Pfeil rechts
21

ChrissyHrt
Guten Abend ihr Lieben,

Ich leide ja schon seit knappe 3 Monaten unter Tinnitus. Ich habe es auf beide Ohren, allerdings ist es nun auf der linken Seite etwas lauter.

Wer von euch hat auch Tinnitus? Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße,

Chrissy

11.02.2022 21:29 • 12.02.2022 #1


19 Antworten ↓


TheViper
Zitat von ChrissyHrt:
Guten Abend ihr Lieben, Ich leide ja schon seit knappe 3 Monaten unter Tinnitus. Ich habe es auf beide Ohren, allerdings ist es nun auf der linken ...

Als ich darmals den Tinnitus hatte, hat mir ingwertee sehr geholfen, den das ist für die Durchblutung des ohrs sehr gut

11.02.2022 21:33 • x 2 #2


A


Tinnitus - Wer ist auch betroffen?

x 3


Hazy
Ich. Mehrere Töne sind es. Irgendwann begann mein Hirn, die Geräusche rauszufiltern. Wenn ich daran denke, höre ich sie

11.02.2022 22:50 • x 1 #3


l3mureS
Linke Seite seit 25 Jahren.
Eine Granate ist neben mir explodiert bei einer Übung von Bundesheer.

Höre ich nur wenn es leise ist oder ich mich auf das Geräusch einlasse.

11.02.2022 22:57 • x 1 #4


S
Ich habe seit anderthalb Jahren einen hochfrequenten Tinnitus und seitdem eine Angststörung.

11.02.2022 23:06 • x 1 #5


M
Seit Beginn meiner somatoformen Störung und Depression vor einem halben Jahr habe ich Tinnitus. Sobald ich das Wort lese geht es los. Dagegen tun kann ich nichts, außer es zu akzeptieren und dann nicht mehr daran zu denken. Gegensteuern verschlimmert es bei mir. Ca. 10 kHz im linken Ohr. Nachts zirpend und auf beiden Ohren.

11.02.2022 23:17 • x 2 #6


Mondkatze
Ich habe eine Kreissäge im rechten Ohr.
Seit einigen Jahren schon. Fing damals an, als ich viel Streß hatte. Der Ton blieb monatelang, verschwand dann wieder. Aber dann kam er wieder. Hin und wieder habe ich ein paar Tage Ruhe, aber der Ton kommt immer wieder.

11.02.2022 23:32 • x 2 #7


Christian17
Ich hab einen Tinnitus auf beiden Ohren. Links ist schlimmer.
Das Rauschen im linken Ohr höre ich fast immer aber stört mich nicht. Ich hab mich dran gewöhnt.

11.02.2022 23:48 • x 1 #8


S
@Munzi bei mir auch. 10khz

12.02.2022 00:00 • x 1 #9


klaus-willi
Zitat von gh0stdad:
Linke Seite seit 25 Jahren.
Eine Granate ist neben mir explodiert bei einer Übung von Bundesheer.

Habe den auch, aber auf beiden Ohren.
Ein guter Bekannter hat mit einer historischen Waffe geschossen und mir nicht gesagt wie laut das sein kann.
Danach hatte ich einen kompletten höhrverlusst der bestimmt 1 oder 2 Stunden angehalten hat.
Das ist jetzt bestimmt 30 Jahre her und ich habe ihn ständig.

12.02.2022 00:31 • x 1 #10


Schlaflose
Seit 1987 ein hoher Pfeifton auf beiden Ohren. Am Anfang war er sehr laut und unerträglich, wurde aber im Laufe der Zeit etwas leiser. Die ersten Jahre waren schlimm aber dann habe ich mich daran gewöhnt und stört mich gar nicht mehr.

12.02.2022 08:35 • x 2 #11


Krieger
Ich habe einen Tinnitus auf beiden Ohren seit knapp 20 Jahren. Ist ein Dauerton bei ca. 4kHz und liegt damit genau auf meiner Hörschädigung durch ein Knalltrauma. Kann man nicht viel dagegen machen. Ich nehme ihn je nach Stress unterschiedlich laut wahr, obwohl er physisch ziemlich konstant ist...

12.02.2022 08:45 • x 1 #12


Coru
Ich habe auch seit einige Jahren Tinnitus auf beiden Ohren und verschiedene Töne. Wenn ich nicht dran denke nehme ich ihn nicht so wahr. Wenn es mir körperlich und psychisch aber schlecht geht kommt er mir lauter vor. Ich versuch es zu akzeptieren und es gibt ja einige Menschen die das haben. Da wo ich in der psychosomatischen Klinik war - wegen was anderem - hatten die auch eine Abteilung für Tinnitus Patienten. Das wäre auch eine Möglichkeit wenn du das Gefühl hast du kommst damit nicht klar.

12.02.2022 10:10 • x 2 #13


ChrissyHrt
Oh meine Lieben, das tut mir so leid... Das ihr es so akzeptiert und weiterleben könnt, ist echt etwas, was viele lernen sollten, so wie ich. Ich weiß, das ich es jeden Tag höre, am Abend höre ich es intensiver und zwischendrin kommen dann auch andere Töne vom Tinnitus, die dann nach ein paar Sekunden verschwinden.
Aber diese unruhe wenn man merkt, dass es schlimmer wird, lauter wird... Das macht einen echt kaputt...

12.02.2022 10:58 • #14


ChrissyHrt
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe damit jetzt gar nicht gerechnet

12.02.2022 11:00 • #15


l3mureS
Da siehste, du bist nicht alleine
Einfach ablenken mit irgendwelchen Sachen und wenn es dich so stört das du damit nicht klar kommst, gibt es Frequenznoiser vom Ohrenarzt.
Ist wie ein Hörgerät, hab’s aber noch nie getestet

12.02.2022 11:53 • x 1 #16


Icefalki

12.02.2022 13:38 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@ChrissyHrt bei Facebook gibt es eine Gruppe, die heißt ‚Tinnitus verstehen und loswerden‘ ; da bekommt mensch auch gute Tipps.

12.02.2022 14:16 • x 1 #18


ChrissyHrt
@Sprotte danke, ich suche mal

12.02.2022 14:31 • #19


ChrissyHrt
@Icefalki danke dir ️ wenn's hilft, wäre das super

12.02.2022 14:32 • x 1 #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann