Pfeil rechts
24

petrus57
Zitat von LakeSonne1:
wenn man Gedanken hat, die man eigentlich nicht denken will, sind das Zwangsgedanken. Ich hatte diesen quälenden Müll auch schon und bin es jetzt wieder los. Ich bin am Anfang immer tierisch erschrocken als mal wieder so ein Drecksgedanke durch mein Hirn pfiff.


Wie lange ging das bei dir?


LG Petrus

01.04.2017 06:33 • #61


LakeSonne1
Zitat:
Wie lange ging das bei dir?

Ein Jahr oder so. Aber die Zeit in der es mir Angst machte, nicht so lange.
Als ich gelernt hatte damit umzugehen, wurden die ZG auch weniger und schwächer.
Als ich gemerkt hatte, das die Dinger mir nix können und ich sie auch noch beeinflussen kann, wurde die Angst schwächer.
Heute hab ich keine mehr.

01.04.2017 12:29 • x 1 #62


A


Tue ich mir was an oder bin ich nur überfordert

x 3


Yvonne38
Was hast du dagegen getan bzw was hat dir geholfen? Gut zu wissen das es irgendwann weg ist....

01.04.2017 18:19 • #63


LakeSonne1
verschwinden tun sie nicht von alleine, man muss sich mit ihnen auseinandersetzen, was richtig arbeit ist.
Je mehr man versucht die Zwangsgedanken zu unterdrücken, umso stärker kommen sie.

Tipps:

- Laß sie zu,
- beobachte sie, wie wenn du in einem Cafe sitzt und Passanten beobachtest
- bewerte sie NICHT (sie sind es nicht wert)
- hab keine Angst vor ihnen, sie können nix tun
- mach Wortspiele mit ihnen (wenn z.b. ein Gedanke kommt wie hauen mach bauen draus,
- wenn ein Zwangsgedanke kommt: fordere mehr! sag dir : noch einen , aber dali!
- begrüße sie, sag dir ach du schon wieder
- versuche aktiv, einen ZG zu erzeugen

-- so verlieren sie den Schrecken und die Macht über dich und werden letztendlich schwächer und verschwinden

01.04.2017 18:39 • #64


Yvonne38
Hab nur das Gefühl das das in Form von ich könnte mir was tun nix bringt oder? irgendwie meinte mein Psychologe sind keine Zwangsgedanken der Psychiater im KH meinte könnten welche sein, macht mich alle....hab auch schon Angst vor Dienstag, da ist mein Mann ni da von früh bis abends

01.04.2017 19:28 • #65


LakeSonne1
Zitat:
Hab nur das Gefühl das das in Form von ich könnte mir was tun nix bringt oder?

Gegen mich selbst gerichtete aggressive Zwangsgedanken hatte ich auch. Das war echt übel.
Ich konnte sie aber relativ klar als ZG einordnen, da ich sie nicht denken wollte, sie aber trotzdem da waren.
Ich kann und will keine Ferndiagnose stellen, ich kann dir nur von mir berichten.

01.04.2017 19:49 • #66


LakeSonne1
@yvonne: ich hab dir mal ne PN geschrieben

01.04.2017 20:19 • #67


Yvonne38
Danke für eure vielen Antworten....
Ich hoffe es sind Zwangsgedanken das ist besser als wenn man s wirklich tun würde...
Hab nur die Angst, was wenn ich den Punkt nicht merk wo es ernst wird und es dann wirklich mache....das ist so ein Mist

02.04.2017 09:22 • #68


petrus57
So schnell macht man es nicht. Da ist wohl noch eine Sperre im Gehirn. Ich stand schon ein paar mal auf dem Balkon und wollte runter springen, beim Abwaschen kam mir die Idee mir die Pulsader aufzuschneiden. Auf der Straße dachte ich mal daran mich vor ein Auto zu werfen. Nichts von dem habe ich getan. Die Gedanken kommen und gehen.

Vielleicht verschwinden die Gedanken eines Tages so wie sie gekommen sind. Habe den schei. ja jetzt wohl schon 2 Jahre lang. Dran gewöhnen kann ich mich immer noch nicht daran.

02.04.2017 09:33 • #69


Yvonne38
Das ist heftig, ich hoffe so das es nicht mehr lange dauert....Hab so Angst vor morgen und Dienstag da ist mein Mann auf Frühschicht und Kids Schule....hoffe ich bleib stark....
Bist du denn in psychiatrischer Behandlung und auf Medis eingestellt?
Meine Freunde sagen alle, he du brauchst das nicht du schaffst das allein, richtig sicher bin ich aber eben nicht

02.04.2017 10:07 • #70


petrus57
Nehme Mirtazapin zum Schlafen und am Tage Escitalopram und Tavor. Beim Tavor bin ich wieder mal beim abdosieren.

In Behandlung bin ich schon. Aber der Arzt nimmt meine Zwangsgedanken auch nicht weiter ernst.

Petrus

02.04.2017 10:22 • #71


Yvonne38
Hm ob das da der richtige Arzt ist?
Und mit den Medis ist es nicht besser bzw weg?

So hart wie es klingt aber am schlimmsten ist es momentan durch die Kids, die belegen und streiten sich den ganzen Tag und in den Momenten sag ich dann schon immer ich kann ni mehr und ist auch so, in diesen Situationen ist es dann immer am schlimmsten mit den Gedanken

02.04.2017 10:43 • #72


Yvonne38
Ich schaffe es momentan auch ohne Tavor, hab es aber da....will es ungern bzw so wenig wie möglich nehmen....

02.04.2017 10:52 • #73


petrus57
Zitat von Yvonne38:
Hm ob das da der richtige Arzt ist? Und mit den Medis ist es nicht besser bzw weg?


In der Klinik haben die ja auch nichts weiter gesagt. Die komischen Gedanken kamen ja erst vermehrt nach der Klinik. Die haben mich da wohl falsch mit 150 mg Sertralin eingestellt. Gerade Sertralin ist dafür berüchtigt solche Gedanken hervorzurufen.

Ich denke du bist nervlich am Ende. Daher wohl auch deine schlimmen Gedanken.

Wenn es ganz schlimm wird nimm die Tavor.

Hatte damals Glück, dass ich die zuhause hatte. Bin eines Tages Mittags wachgeworden und hatte auf einmal den starken Drang mir was anzutun. Das wurde durch Antibiotika, die auch dafür berüchtigt sind so was auszulösen, ausgelöst. Habe dann erst mal 1 mg Tavor genommen, dann ging es wieder einigermaßen.

02.04.2017 11:11 • #74


Yvonne38
Aber nervlich am Ende bedeutet nicht das man es wirklich tut oder? Sind es dann trotzdem Zwangsgedanken? Und wie komm ich von nervlich am Ende wieder auf Kurs?

02.04.2017 11:32 • #75


petrus57
Ja es sind nur Zwangsgedanken. Ich bin nervlich auch oft am Limit. Bei mir ist es bis jetzt nur bei den Gedanken geblieben.

Solange dich die Gedanken abschrecken ist es gut, wenn du aber gefallen dran findest würde ich in eine Klinik gehen.

02.04.2017 11:55 • x 1 #76


Yvonne38
Ich hab mich heute so tierisch gefreut das es weg ist....war heute vormittag so glücklich ....und zum Nachmittag kommt dieser Mist wieder, zwar nicht so heftig aber kommt wieder
Vor morgen hab ich erst recht Angst, mein Freund is morgen in Frankfurt zur Messe und kommt erst Abend wieder, ist also ni greifbar wenn wirklich was ist
Weiß ni wie ichs gemacht hab das mir heute total gut ging, hätte ich gern weiterhin

03.04.2017 19:37 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Vielleicht hast du nicht so viel daran gedacht.

03.04.2017 19:45 • #78


LakeSonne1
so hart es sich auch anhört: die ZG verschwinden nicht von heute auf morgen. das dauert, aber du wirst sie wegkriegen.
Aber Sie werden höchstwahrscheinlich auch morgen noch da sein. Das gute ist: du WEISST, das sie heute da waren und du es geschafft hast. Versuch sie nicht zu unterdrücken wenn sie kommen; eher durchrauschen lassen. Sie können dir nix tun, stell es dir wie Rülpser oder Schluckauf im Hirn vor. Übrigens: ganz alleine bist du nicht, hier im forum ist normalerweise immer wer. ich z.b. hab morgen frei und laß das forum so nebenher laufen bei meiner arbeit am PC. Also:Kopf hoch !

03.04.2017 19:50 • #79


petrus57
@Yvonne38

Wie geht es dir so allein?

04.04.2017 10:33 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann