Pfeil rechts

Z
An schlechten Tagen, wo ich gar nciht mehr weiter wusste, kam ich auf folgende Idee über die Leserei:

Als Angsthase merkete ich bald sehr genau, an welchen Tagern es mir deutlich schlechter ging. Ich wusste schon, dass, wenn ich jetzt in den Ladern gehe, kommt die Angst. Esd waren Tage, an denen ich nicht glücklich starten konnte. Und genau hier liegt das Problem...

Jeder, der ein paar Jahre sich auf seine Angststörung eingelassen hat, leidet auch unter einer depressiven Verstimmung. Dieser Mix ist der Teufelskreis schlechthin - man ist down und soll noch im Supermarkt seine Ängste nach der Arbeit abbauen - daraus wird aber nichts...

Wer nervlich am Ende ist, schafft es aus der Ansgt-Depressions-Spirale nicht mehr raus.

Jeder muss selber entscheiden, warum seine Angst kam... War als erstes die Depression da? Kam deshalb die Angst, weil die leichte Depression bewusst nicht wahrgenommen wurde? Egal...

Raus aus der Angst und damit wieder ins Leben kommt man nur..., wenn man...

sich wieder aktiv und gut fühlt...

Ich habe folgendes Programm bei mir selber durchgeführt:

Nach dem Frühstücken: 1x Griffonia (Serotonin aufbauen) und 1x 20mg Cita (Serotonin hemmen)....

Damit funktioniert es bisher ganz gut...

Das Glücksgefühl ist da, das Streben nach Antrieb ist da und die Angst ein bissel down...

Damit konnte ich bisher alles meistern... Man muss auf jeden Fall mit dem Cocktail voll rein ins Leben und kurz danach diesen wieder abbauen.

Hoffe, ich konnte damit jemandem helfen...

09.02.2011 20:49 • 09.02.2011 #1


6 Antworten ↓


Strand
Hei,

also bei mir funktioniert jetzt seit mehreren Wochen den Tag beginnen mit einen Wellness Happy Balance Tee (heisst echt so), dann 100 mg Opipramol, 30 mg Citalopram und Vitamin B-Komplex einwerfen
Nach dem Frühstück 20 Minuten spazieren und dann kann der Tag erstmal losgehen

Was auch wichtig ist, hab ich gemerkt um Angst zu vermeiden:
feste Schlafenszeit, genug Schlaf und Pausen, progressive Muskelentspannung und eins nach dem anderen machen. Darf mir nicht zuviel auf einmal aufhalsen, sonst werd ich unruhig.

So, das war mein Beitrag dazu

LG
Strand

09.02.2011 21:56 • #2


A


Trick aus der Angst

x 3


Z
bedeutet nur, dass du zuvor zu viel stress hattest. du brauchst gewohnte abläufe...

09.02.2011 22:20 • #3


Strand
Hei,

ganz richtig, Zsolt ich hab mich zugestresst innerlich und terminlich bis zum
Umfallen! Ich wurde zuerst depressiv, wollte aber verbissen weitermachen und dachte immer ach was, das wird schon wieder. Bis die Ängste kamen und es garnicht mehr ging
Drei Monate Horror, und seit Mitte Januar klappt's langsam wieder.
Hab aber viel gelernt auf mich zu hören, langsam zu tun und auch mal nein zu sagen.

Gewohnte Abläufe und gut auf sich acht geben hilft mir gegen die Angst!
Und sicher auch die Medis...

Lg
Strand

09.02.2011 22:27 • #4


Z
lieber strand, ich werde hier immer bis zum letzten gedisst, weil ich die wahrheit spreche. ich bin kein Ar. - und ich möchte dir den 1. preis verabreichen - du hast nämlich genau dein problem erkannt. du warst aus der mitte und musst in dceine seelische mitte. wundebar - du hast es erkannt... du wirst wieder stabil werden... *beep* den ganzen kapitalisten schei.... es wird wieder... aber das weißt du selber und das forum hast du gar nicht mehr nötig - einer, der ers verstanden hat... ich mache weiter.... selbst ist der patient

and edita: thats my story too, digga

09.02.2011 22:31 • #5


Strand
Wie gedisst? Was ist da los? Hm!

Na ja, selbst ist der Patient wie Du sagst!

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und dass es Dir weiterhin nur besser geht

LG
die Strand

09.02.2011 22:44 • #6


Z
du musst raus aus dem leben und in dein eigenes leben... das ist deine hausnummer... du hast es erkannt und dann wird es wieder ganz schnell...

hauste ninne, sand

09.02.2011 22:54 • #7






Dr. Hans Morschitzky