Pfeil rechts

I
hallöchen
wer kann mir einen rat geben? habe eine rippenfellentzündung und müßt antibiotika nehmen habe die nebenwirkungen gelesen und jetzt trau ich mich nicht das medi zu nehmen habe nähmlich vor 3 monaten ein psyche medi genommen und bin im spital gelandet und jetzt fürchte ich mich ohne ende da steht soviel drinnen an nebenwirkungen das einem schlecht wird kann sein wie immer das ich mich viel zu viel reinsteigere aber die angst ist ja da das etwas passieren muß bin echt verzweifelt habe aber keine allergie gegen antibiotika habe es früher ja auch genommen aber könnte sich ja viel ändern in der zeit dazwischen vielleicht hat jemand eine idee was ich machen sollte
liebe grüße isabella

25.04.2008 18:15 • 06.08.2008 #1


13 Antworten ↓


S
Hallo Isabella!


Erstmal möchte ich dir sagen das du nie , spreche aus eigener Erfahrung, den Beipackzettel lesen sollst. Der Artzt wird dich ja kennen , und weiss was er dir aufschreibt.
Ich habe die selbe Angst wie du. Aber bei einer Rippenfellentzündung ist dies unumgänglich!

Habe selber erst letztes Jahr eine Menge starkes Penicillin und anschliessend Ántibiotikum in Infusionen über 2 Wochen bekommen. DAchte ich überlebe das nicht.

Wie du siehts bin ich da. Es war gar nichts!!


lg Sonja

25.04.2008 18:20 • #2


A


Müßte antibiotika nehmen und trau mich nicht

x 3


F
Nimm das Antibiotikum,das ist keine Erkältung und nur so zu behandeln

25.04.2008 18:56 • #3


K
Als ich Zahnschmerzen bekam hatte ich auch angst die Tabletten zu nehmen. ABer meine Zahnärztin sagte mir das ich sie ja früher auch eingenommen hätte und da sei nichts passiert also würde auch nun nichts passieren. Man könnte psychische Medis nicht mit den normalen Medis vergleichen! Das nahm mir die ANgst! Und ich habe echt nen riesen Horror vor Medis! Aber es wurde besser! Ich hoffe das du es schaffst!

26.04.2008 10:34 • #4


I
hallöchen
ich bedanke mich für eure antworten muß euch sagen das ich echt blöd bin habe mich gestern in den besucherraum ins spital gesetzt und habe mein medi genommen war ca. 5 stunden drinnen dann bin ich nach hause gefahren weil nix passiert ist wieder einmal ein beweis was man alles macht weil die psyche verrückt spielt wenn mir das jemand vor ein paar jahren gesagt hätte hätte ich geglaubt der ist nicht normal und jetzt bin ich auf dem weg nicht normal zu sein
ich danke euch und liebe grüße aus österreich isabella

27.04.2008 09:11 • #5


K
Das ist überhaupt nicht blöd! Ich nehme Medis, wenn ich welche nehmen muß was sehr selten vorkommt, nur unter der Woche! Da haben die Ärzte ja offen! Du siehst also das es nicht nur dir so gut!

27.04.2008 10:12 • #6


A
hallo

ich hab einen entzündeten zahn, ein nerv ist entzündet und ich brauche eine wurzelbehandlung. ich war 3 mal beim zahnarzt. während der sitzung bekam ich eine spritze ohne adrenalin, weil ich da immer so herzrasen bekomme. aber die spritze hat nicht geholfen, den nerv zu betäuben. entzündungen neutralisieren die wirkung der betäubungsspritze. dann wurde nochmal der zahn beträufelt mit betäubungsmittel und wieder gewartet. wieder getestet, ob der nerv betäubt ist. nein, war er nicht. dann wurde der zahn wieder provisorisch zu gemacht und ich hatte noch 2 termine, an denen das gleiche gemacht wurde: spritze, aufbohren, gucken ob der nerv schon weniger entzündet ist, antibiotikum rein, zugemacht.

dann wurde mir ein antibiotikum verschrieben, damit der nerv endlich ruhe gibt. ich habs aber nicht genommen.

dann hatte ich einen nervenzusammenbruch, irgendwie war das alles zu viel für mich. und bin 8 wochen nicht mehr hin. gestern hatte ich dann wieder solche schmerzen, dass ich das antibiotikum nach langem hin und her einfach runtergeschluckt habe. ich dachte, ich geh einfach ins bett und schlaf. von wegen! da kam dann doch eine panikattacke, weil ich die bilder im kopf von nebenwirkungen nicht mehr abschalten konnte. ich dachte ich ersticke.

naja. ich leb noch (immer wieder die gleiche erfahrung, warum lerne ich daraus bloß nichts...). aber ich trau mich nun nicht, das antibiotikum weiter zu nehmen.

isabella, ist bei dir alles glatt gegangen?

liebe grüße
tanja

02.08.2008 12:21 • #7


S
Hi

Ich versteh Dich auch
Ich kann nix ehmen außer meine tägliche Sulpirid aber sonst kann ich nicht mal ne Aspirin nehmen geht nicht habs mal versucht und dann gings mir so dreckig schwindlig und alles , nicht mal als mir der Bauch aufgeschnitten wurde nahm ich was nach der OP und der Arzt meckerte mit mir als ich sagte ich halte die Schmerzen auch so aus.
Ich kann schon viel aushalten. Aber lieber halte ich aus bevor ich was nehme, hab immer ne wahnsinns angst vor Nebenwirkungen

Lg

02.08.2008 14:13 • #8


A
Ich hab die Tablette heute wieder genommen und nachher geh ich zum Tanzkurs. Mir ist es jetzt auch egal, ob ich umfalle oder sonstwas passiert. Zwischenzeitlich will ich meinen Spaß am Leben haben... Die Angst macht alles kaputt. Ich war mal jung und hübsch und hab es nicht genossen. Jetzt werd ich bald 40 und hab das Gefühl die letzten 10 Jahre sind mir gestohlen worden.

Irgendwann ist mal Schluss. Und deswegen nehm ich die Tabletten jetzt einfach. Das könnt ihr auch. Manchmal krieg ich so eine Wut... und dann geht es auch.

Hoffentlich kann ich Euch anstecken. Ein Leben ist das so doch nicht.

Ganz liebe Grüße
Tanja

02.08.2008 14:26 • #9


S
harmonieren wohl, ich lebe auch noch. Ich kenne diese Problematik sehr gut aber die Kombination Antibiotika und moderne Antidepressiva stehen sich nicht im Weg. Am besten wenn Du Dir es vom Apotheker nochmals bestätigen lässt, das beruhigt.
LG Shaliah

02.08.2008 23:06 • #10


A
hallo ihr lieben

so, die antibiotika-kur ist jetzt rum und mir geht es blendend (bis auf die zahnschmerzen). ich habe absolut gar keine nebenwirkungen verspürt und meinem darm geht es auch sehr gut. ich habe aber auch immer schön probiotischen joghurt gegessen und werde das noch ein paar tage weiter tun.

alles halb so wild. mensch, bin ich froh. wieder was gelernt...

viele grüße! tanja

05.08.2008 23:09 • #11


G
Hallo Isabella und die anderen,

das Schreiben hätte auch genau von mir stammen können, ich nehm auch nix....

Ich hatte auch die Idee das Medi zu nehmen, wenn jemand dabei ist.
Also ins Spital setzen und das nehmen war ne tolle Idee !
Du hast Dich abgesichert und konntest es dann nehmen.

Ich bin da auch so.

Mein Arzt sagte schon ich solle NIE den Beipackzettel lesen, erst, wenn ich ungewöhnliche Symptome bekäme.
Dann solle ich mal nachlesen ob das von dem Medi kommen kann.

Aber ich mache mich ja schon vorher so doll, dass ich garantiert was bekomme, selbst wenn es nur Einbildung ist......

Zum Glück war ich jetzt lange soweit gesund dass ich nix nehmen musste.....

Im Herbst steht die Grippeimpfung wieder an ..... das gibt auch wieder ein Horror......

Lg
Gabi

06.08.2008 09:45 • #12


S
Huhu,

ich gehöre auch zu den Leuten, die panische ANgst vor Nebenwirkungen haben.. Das hat mich mal 4 Tagelang daran gehindert, eine Ibuprofen zu nehmen obwohl ich höllen Kopfweh hatte und das obwohl ich die immer genommen habe ohne der kleinsten Nebenwirkung..

Diese Nebenwirkungen treten soooo selten auf, die Pharmahersteller MÜSSEN diese aber mit draufschreiben selbst wenn von Millionen Leuten nur ein einziger das bekommen hat..

Ich habe gestern Abend auch mit Antibiotikum angefangen (Nierenbeckenentzündung) Und ich bin ganz ehrlich und habe mir gesagt: Das was mir droht, wenn ich sie NICHT nehme, ist mir dann doch schlimmer als wenn ich jez brechen müsste oder so ( Und das sag ich als Emetophobikerin)..

Ich kann auch nur den Tipp geben, die Nebenwirkungen zumindest nicht zu lesen.. Empfehle aber Wechselwirkungen und Dosierungsanleitung da mal durchzuschauen falls man noch andere Medikamente nimmt..

06.08.2008 11:36 • #13


M
Halli hallo,

ich bin da auch so.

Ich nehm nix. Hab immer Angst, dass ich das nicht vertrage und keine Luft mehr bekomm.

Wenn es nicht anderst geht nehm ich es dann nur wenn jemand da ist - zur Sicherheit. Aber oft nehm ich es trotzdem nicht.

LG Mellie

06.08.2008 11:50 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky