Pfeil rechts

AngstGedanke
Hallo,

durch meine Angst hänge ich den ganzen tag nur noch rum und kann mich zu nichts aufraffen. Ich nehme mir sehr viel vor, aber schaffen tue ich nichts.

Jetzt kommt noch was neues hinzu. Ich traue mich nicht mehr zu essen.
Kennt das jemand?
Ich esse nur noch wenn mein freund zu Hause ist, und wenn er mal weg ist oder spät von der Arbeit kommt, esse ich gar nichts mehr.
Das ist doch nicht mehr normal.

Geht es noch jemanden zu dass er sich nicht traut zu essen. Oder der das Problem schon überwunden hat?

Liebe Grüße

24.10.2011 17:39 • 26.10.2011 #1


8 Antworten ↓


C
Hallo,

ich hab eher das Problem, dass ich nix essen kann...jedenfalls nicht besonders viel. Manchmal hab ich das Gefühl mein Magen ist auf Nussgröße geschrumpft. Dann wieder ist mir übel und ich hab nen Kloß im Hals....es ist schon besser geworden und ich ernähre mich nicht mehr nur von Kamillentee und Haferbrei. Aber Kaffee und Sprudel kann ich immer noch nicht trinken, nur Tee und Multisaft.

24.10.2011 19:56 • #2


A


Wem geht es genau so, trau mich nicht zu essen

x 3


W
Ich hatte auch das Problem aber jetzt ist wieder alles ok. halte durch, es wird schon wieder. Wovor hast du denn genau Angst?

24.10.2011 20:14 • #3


AngstGedanke
Hallo und danke für die Antworten.

Ich weiß auch nicht warum ich nichts essen mag.
Selbst wenn mein Freund dann da ist, kann ich nur ein bißchen essen.
Vielleicht schlagen meine negativen gedanken auf den Magen?

Allgemein habe ich Angst jetzt einfach so sterben. Dass ich ersticken könnte oder was mit dem Herzen habe.

Nach dem essen ist mir auch immer etwas übel und den Kloß im Hals habe ich auch.

@wwjd: was war dein problem warum du dich nicht getraut hast zu essen? wie lange hat das gedauert und wie hast du das wieder in den griff bekommen?

24.10.2011 20:36 • #4


M
ich esse auch nicht viel. mir ist so schnell schlecht. ich hab den ganzen tag das gefühl, als wäre ich voll bis oben hin. kann aber nicht sein.
wenn ich esse dann nur leicht. brühe, salat, reis...und das alles wenig.
schrott esse ich gar nicht mehr.
nur die sachen, wovon mir nicht übel wird. nix fettiges oder so. ich hab immer schiss, dass mir zu übel wird und ich dann nicht aus dem haus kann. oder dass ich brechen muss oder durchfall bekomme. also wenig essen und nur leichtes.
hab aber auch inzwischen 10kg untergewicht. ist ne blöde macke. aber in meinen magen geht nix rein

24.10.2011 21:12 • #5


Dragonlady_s
Mixi, was ist denn bei dir Schrott?

Ich kenne das auch in letzter Zeit bekomme ich auch kaum noch was runter. Meist auch nur leichte Sachen, wie Kartoffelbrei und selbst nach dem war mir übel.

Liegt das auch alles an der Psyche? Man schlimm ist das.

24.10.2011 21:22 • #6


S
huhu
ich hab auch manchmal angst etwas zu essen. ich denke dann, ich könnte einen allergischen schock bekommen
ich habe auch nesselsucht.bei mir ist die chronisch, die kommt und geht wann sie eben will. ich weiss ja das da nichts passiert aber wenn die dann nach dem essen oder zb nach dem baden kommt, denke ich immer ich hätte was nicht vertragen und krieg nen allergischen schock. es passiert zwar nie was aber ich angsthase eben

25.10.2011 01:27 • #7


AngstGedanke
Mensch, das ist aber auch sehr ungünstug aus Angst vor einem ellergischem Schock nichts zu essen?

Gibt es denn etwas wogegen du allergisch bist?

25.10.2011 19:05 • #8


W
Zitat von AngstGedanke:
@wwjd: was war dein problem warum du dich nicht getraut hast zu essen? wie lange hat das gedauert und wie hast du das wieder in den griff bekommen?



ich hatte angst zu ersticken, deswegen habe ich fast aufgehört zu essen...

tja, das war irgendwann einfach weg, als ich richtige probleme bekam

und ich hatte 15 jahre lang meine ruhe! vor kurzem hat sich die angst wieder angemeldet, ich bin folgendermaßen vorgeganen:
- nicht traurig werden, die angst annehmen
- später versuchen wieder zu essen und dabei an was schönes zu denken
- nicht zu viel erwarten, zuerst ein bisschen was essen, wenn mehr nicht geht, dann geht es eben nicht

dieses mal hatte ich nur ein paar tage diese angst, danach nicht mehr.

wünsche dir alles gute!

26.10.2011 18:05 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky