Pfeil rechts
6

M
Noch eine ergänzende Frage. In meiner Therapie habe ich das Atmen gelernt.
Ich soll 5 mal tier einatmen durch die Nase und dann durch den Mund ausatmen.
Die Übung wollte ich zur Beruhigung machen aber dabei ist mir immer schwindlig geworden.
Voran kann das liegen? Hilfe !

29.11.2019 09:38 • 29.11.2019 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Dann machst du das nicht richtig Das Einatmen nur durch die Nase langsam und tief in den Bauch. Das Austamen nur durch den Mund mit Lippenbremse und sollte doppelt solange dauern wie das Einatmen. Am besten zählt man dabei.

29.11.2019 09:45 • #2


A


Tiefen einatmen Schwindel

x 3


H
Das mit dem tief atmen kann ich auch nicht. Lippenbremse ist auch nicht meins. Ich hab aus der Atemtherapie für mich was besseres gefunden um meine Atmung zu regulieren und mich zu beruhigen. Beim Ausatmen legt man die Hände flach unter die Brust. Fingerspitzen berühren sich ganz knapp. Beim Einatmen berühren sich die Finger nicht mehr, beim Ausatmen berühren sie sich wieder.
Atmung ist allerdings etwas da muss man den Mut haben sich auszuprobieen. Wir hatten in der Atemtherapie viele Ansätze, aber nur einer hat mir geholfen. Und der Therapeut meinte wenn einem dabei schwindelig ist dann ist es evtl nicht das richtige, weil es einen evtl. noch mehr triggert.

29.11.2019 12:05 • #3


Abendschein
Ich habe Dir schon Antworten geschrieben. Mir scheint Du liest diese gar nicht.
Du bist seit 25.04.2019 hier und hast 59 Themen. Ist mir nur grade aufgefallen.
Hat sich denn diesbezüglich schon etwas verändert in Deinem Leben?

29.11.2019 12:19 • x 6 #4


M
Zitat von Abendschein:
Ich habe Dir schon Antworten geschrieben. Mir scheint Du liest diese gar nicht.Du bist seit 25.04.2019 hier und hast 59 Themen. Ist mir nur grade aufgefallen.Hat sich denn diesbezüglich schon etwas verändert in Deinem Leben?


Ich habe ja mit der Therapie angefangen, kann aber vieles alleine noch nicht umsetzen. Wir zb das mit der Atemtechnik

29.11.2019 20:53 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann