Pfeil rechts
44

K
Also meine häufigen Magen und Bauchschmerzen schiebe ich auf die Angst. Aber diese Muskelschmerzen eher nicht. Aber wer weiß, es ist ja alles möglich...


Heute tut mir der ganze Oberkörper weh, also der Bereich von der Brust. Wie ein gurt. Und ich fühle mich wieder so, als wäre was nicht richtig, so zittrig und unruhig... Übelkeit und Bauchweh seit dem morgen.. langsam wird es wieder anstrengend.

22.10.2016 21:22 • #21


funny86
Das kann sehr gut von der brust wirbelsäule kommen...verallem wenn sich die stellen oft verändern kann man bald davon ausgehen das es ehr von der Psyche kommt...
Man kann sich auch schmerzen einbilden
Also du hast wirklich die schmerzen bereits sie sind nicht von Bedeutung..Sie tuhen dir nichts..

Ich kenne das...Ich nehme Schmerz auch sehr viel mehr wahr als gesunde Menschen.
Wenn mein Mann mal kopfweh hat..Dann ist das halt so..Aber ich hab dann gleich überall schmerzen

23.10.2016 07:31 • x 1 #22


A


Und die Angstspirale dreht sich wieder

x 3


K
Das stimmt ich bin auch empfindlicher wie früher. Früher Kopfschmerzen? Ibuprofen und gut war es. Heute 3 Stunden überlegen wegen Tablette usw.

Ich stehe morgens schon schlecht gelaunt auf. Ich habe massive hws Beschwerden jeden Morgen und Verspannungen. Wir haben bereits eine neue Matratze. Auch die hat nichts geholfen... Dann tut es mir unterhalb der Rippen weh, da weiß ich nicht Rippen? Oder Organ? Das ist alles Mist!

23.10.2016 09:59 • #23


K
Guten Morgen. Jetzt bin ich aufgewacht während dem Schlafen weil meine rechte Bauchseite zieht... In meinem Kopf geht es schon nur noch Blinddarm... Desto mehr ich dran denke , desto übler wird mir... Ich habe Herzrasen... Ich weiß einfach nicht wie ich in diesen Momenten oder eher gesagt Tagen und Wochen rational und vernünftig denken soll... Ich kann es nicht verstehen.

24.10.2016 04:33 • #24


Loredana2371
Guten Morgen

Ich habe es so ähnlich gerade.
Habe von meinen Eltern geträumt.
Sie sind beide verstorben.
Und schon merke ich wie ich kaum wach bin und schon total unruhig und eine gähnattacke bekomme, weil ich das Gefühl habe, ich kann nicht tief durchatmen.
Dann hab ich gelesen das viele Herzinfarkte morgens passieren und schon baaaaaamms ---- alle Sensoren aktiviert: es winkt die Angst.

Das mit dem Blinddarm kenne ich natürlich auch und das als ich mir ne Fernbedienung aus versehen vor die Augenbraue geschlagen habe und da einen fetten kleinen unsichtbaren Bluterguss hatte, dachte ich tagelang und wenn es nun innerlich blutet? Ja all solche Dinge haben wir.

Aber Du weißt es ist kein Blinddarm.
Und ich weiß es ist nix am Herzen.
Kuschel Dich noch etwas ein und schlafe noch wenn du darfst.

Bis später ps: ich darf noch 1 Std schlafen

24.10.2016 04:44 • x 1 #25


K
Das tut mir leid mit deinen Eltern

Ich war immer so Glücklich, dass ich wenigstens nie Probleme mit dem Schlafen hatte... Seit ca. Einer Woche ist auch das hinüber. Mindestens 2 mal nachts werde ich wach..

Ich hoffe mal das es kein Blinddarm ist. Es zieht eben so und ich hatte gestern etwas höher auch schon Beschwerden...

Ich kann noch 4 Stunden schlafen muss heute spät los, und das ist das Problem. Wenn mein Mann nicht da ist und ich alleine bin... Oh je. Dann ist es richtig übel...

Ich Versuche dennoch zu schlafen.

24.10.2016 04:51 • x 1 #26


Loredana2371
Wir schaffen das!
Mit dem schlafen und mit der Angst!

24.10.2016 04:55 • x 1 #27


K
Ich gebe langsam auf...
Mein Mann, meine Eltern, meine Freunde... Alle sind mittlerweile einfach nur noch traurig und machen sich Sorgen um mich. Was ist bloß passiert damals?! Und dann wartet man Monate auf einen Platz... Mir tut es weh zu sehen, wie Familie und Freunde traurig sind wegen mir. Und sich so viele Sorgen machen müssen...

24.10.2016 05:02 • #28


K
Ich hatte soeben eine neue Erkenntnis...
Auffällig ist das es mir deutlich schlechter geht wenn ich Hunger bekomme... Da fühle ich mich jedes Mal wow damals kurz vor der Panikattacke(ich vermute es war eine)... Aber ich stopf mir manchmal essen einfach rein, weil ich gar keinen Hunger habe, aber Angst davor welche zu bekommen, und dieses Gefühl zu spüren...

24.10.2016 12:10 • #29


petrus57
Zitat von Keks1234:
Auffällig ist das es mir deutlich schlechter geht wenn ich Hunger bekomme...


Vielleicht eine Unterzuckerung? Macht ja ähnliche Symptome.

24.10.2016 12:22 • x 1 #30


funny86
Hey..endlich mal Leute denen es so geht wie mir..ich dachte immer ich reagiere aleine so panisch auf alles...Ich stelle mir auch so oft die komischen Sachen vor..totaler Blödsinn manchmal...
Bei mir fing es so extrem an als ich vor 11 Jahren mit meinem Sohn schwanger war.

Seitdem hatte ich unzählige heftige panikataken und war des öfteren auch in der Notaufnahme..Natürlich war alles supi..

Das mit dem häufig gähnen kenne ich zu gut..Habe dann auch das Gefühl nicht richtig durchtrennt zu können...Das Problem ist dann nur das der Körper dadurch hyperventiliert..Es kribbelt km Gesicht..Händen..Füßen..Und schon hat man nochmehr angst..

Man muss aufpassen das man nicht die Angst mit einer sucht bekämpft...Ich habe mir auch Sachen gesucht damit es mir besser geht...

Immer wenn die Angst kam habe ich mir was nettes gekauft...Irgendwann habe ich aber 5 mal die Woche was bestellt..hatte irgendwann 8 zeitungsabbos am laufen...Das ging voll in die kaufsucht...Habe alles vor meinem Mann verheimlicht...Das hat die Sache nicht besser gemacht...

24.10.2016 12:31 • x 1 #31


K
Zitat von petrus57:
Zitat von Keks1234:
Auffällig ist das es mir deutlich schlechter geht wenn ich Hunger bekomme...


Vielleicht eine Unterzuckerung? Macht ja ähnliche Symptome.




Das denke ich auch manchmal... Ich werde dann richtig Nervös wenn das Gefühl kommt und stopfe dann schnell irgendwas in mich rein,dann geht es wieder deutlich besser...



Ja funny ich bin auch beruhigt das man hier nicht gleich verurteilt wird.. wenn ich manche Beiträge von mir lese schäme ich mich schon für diese Panik! Aber in den Momenten wo es mir nicht gut geht, kann ich kaum logisch denken! Es muss aufhören! Wir wollten eigentlich ein Baby, aber aus Angst das was passiert mit mir während der Schwangerschaft oder Geburt, ist es momentan nicht Möglich. Auch danach mit dem Baby... Wenn ich meine Freundinnen sehe mit dem Kindern, habe ich immer Angst das sie was haben oder bekommen, also sprich ersticken oder irgendwas nicht vertragen oder oder... Ich werde dann richtig ängstlich und zitter obwohl es nicht mal mein eigenes ist...

24.10.2016 12:45 • #32


K
Eben war es wieder.. ich hatte meiner Meinung nach genug zu Mittag gegessen... Erst um 14 Uhr, dann 17 Uhr kam wieder dieses Gefühl... Angst Unruhe, Hungergefühl... Ich habe schnell etwas gegessen und es wurde besser... Kann man so schnell erneut Hunger bekommen? Das kenne ich nicht von mir... Hinzu kommen massive Rückenschmerzen und komisches Bauchgefühl...

24.10.2016 18:57 • #33


funny86
Bist du vieleicht schon schwanger...

Aber du hast dir das essen jetzt gesucht damit es dir besser geht..So wie ich das kaufen damals...währen wir wirklich ernsthaft krank würde es uns nicht besser gehen nur weil wir Schokolade essen oder neue Schuhe kaufen..verstehst du was ich meine

Das komische bei mir ist das ich bei meinen Kindern gar keine angst habe..
Wenn die mal kommen und sagen sie haben bauchschmerzen annehmen schick ich die auf toilette und meist ist danach a auch besser..Habe ich bauchschmerzen aber ich gleich ein Geschwür..

Ich bin da auch ganz glücklich drüber das ich es nicht auf meine Kinder übertrage...

Lass die Angst nicht über dein leben bestimmen..Ich habe so viele schöne Sachen schon verpasst nur wegen angst.


Was mir auch hilft ist eine Art Tagebuch..Immer wenn ich angst habe schreibe ich es auf..Und vieles wiederholt sich ja auch symtome und dann wird mir immer mehr bewusst..hey ich lebe noch...
Man lernt dann das es nur panik ist und keine Krankheit..
Es sind normale Vorgänge im Körper wenn man Angst hat..Nur nicht nötig in dem moment

24.10.2016 19:37 • x 1 #34


K
Oh glaube mir wie ich diese Angst verfluche! Es schränkt mich schon viel zu viel ein. Keine Partys mehr, keine Kurztrips mehr mit Flugzeug, und das schlimmste ist die Angst vor einer Schwangerschaft.

Aber bis zum Therapie Termin ist es noch lange hin... Ich hoffe das ich es durchstehe.

24.10.2016 19:42 • #35


funny86
Du wirst es schaffen...Meine Therapeutin hat gesagt ich soll die Angst annehmen und nicht mich gegen wehren das macht die Sache nur schlimmer...Mir immer sagen..Die Angst kommt..Bleibt und geht dann wieder...Meist ist nach 30 min ja das schlimmste vorbei

24.10.2016 19:55 • x 1 #36


K
Naja bei mir ist sie eben dauerhaft da... Z.b. ich bin alleine zu Hause was ist wenn ich jetzt umkippe?... Wir sind bei Freunden oder Familie zu Besuch und essen kann ich es essen? Oder bekomme ich einen allergischen Schock? Usw... So geht es einfach den ganzen Tag.. was wird aus meiner Familie wenn mit mir was passiert? Usw... Furchtbar.

24.10.2016 20:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

funny86
Ja die Gedanken habe ich auch immer..Aber ich mein die panikattaken

24.10.2016 20:31 • x 1 #38


K
Davon habe ich vermutlich ich weiß nicht ob es eine war, nur eine gehabt, zum Glück.

Aber ich bin schon mal sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und ich vermute ich habe das Problem gefunden was die angst auslöst, dass beruhigt mich etwas.

24.10.2016 20:33 • #39


funny86
Das ist gut.. Die habe ich leider öfters...richtige panik saß ich denke jeden Moment ist aus...

Sehr gut wenn du weißt woran es liegen kann.Man kann dir bestimmt super helfen

24.10.2016 23:30 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann