Pfeil rechts
34

M
Zitat von Schlaflose:
Das kann man so nicht sagen, ob es besser ist. Es hängt individuell davon ab, was bei einem selbst besser anschlägt. Bei mir hat Trimipramin mit 100mg 0 Wirkung gehabt, genauso wie andere schlafanstoßende ADs wie Opipramol, Trazodon und Mirtazapin. Die einzigen, die bei mir anschlugen waren Amitriptylin und ...

Also das Opipramol hatte ich auch schon auf Bedarf, hat bei mir Null gewirkt. Mirtazapin möchte ich nicht, weil man da noch mehr zunimmt wie von Trimipramin. Trazodon kenne ich nicht. Wünsche dir einen schönen Tag und vielen Dank für die Auskünfte

05.07.2022 11:12 • #41


Alessia1
Hallo
Ich muss aktuell leider seit 5 Tagen wieder trimipramin nehmen. Nehme aber immer nur eine viertel Tablette. Bei mir ist jemand nahestehendes verstorben was mir ziemlich zu schaffen macht. Ich komme nicht richtig zur Ruhe. Jetzt habe ich irgendwie Angst davor wie sich das Medikament auf meinen Körper auf Dauer auswirkt. Ich hab ja eigentlich keine Depressionen. Muss ich irgendwas beachten?
Das belastet mich alles auch leider noch zusätzlich weil ich die Tabletten eigentlich nicht nehmen will.

28.08.2022 10:57 • x 1 #42


A


Trimipramin zum Einschlafen

x 3


Schlaflose
Zitat von Alessia1:
Hallo Ich muss aktuell leider seit 5 Tagen wieder trimipramin nehmen. Nehme aber immer nur eine viertel Tablette. Bei mir ist jemand nahestehendes verstorben was mir ziemlich zu schaffen macht. Ich komme nicht richtig zur Ruhe. Jetzt habe ich irgendwie Angst davor wie sich das Medikament auf meinen Körper auf Dauer ...

Da wird sich gar nichts auswirken. Trimipramin ist für den Dauergebrauch konzipiert, wie jedes andere AD auch. Ich nehme seit 23 Jahren schlafanstoßende ADs und es geht mir körperlich hervorragend.

28.08.2022 14:56 • x 1 #43


Alessia1
@Schlaflose hast du sie nur wegen des Schlafs bekommen?

28.08.2022 20:31 • #44


Nora5
Zitat von Alessia1:
Hallo
Ich muss aktuell leider seit 5 Tagen wieder trimipramin nehmen. Nehme aber immer nur eine viertel Tablette. Bei mir ist jemand nahestehendes verstorben was mir ziemlich zu schaffen macht. Ich komme nicht richtig zur Ruhe. Jetzt habe ich irgendwie Angst davor wie sich das Medikament auf meinen Körper auf Dauer auswirkt. Ich hab ja eigentlich keine Depressionen. Muss ich irgendwas beachten?
Das belastet mich alles auch leider noch zusätzlich weil ich die Tabletten eigentlich nicht nehmen will.

Liebe Alessia,
das tut mir sehr sehr leid, mein herzliches Beileid für Dich!
Wieviel mg ist denn eine Viertel Tablette?
Wurde es Dir verschrieben und eine Empfehlung über die Menge gegeben?
Ich habe es als Tropfen verschrieben bekommen, weil ich es dann individuell
passend dosieren kann. Ich nehme aktuell ca 10 Tropfen, das entspricht 11-13mg.
Wenn es antidepressiv wirken soll, wird es meines Wissens nach in einer Dosierung von 150-200mg
verschrieben, diese Dosierung, die ich nutze, ist nur hilfreich zum Durchschlafen.
Ganz liebe Grüße,
Nora

28.08.2022 21:02 • x 1 #45


Alessia1
@Nora5 danke dir liebe Nora,

Okay das beruhigt mich. Mir wurde es vor mehreren Wochen bei einer schlaflosen Episode durch Überlastung verschrieben. Und jetzt nehme ich es eben wieder. Eine Tablette sind 25mg. Ein Viertel dann irgendwas um die 6. wenn’s gar nicht geht nehme ich auch ne halbe aber mehr auf jeden Fall nie. Wäre dann auch die Dosierung die du hast ca.

28.08.2022 22:07 • x 1 #46


Nora5
Zitat von Alessia1:
Okay das beruhigt mich. Mir wurde es vor mehreren Wochen bei einer schlaflosen Episode durch Überlastung verschrieben. Und jetzt nehme ich es eben wieder. Eine Tablette sind 25mg. Ein Viertel dann irgendwas um die 6. wenn’s gar nicht geht nehme ich auch ne halbe aber mehr auf jeden Fall nie. Wäre dann auch die Dosierung die du hast ca.

Liebe Alessia,
das ist bestimmt gut! Ich nehme es, weil ich sehr heftige Durchschlafstörungen hatte.
Wegen der Einschlafprobleme nehme ich Valdoxan, auch Agomelatin genannt, 25mg.
LIebe Grüße und schlaf schön gleich,
Nora

28.08.2022 22:27 • x 1 #47


Schlaflose
Zitat von Alessia1:
@Schlaflose hast du sie nur wegen des Schlafs bekommen?

Ja.

29.08.2022 06:56 • #48


Alessia1
Weiß jemand ob es Wechselwirkungen mit paracetamol gibt?

16.03.2023 03:25 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann