Hallo König, Nährstoffmangel kann sehr gut sein ,er ist kein Obst und trinkt wirklich kein Wasser . Die Muskeln von seinen Daumen sind verkümmert ich denke er hat eine Verengung im Sehnenbereich ,Kapatunnell oder so , ..
Ich gebe mich seit Kindheit auf wenn jemand der mir nahe steh ,krank ist
Dann falle ich immer tief und werde Starr.
Du hast auch mit allen Recht , was du sagst @koenig , ich sollte weiter an meine Gesundheit denken. Es kommt dann die Frage in mir auf ,für wem ?
Eine ganz leise Stimme sagt ,,für dich .
Meine thera meinte ebenfalls ,sie müssen für sich sorgen.
Und immer wieder kommt die Antwort in mir ,nicht für dich . Eine gute Freundin für sich zu sein ,fällt mir sehr schwer , insbesondere wenn ich Entscheidung treffe ,mich von alten Freundschaften lose ,die mir nicht gut tun ,kommt der Kritiker in mir lauthals zum Vorschein,lauter als je zuvor.
Der ist so mächtig das mir die Stimme weg bleibt ..gegen die alten Bekannten Gedanken, anzutreten,ist für mich sehr schwer .
Ich denke mal ,da kann man sehen ,wie weit mein selbst-Wert geschädigt war und ist .
Jetzt gerade während des schreiben oder erzählen , blinkt es mir auf und es wird mir klar ,dass ich mir selbst eine gute Freundin sein sollte ,nein muss .
Und Verantwortung, habe ich nicht ,über andere auch wenn einige das behaupten . Viele Aussage auch von meinem Freund ,denke ich ,kommt aus Angst zu Stande oder sich erstmal in Schutz nehmen ,kenne ich selber aus meinen Jahren .
Nur ich bin ein Mensch der nimmt solche scheis Aussagen , persönlich,wörtlich ,und diese Empfindungen wieder auf richtig zu stellen , verpasse ich leider ziemlich oft . Das gewohnte halt .
Manche Menschen brauchen Tage ,Wochen ,Jahre um gewohnte Einstellungen zu verändern ,und da kommt die Achtsamkeit im Spiel , aus den Automatisierung Modus raus und achtsam werden , genau , so komme ich auch wenn's stressig ist ans Ziel und falle nicht wieder ins totale dunkle ,wie ich schon so oft war . Jetzt stehe ich wieder vor dem bodenlose tiefe ,, ich falle täglich mehr ,nur ich gebe mir Mal drei Monate Zeit um für mich wieder zu sorgen ,sprich zur Mass. zu gehen , Bäder mit Kräutern, Walking,Yoga , malen , Frühling genießen , einfach leben ,aber schöner leben , wenn's nicht klappen sollte kann ich ja dann noch weiter fallen ins Bodenlose . Auch beim erzählen hier ,gerade wird mir bewusst dass ich soviel Stärke aufgebaut habe dass ich mich schützen möchte und nie wieder ins Bodenlose zu fallen .Also eine sehr schwere Depression zu bekommen . Naja , Steffi sage ich jetzt mal ,doch eine alte gute Freundin gefunden ,nur ich sollte sie öfter mal zu Wort kommen lassen
Mein Zitat für heute .
Sei dir selbst der beste Freund und du fällst nicht mehr so tief .
Habe ich mir jetzt mal so ausgedacht .
Liebe Grüße an euch allen und @koenig ,du bist auch schon einige lange Zeit mein Weggefährten,danke dafür .
Geschenke für euch ,packt sie aus , was ihr drin findet ist für euch . Ihr könnt es mir gerne schreiben wa ihr im Päckchen gefunden habt.
Liebe Grüße
Steffi
04.03.2024 08:11 •
x 3 #239