Pfeil rechts
60

Shelby
Hallo, wer mag kann hier mitmachen und reale Dinge aus seinem Leben berichten die funktionieren. Also was hab ich getan und ging es mir dann besser. Oder was tue ich um einen guten Zustand zu erhalten usw.

Ich fang mal an. Den stärksten Effekt hat bei mir Tagesstruktur und Achtsamkeit. Das schaffe ich nicht immer aber wenn dann ist der Effekt schnell, direkt und zuverlässig. Zur Zeit schwierig da ich ständig krank bin. Aber ich gebe zu dass auch in normalen Zeiten es mit der Umsetzung oft genug hapert. Hier sehe ich auch noch enormes Potential.

20.11.2022 10:31 • 23.04.2023 x 4 #1


58 Antworten ↓


L
Laufen

20.11.2022 12:59 • x 2 #2


A


Was ich tue damit es mir besser geht

x 3


Schlaflose
Zitat von LostLost:
Laufen

Genau, bzw. anderen Ausdauersport.

20.11.2022 13:01 • #3


Obstsalat
@Shelby

Mir hilft Tagesstruktur. Und Bewegung. Heißt also Laufen gehen oder Rad fahren. Ansonsten hilft Gesellschaft oder Kreativität. Basteln oder Zeichnen.

Das hilft aber nicht immer. Oft bin ich am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich noch tun soll damit es mir besser geht. Aber manchmal hilft mir das.

LG

20.11.2022 13:05 • x 3 #4


moo
Bei mir war es vorwiegend das Nicht- (mehr-) Tun, damit es besser wurde.
Das Weglassen, das Aufhören, das Beenden und die Stille hielten den Kreislauf an.

20.11.2022 17:36 • x 1 #5


KampfderAngst
Mir hilft es auch raus zu gehen, aber genauso viel Zeit für mich selber zu nehmen und dann tun, was ich möchte. Ohne Erwartungsdruck...

20.11.2022 17:47 • #6


L
Zitat von Schlaflose:
Genau, bzw. anderen Ausdauersport.


hauptsache dopamin ausschüttung. Laufen auch gerne bis in den Rausch Hinein bis kurz vorm umkippen.

20.11.2022 18:21 • #7


TanjaDe
Routine und täglich laufen.

20.11.2022 18:23 • x 1 #8


Shelby
Ich geh auch gerne spazieren mit meinem Hund oder mache Ausflüge. Ich muss mindestens einmal am Tag draußen sein, sonst komm ich mir total seltsam vor. Bewegung in Maßen ist schon auch ein Labsal für die Seele.

Früher bin ich auch Motorrad gefahren das war schon auch eine Art Antidepressivum. Das geht heute nicht mehr, dafür hab ich aber meinen kleinen roten Sportwagen.

Ganz wichtig sind für mich regelmäßige soziale Kontakte in dem Maße wie es mir gut tut.

20.11.2022 18:46 • x 1 #9


Nora5
Zitat von Shelby:
Hallo, wer mag kann hier mitmachen und reale Dinge aus seinem Leben berichten die funktionieren. Also was hab ich getan und ging es mir dann besser. Oder was tue ich um einen guten Zustand zu erhalten usw.

Was für eine großartige Idee!

27.11.2022 02:52 • #10


Nora5
Heute war es: mit Freunden in Kontakt bleiben, mitteilen, dass es mir gerade schlecht geht und ich Trost brauche, Eisdusche, frische Luft auf dem Rad zur Arbeit und zusätzliche Fahrten mit dem Rad, mir gute Dinge einkaufen, Tees, Fisch, Gemüse, gesund und lecker kochen, Nintendo spielen zur Entspannung, ein Fußbad mit tollem Duft, ein Dampfbad für die Atemwege, weil noch alles zu ist, bei der Arbeit auf das Wesentliche konzentrieren und weg vom Perfektionismus, freundlich mit mir selber sprechen

09.01.2023 21:02 • #11


Nora5
Heute war es zur Arbeit gehen, Eisdusche, Radfahren, frische Luft, Gesundes kochen, Prioritäten gut setzen bei der Arbeit

10.01.2023 23:12 • #12


Herta_Emmi
Mir tut Bewegung gut, so wie ich es schaffe, und besonders wenn ich Fortschritte mache

Eine schöne Idee diesen Thread zu eröffnen Danke!

10.01.2023 23:19 • x 1 #13


Nora5
Zitat von Herta_Emmi:
Mir tut Bewegung gut, so wie ich es schaffe, und besonders wenn ich Fortschritte mache

Eine schöne Idee diesen Thread zu eröffnen Danke!

Liebe Herla Emmi Da bin ich ganz bei Dir, das geht mir ganz genauso! Fast immer, wenn ich mit etwas ein Problem habe, hilft mir Bewegung...und frische Luft. Was machst denn Du für Sportarten? Wobei spazieren gehen auch total helfen kann, finde ich! Letztens war ich sehr krank und konnte absolut nicht joggen oder so. Dann habe ich dennoch beschlossen, zügig eine knappe Std zu gehen im Wald und danach ging es mir so viel besser!
Ganz liebe Grüße, Nora

11.01.2023 23:55 • #14


Herta_Emmi
@Nora5 vor meiner OP mit tausend Komplikationen bin ich stramm spazieren gegangen so 10 bis 15 km mit einem Pace von 10; vielleicht auch schneller wenn Wuff nicht überall schnüffeln muss
Hinzu Kraftsport mit Langhantel und KH für Bizeps und Bizeps.
Da bin ich weit von entfernt.
Vor einem Jahr war ich aufgrund der Komplikationen noch im Rollstuhl
4 km schaffe ich am Stück mit einem Pace von 22 bin danach aber völlig platt.
Das Krafttraining mache ich mit Bändern, die halt noch leicht sind. Aber auch da verbessere ich mich.
Dann habe ich noch ein Ergometer, wo ich auf einem Sessel sitze und das Teil am Boden, anfangs bin ich passiv bewegt worden heute auf Stufe 1 Stufe 2 geht noch nicht,
Da ich immer noch an manchen Tagen wie besoffen laufe und fast Stürze kann ich, wenn ich alleine bin, nur im Dorf gehen, falls ich falle, könnte ich um Hilfe rufen und hoffen, dass einer reagiert
Mein Ziel ist einfach fitter zu werden
Aber es macht richtig gut Spaß zu trainieren.

12.01.2023 00:07 • x 2 #15


Nora5
Durchhalten

14.01.2023 00:47 • #16


Nora5
Zitat von Herta_Emmi:
stramm spazieren gegangen so 10 bis 15 km mit einem Pace von 10;


Zitat von Herta_Emmi:
Vor einem Jahr war ich aufgrund der Komplikationen noch im Rollstuhl


Zitat von Herta_Emmi:
Das Krafttraining mache ich mit Bändern, die halt noch leicht sind. Aber auch da verbessere ich mich.

Liebe Herta Emmi,
das macht richtig Mut, das zu lesen! Du bist so stark und Du gibst nicht auf und Du schaust auf Deine Fortschritte und nicht auf Deine Einschränkungen

14.01.2023 00:48 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

progylein
Bewegung jeglicher Art tut mir gut,allerdings verbringe ich auch viel zu oft ganze Tage auf der Couch, weil mich meine Angst lähmt und auch meine Symptome, wie z.b. Schwindel ,innere Unruhe davon abhalten.

14.01.2023 13:05 • x 1 #18


Nora5
Zitat von progylein:
Bewegung jeglicher Art tut mir gut,allerdings verbringe ich auch viel zu oft ganze Tage auf der Couch, weil mich meine Angst lähmt und auch meine Symptome, wie z.b. Schwindel ,innere Unruhe davon abhalten.

Das Letztere tut mir sehr leid und das macht traurig beim Lesen Kopf hoch

15.01.2023 21:52 • x 2 #19


Nora5
Ausruhen und Termine absagen, auch wenn ich dadurch viel Angst habe, dass mir zu viel entgleitet

30.01.2023 23:22 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag