es gar keine Langzeitstudien dazu gibt. Bei mir ist körperlich bei allen Blut-und sonstigen Untersuchungen immer alles völlig in Ordnung, obwohl ich sie ja schon seit 12 Jahren nehme (ich bin 49 Jahre alt)
Du schreibst auch, dass du in keine Klinik möchtest, weil dann die Leute erfahren, was mit dir los ist. Es ist keine Schande krank zu sein, da sollte man nur an sich selbst und an sein eigenes Wohl denken. Ich war vor zwei Jahren für 8 Wochen in einer psychosomatischen Klinik in Reha und alle haben davon gewusst und sich nicht anders verhalten, als wenn ich wegen einer Operation in einem normalen Krakenhaus gewesen wäre.

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore