Pfeil rechts
44

K
Ich Frage mich dennoch wie ich die Monate bis Februar noch überstehen soll...ich kann euch ja nicht permanent voll jammern.

25.10.2016 13:11 • #41


funny86
Doch natürlich kannst du das..Mir geht es doch nicht anders..Und es tut gut sich gegenseitig aufzubauen...

25.10.2016 20:47 • x 1 #42


A


Und die Angstspirale dreht sich wieder

x 3


Loredana2371
Zitat von Keks1234:
Ich Frage mich dennoch wie ich die Monate bis Februar noch überstehen soll...ich kann euch ja nicht permanent voll jammern.


Och ich jammere mit

25.10.2016 20:48 • x 1 #43


L
Hallo
Mir gehts genau wie euch.
Wie im falschem Film Tag ein Tag aus.
Ständiges Gefühl das ein Ziegelstein auf der Brust liegt oder das es mir die Luft nimmt wenn zB mein T-shirt etwas am Hals spannt - sofort Klos im Hals
Überempfindlichkeit: ein langes Haar im Gesicht oder ein Schild an einem Kleidungstück reicht aus um den Verstand zu Verlieren.
Angst vor Kontroll Verlust beim Autofahren.
Im Fitnessstudio wird mir ständig schwindlig, so ab einer halben Stunde wenn ich den Puls am Hals fühle.
Bevor ich herausfand das es nur Psychisch ist, hatte ich zusätzlich ständig Bauchschmerzen, weil ich mir soviel Sorgen gemacht habe und Säureblocker genommen, aber die haben es nur schlimmer gemacht. Panik vor Krebs, Geschwür, Hirnschlag, Hilfe kommt zu spät, etc... und und und

Als Ich gerade eure Sorgen bei ner entspannenden musik gelesen haben gings mir gleich besser.
Da sieht man die Diagnose wieder bestätigt

Glaub die stärkste Waffe gegen Panik ist, zu wissen das es NUR sie ist.
ein Hirngespenst welches dich alles mögliche spüren lassen kann.
ES WIRD SCHLIMMER WENN DU DARAUF EINGEHST

Wenns vorm Schlafen ganz schlimm wird hilft bei mir Seitenlage, Gehirn ausschalten und egal was ist einschlafen!

25.10.2016 21:25 • x 2 #44


funny86
Es ist schon beruhigend zu wissen das man nicht aleine ist..und das die Gefühle bei der Angst irgendwie normal sind..
Mich macht auch jede Kleinigkeit verrückt...

Ui mit angst einschlafen klingt super..das schaffe ich nie...Ich werde den noch 5 mal wach und Schrecken auf weil ich das Gefühl habe das ich vergessen habe zu atmen...

26.10.2016 06:59 • x 1 #45


L
Das grösste Problem liegt wohl darin das du diese Möglichkeit überhaupt in betracht ziehst.
Ein primitivereres Lebewesen, was gar nicht in der lage ist sich solche Szenarien vorzustellen, wird wohl kaum die gleichen Schlafstörungen haben.

26.10.2016 07:46 • #46


L
Mir gings anfangs ähnlich, aber du atmest auch wenn du dich nicht darauf fixierst.
Also wieso einen Gedanken daran verschwenden. Vielleicht hilft dir auch körperliche Ertüchtigung beim durchschlafen.

26.10.2016 08:22 • #47


funny86
Ja das stimmt..Man macht sich viel zu viele Gedanken..Meine Katze hat darüber wohl noch nie sich sorgen gemacht...Aber in dem moment die Gedanken abzustellen ist nicht leicht quasi unmöglich.

Aber habe das auch bei vielen Sachen..Die eigendlich total logisch sind ich aber mit panik reagiere...


Ahso..Und es ist egal was ich den ganzen tag gemacht habe..Es ist ja auch nicht jedem Nacht so

26.10.2016 10:35 • #48


L
1 : 0 für die Katze.
Wir müssen wohl lernen die Dinge die wir nicht beeinflussen können zu ignorieren.
Diese Kontrollsucht ablegen und unserem Körper vertrauen.
Gerade im Moment wenn die Panik aufkommt.

26.10.2016 10:48 • #49


L
Ich habs jetzt lang genug vor mir hergeschoben.
Es wird mir nur besser gehen wenn ich mich intensiv damit befasse. Nach vorn schauen statt nach unten.

26.10.2016 11:16 • #50


K
Genau das ist es. Nach vorn schauen... Ich Versuche jetzt auch einiges zu ändern, gesunde Ernährung, Sport und irgendwie das Rauchen aufzuhören. Bis Februar muss ich es schaffen mich hochzuhalten, dann beginnt erst die Therapie.
Nachrichten machen mich immer total verrückt. Immer dieser Krebs oder plötzlichen Herztode... Das wirft mich immer wieder aus der Bahn.

26.10.2016 12:55 • #51


L
Rauchen ist sowieso ihhhh..

26.10.2016 15:02 • #52


L
45 minuten sport und da schlägts wieder erbarmungslos zu.jetzt heissts irgendwie wieder beruhigen.

26.10.2016 15:49 • x 1 #53


petrus57
Zitat von Keks1234:
Nachrichten machen mich immer total verrückt. Immer dieser Krebs oder plötzlichen Herztode... Das wirft mich immer wieder aus der Bahn.


Solche Nachrichten triggern mich meist auch oft. Meist haben die in etwa auch mein Alter. Da sieht man mal wieder, wie schnell das Leben zu Ende sein kann.

26.10.2016 16:07 • x 1 #54


funny86
Klaro das stimmt..Aber das ist in so extrem Situationen ja nicht so leicht logisch zu denken..
Verallem nicht wenn man das acht Jahre intensiv falsch gemacht hat

26.10.2016 21:17 • #55


K
Morgen ist seit langem ein sehr sehr schwerer Tag und ihr könnt von ausgehen, dass ich euch vollmüllen werde... Seit 3 Monaten, habe ich morgen frei bin alleine bis 21 Uhr! Ich muss alleine Auto fahren um eine Sache zu erledigen, ansonsten bin ich komplett zu Hause! Ich dachte, ich gehe meiner Ablenkung nach - Mode... Versuche neue Styles usw. Aber ich bin jetzt schon wahnsinnig aufgeregt. Mein Herz schlägt dolle. Alleine aufwachen, den ganzen Tag alleine durch stehen. Das ist verdammt lange her als es das letzte Mal so war und es hat mich sehr viel Kraft gekostet.

26.10.2016 21:23 • #56


funny86
Ok..Versuche dann morgen recht viel hier online sein damit ich dir hoffendlich etwas Helden kann..

Du wirst sehen du wirst den Tag überstehen..Genau wie alle anderen Tage auch schon..

Wovor hast du angst ?

26.10.2016 21:25 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von funny86:
Ok..Versuche dann morgen recht viel hier online sein damit ich dir hoffendlich etwas Helden kann..

Du wirst sehen du wirst den Tag überstehen..Genau wie alle anderen Tage auch schon..

Wovor hast du angst ?


Danke dir!
Gute Frage. Also meistens, dass etwas passiert. Habe oft Kopfschmerzen und halt den Schwindel. Das etwas im Kopf platzt und ich alleine bin ohne Hilfe! Oder mein Herz aufhört oder oder... Allgemein vor hilflosen Situationen wo niemand da ist.

26.10.2016 21:40 • #58


funny86
Ah ok..Ja so geht es mir auch oft..

Aber einfach mal eben so passiert das ja nicht..Da gehört ja schon neh Menge dazu meist..

Das ist mir aber auch erst in der Therapie klar geworden...

Kopfschmerzen und Schwindel kommen bestimmt vom rücken...Das habe ich auch oft..hatte schon mrt vom Kopf..Alles prima dadrin.

Dadurch das du oft angst hast verkrampft du deinen Körper und das macht rücken Probleme was wiederum zu Schwindel und kopfweh führt...

In der Mutter Kind kur wo ich im Januar war..wurde eine Mass. an meinem Kopf gemacht..Die hat Punkte oben aufen Kopf gedrückt und es zog unten im rücken..
Damit will ich dir nur sagen das da überall nerven lang laufen die das alles auslösen können auch wenn man nicht Grade nackenschmerzen hat

26.10.2016 21:56 • x 1 #59


K
Das denke ich mir auch oft. DANN KOMMT DAS ABER.... Man liest so oft oder hört von Bekannten/Freunden usw. Wie schnell es gehen kann... Wie jung manche sind... Von dem Nachbarn die Tochter lag mit 28 tot im Bett... Einfach so! Es ist so furchtbar. Dann denke ich Wenn mir das gleiche passiert?...

26.10.2016 22:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann