Pfeil rechts
2

S
Hallo ihr Lieben,

ich mache seit ca. einem Jahr eine Therapie wegen einer Panikstörung. Leider habe ich das Gefühl, wir drehen uns im Kreis und kommen nicht wirklich weiter. Meine Therapeutin ist wirklich eine nette Frau, aber öfters mal vergisst sie unsere Termine oder ist über mehrere Wochen gar nicht erreichbar, was natürlich nicht gerade hilfreich ist. Oftmals habe ich das Gefühl, dass wir dann jedes Mal wieder bei null anfangen weil sie irgendwie alles vergessen hat über das wir in der letzten Sitzung gesprochen hatten. Deshalb überleg ich schon etwas länger, die Therapie bei ihr abzurechnen und einen neuen Therapeuten zu suchen. Als sie mir dann bei unserer letzten Sitzung mitteilte, dass sie im Januar mit ihrer Praxis in eine andere Stadt ziehen wird, hat mich das noch mehr darin bestärkt die Therapie bei ihr zu beenden. Leider habe ich keine Ahnung wie ich jetzt am besten vorgehen soll. Ist es sinnvoll jetzt direkt bei einem neuen Therapeuten/Therapeutin anzufragen oder muss ich erst mit meiner Krankenkasse darüber sprechen? Und können die noch übrigen genehmigten Sitzungen einfach bei einem anderen Therapeuten fortgeführt werden oder muss dann ein neuer Antrag gestellt werden? Hab irgendwie Angst, dass die Krankenkasse diesen ablehnen könnte Und sage ich denen dann, dass die Therapie nichts bringt oder dass die Therapeutin umzieht?

Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?

Vielen Dank schon mal

13.12.2018 10:34 • 13.12.2018 #1


2 Antworten ↓


Miami
Keine Erfahrung.
Aber da SIE wegzieht bietet es sich geradezu an sie zu fragen mit der Begründung das Du ortsnah Therapie machen möchtest.... FALLS Du nicht den wahren Grund sagen willst.

13.12.2018 11:31 • x 1 #2


S
Danke für deine Antwort )

13.12.2018 14:15 • x 1 #3




Dr. Christina Wiesemann