Pfeil rechts
5

Baumwurzel
Hallo ihr Lieben,

Gerade eine Phobie überwunden, schon kommt die nächste. Ich bin mit Freunden in Afrika unterwegs nur eine Woche und habe ständig Panikattacken wenn wir durch die Wüste von einem Ort zum nächsten fahren oder durch das Menschengewimmel in den engen Gassen schlendern. Jedes mal denke ich, ich sterbe und habe irgendeine körperliche Disfunktion von der ich nichts weiß gleichzeitig rede ich mir ein es ist nur eine Panikattacke, kann darauf aber nicht vertrauen. Ich will zum Arzt gehen aber das geht hier nicht und ich kann nicht bei jeder Panikattacke zum Arzt gehen. Ich habe das Gefühl ich werde verrückt und obwohl ich so tapfer Dinge tue, vor denen ich riesige Angst habe und meine Angst konfrontiere, wird es immer schlimmer und nicht besser und ich vertraue immer weniger in mich selbst, ich will nicht aufgeben, aber ich sehe keine Veränderung und ich will reisen, leben, ich liebe Abenteuer und ich will nicht jedesmal tausend tode sterben ich kann mein Leben nicht genießen alles dreht sich nur um die Angst egal wo ich hingehe oder was ich tue was soll ich nur tun?!? (

08.06.2017 00:21 • 10.06.2017 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
Aushalten und weiter machen, überlebst du trotzdem alles. Ich verspreche es dir. Ist wirklich so. Kämpf mal nicht dagegen an. Ergibt dich einfach.

Sprech mit deiner Angst. Hallolle, bist mal wieder da. Na prima. Und Afrika, die Wiege der Menschheit. Schon aufregend. Gestatte dir, aufgeregt zu sein. Wird da auch mit reinspielen. Du darfst ein mutiger Angsthase sein.

08.06.2017 00:38 • x 1 #2


A


Traumurlaub wird Horrortrip gefangen in Wüstenland

x 3


Baumwurzel
Danke für deine antwort. Ich finde das so unfair, soll ich mit der vorstellung weiterleben, dass ich mein leben lang von angst besessen bin? Ist das eine unheilbare Krankheit?
Ich schäme mich dafür vor meinen freunden und dann geben sie mir ständig blöde hinweise so wie jeder hat mal angst oder ich habe auch panikattacken wenn ich gestresst bin oder es ist nicht so schlimm das frustriert mich und ich fühle mich einsam und unverstanden
Ich bin auch frustriert weil ich letztes jahr hier war und alles gut war und ich noch nie aus angst irgendwas nicht gemacht habe. Jetzt bjn ich hier und wache auf und das jst mein erster Gedanke und es passiert überall zuhause, in der strasse, im bus, ich bin so verzweifelt und habe das gefühl ich darf das nicht sagen weil meine krankheit nur psychisch ist und niemand das so ernst nimmt wie eine physische krankheit ich will nicht dass mein leben von aushalten bestimmt ist

08.06.2017 13:28 • #3


Mittnacht
Das Aushalten wird nur eine Weile bleiben und von Zeit zu Zeit mal auftauchen. Mit der Zeit wird es meist wieder so gut, dass man sich keine Gedanken mehr um jeden kleinen Piep macht. Und dann kann man auch wieder unbeschwerter leben.

08.06.2017 16:44 • x 1 #4


Icefalki
Also, nein, ist nicht unheilbar. Allerdings, da das von der Psyche kommt, ein langer Weg, um die Zusammenhänge begreifen zu können und um ein Umdenken hinzukriegen.

Tu eins nicht, schäm dich nicht dafür. Erwarte Aber auch keine Hilfe von deinen Freunden. Verstehen die nicht, wie denn auch. Akzeptiere die Angst. Mehr geht im Moment eh nicht..

Zuhause gehe dann in Behandlung..

08.06.2017 16:52 • x 1 #5


Entwickler
Ist der Strangtitel nicht etwas zu reißerisch gewählt? Sieht ja aus, als hätte sich jemand in der Wüste ein Horror-Trauma eingehandelt.

08.06.2017 23:24 • #6


M
Hallo @Baumwurzel

ein Tipp vorweg, ignorier @Entwickler.

Wenn jemand als erstes den Titel deines Themas aufs Korn nimmt und bemängelt, anstatt sich mit deinem Problem zu beschäftigen, ignorier ihn.

Wie ich deinem Profil entnommen habe, bist du seit Feb. 2017 im Forum, hast daher beim durchstöbern des Forums sicherlich schon den ein oder anderen Beitrag von @Entwickler gelesen und hast dir schon ein Bild von ihm gemacht. Reagier nicht auf seine Schreiben, ignorier ihn einfach, mein Tipp, du investierst nur wertvolle Energie und Zeit.

Mit deinem Problem Angst und Panik kenn ich persönlich mich nicht wirklich gut aus. Da gibt es hier im Forum aber eine ganze Reihe kompetenter und seriöser User, die dir Ratschläge und Hilfestellungen geben können.

z.B. @icefalki, die dir ja schon geantwortet hat.

Ich bin seit fast 2 Jahren hier im Forum, mit Problemen, die mit deinen nix zu tun haben, aber, mir hat das Lesen hier unglaublich geholfen.

Unterschiedliche Lebensgeschichten, einzelnen Erfahrungsberichte, Erlebnisse, Schicksalsschläge von Usern, .... , aber auch Tipps und Ratschläge, auch wenn sie nicht immer genau auf mein Problem zielten, haben mir geholfen, mein Selbstbewusstsein und dadurch auch mein Selbstwertgefühl wieder zu steigern und ein gutes Stück weit zu stabilisieren.

Versuche, das heraus zu filtern, was dir gut tut, was du für dich verwenden kannst.

Alles Gute

10.06.2017 01:59 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann