Pfeil rechts

A
Ich habe mal eine etwas andere Frage. Mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich beim Sex beinahe eine PA bekommen habe. Wahrscheinlich habe ich einfach hyperventiliert und dann ging es los. Es ist nun aber doch so, dass man sich gerade dabei nicht unbedingt selbst kontrollieren will und soll, sonst ist es ja irgendwie sinnlos. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, wie man einen Mittelweg finden kann?

18.09.2009 09:22 • 19.09.2009 #1


4 Antworten ↓


S
Hey!

ich find es is genau wie mit jeder anderen angstauslösenden Situation. Mit der zeit merkst du dass nix passiert und kannst wieder ruhig bleiben ohne dich zu kontrollieren.

LG

18.09.2009 22:48 • #2


A


PA und Sex

x 3


N
Fühlst du dich irgendwie unter Druck gesetzt beim Sex? Von dir selbst oder deinem Partner?

18.09.2009 23:19 • #3


A
Nee, ich denke, das ist halt das Physiologische mit der Folgewirkung PA, wie es auch in anderen Situationen einsetzen kann. Die Gründe liegen anderswo...

19.09.2009 11:01 • #4


wunna
Vielleicht kommt es auch auf die Stellung an.

Oder ob du dir vorher viele Gedanken gemacht hast.

Ich breche dann immer ab, weil es ja sinnlos ist, es durchziehen zu wollen, nur um es zu tun. Der Partner dürfte dafür Verständnis haben, wenn man klarstellt, dass es nicht an ihm liegt.

Es kommt ja dann nie zum Orga., wenn du praktisch schon halb in einer Panikattacke bist. Sonst wäre das schön und ich würde es vorbeugend praktizieren.

19.09.2009 15:01 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky