Pfeil rechts
24

petrus57
Zitat von Yvonne38:
Ja hab jetzt mein Sohn in die Schule gebracht da geht's.
Was hast du so für Gedanken?



Ich habe oft Gedanken mir, meiner Frau oder Katze was anzutun. Wird wohl davon kommen, weil ich selbst mit dem Leben sehr unzufrieden bin. Depressionen, kann nicht richtig gehen und stehen, etc. Das zieht mich alles runter. Meistens habe ich das nur morgens. Abends geht es meist wieder. Also vielleicht alles nur eine Sache des Kopfes.

31.03.2017 08:16 • #41


Yvonne38
Ja ich hab diese Suizidgedanken früh und Abend besonders, sind die richtig ausgeprägt bei dir? Und denkst dir auch besser ohne dich?

31.03.2017 08:43 • #42


A


Tue ich mir was an oder bin ich nur überfordert

x 3


petrus57
Manchmal kommen die ganz schlimm über mich. Meist sind die aber nur eher diffus. Das das Leben besser ohne mich wäre, denke ich nicht. Meine Katze war schon krank weil ich 5 Wochen in der Klinik war. Sie hat in der Zeit kaum gefressen. Meiner Frau könnte ich das auch nicht antun.

31.03.2017 08:50 • #43


M
Hallo,
das Buch heißt : DER KOBOLT IN MEINEM KOPF von Matthias Wengenroth.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.
Wenn man es gelesen hat , weiß man hinterher viel besser mit seinen Gedanken umzugehen.
Gerade auch bei ZG.
Ist ein gutes Gefühl zu erkennen wie normal man doch ist

Ich hatte vor Jahren das große Glück bei Herr Wengenroth eine Therapie zu machen,da war er grad neu mit der Praxis in unserer Stadt.
Heute ist er so begehrt ,dass ich nun schon seit 7 Monaten auf der Warteliste stehe.
Er hat mir so geholfen wie kein anderer
.Er hat ein unglaubliches Einfühlungsvermögen und erklärt auf eine verständliche Weise was da bei einem passiert.
Zwischenzeitlich hat er noch andere Bücher geschrieben,die ich mir eigentlich auch mal zulegen sollte.
Gruss Malina

31.03.2017 09:12 • #44


M
Sorry hab das Buch nochmmal angeschaut. Es heißt DER KOBOLD IM KOPF

31.03.2017 09:33 • #45


petrus57
Manchen Menschen geht es aber nach dem Lesen des Buches noch schlechter.

31.03.2017 09:43 • #46


M
Hallo Petrus57 !
Hast du das Buch gelesen ?
Ich kann nicht sagen, das da irgentwas drin steht,damit es dir schlechter geht.
Im größten Teil wird beschrieben wie man mit den unangenehmen Gedanken umgehen sollte und was der Unterschied ist zwischen den Gedanken die so Angst machen und dem tatsächlichen handeln.
Muß natürlich jeder selber für sich entscheiden,was einem gut tut.
VG

31.03.2017 10:16 • #47


petrus57
Nein habe das Buch nicht gelesen. Aber mal danach gegoogelt:

Dann habe ich mir das Buch Kobold im Kopf gekauft und es hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Da stehen so viele schreckliche Dinge drin. Habe es noch nicht fertig-- Thearpieansätze müsste ich vllt mal lesen, aber es hat mir Angst gemacht.

31.03.2017 10:21 • #48


M
Na brauchst doch keine Angst vor Gedankenbeispielen (meinst du die ?) haben. Hier im Forum liest du viel schlimmeres!

31.03.2017 10:28 • #49


petrus57
Kommt wohl auf den jeweiligen Menschen an. Ich bin z B. sehr schnell von irgendwas getriggert.

31.03.2017 10:34 • #50


M
Das tut mir sehr leid !
Du bist wohl sehr sensibel und traust dir selber nicht ?
Ich wollte dich nicht verletzen.

31.03.2017 10:45 • x 1 #51


petrus57
Zitat von Malin:
Das tut mir sehr leid !
Du bist wohl sehr sensibel und traust dir selber nicht ?
Ich wollte dich nicht verletzen.



Nee, ist alles Palletti.

31.03.2017 11:29 • #52


Yvonne38
Ich hab halt auch schon ZU VIEL gelesen....habt ihr in den Gedanken auch an Abschiedsbriefe und so ein schei. gedacht? Oder wenn das Thema Oma und Opa auf taucht ich an so ein Mist denke, ich bin bald bei euch und so....
Hab das Gefühl mein Unterbewusstsein sagt immer ja, ich will mir was tun.....und dann sag ich nein will ich nicht....

31.03.2017 20:33 • #53


Carcass
Dann nimm dir das hier!

31.03.2017 20:44 • x 1 #54


Yvonne38
Sowas hat mir leider noch nie geholfen....

31.03.2017 20:54 • #55


yellow_belly
@Yvonne38
wenn Du magst, lies dich hier mal rein, falls du es noch nicht kennst.

http://www.infoquelle.de/gesundheit/gefuehle/trauer/

Ich habe mal quer gelesen und mir kommt da sehr viel bekanntes von Dir drin vor.

31.03.2017 21:28 • #56


Yvonne38
Danke, klingt auf jeden Fall interessant...könnte sein....aber is ja nu auch schon wieder zwei Monate her

31.03.2017 21:37 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

yellow_belly
Ich hab nochmal geschaut, aber da ist doch überhaupt nicht geschrieben, dass es nach xx Tagen/Wochen/Monaten wieder besser ist.
Yvonne laß die Trauer doch einfach mal zu und hör auf dagegen zu kämpfen.

31.03.2017 21:45 • #58


Yvonne38
Dagegen kämpfe ich eigentlich nicht, das einzige gegen was ich kämpfe sind meine Ängste

31.03.2017 22:12 • #59


LakeSonne1
Zitat:
Hab das Gefühl mein Unterbewusstsein sagt immer ja, ich will mir was tun.....und dann sag ich nein will ich nicht....

wenn man Gedanken hat, die man eigentlich nicht denken will, sind das Zwangsgedanken. Ich hatte diesen quälenden Müll auch schon und bin es jetzt wieder los. Ich bin am Anfang immer tierisch erschrocken als mal wieder so ein Drecksgedanke durch mein Hirn pfiff.

31.03.2017 22:29 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann