Pfeil rechts
52

annamaus77
Ach, mein schlechtes Gewissen bringt mich um. nimmt hier noch wer ab und zu Benzos, wenn nichts mehr geht?

Ich hatte 2 schlimme Angsttage und gestern Abend ging körperlich nix mehr. Nervensystem platt. Bluthochdruck, Herzklopfen, Extrasystolen, Sehstörungen, Kopfdruck, Nackenschmerzen und völlig überreizt: das ganze Programm! Sodass ich in der Nacht bereits Tavor nahm und heute nochmals 0.5 mg. Und nun zusätzlich dieses schlechte Gewissen!

Ich denke gerade daran, wie ich morgen damit umgehen soll, wenn die Angst wieder da ist und es mir wieder schlechter geht?! Dann sicher nicht wieder mit Tavor. gegegenhalten, aushalten. aber das ist in diesem Zustand so schwer. ich weiß einfach nicht wie ich schon den Grundgedanken stoppen könnte. damit fängt es ja an.

04.01.2024 16:06 • 10.01.2024 #1


116 Antworten ↓


veggicat
@annamaus77 zu diesem Zweck gibt es solche Tabletten....absolut legitim...bitte keine Bedenken....manchmal kommt man sonst nicht mehr raus....mein neurologe hat mir aus solchem grund tbl. verschrieben....

04.01.2024 17:08 • x 2 #2


A


Nach Wochen Tavor eingenommen

x 3


Schlaflose
Zitat von annamaus77:
nimmt hier noch wer ab und zu Benzos, wenn nichts mehr geht?

Klar, allerdings nur zum Schlafen.

04.01.2024 17:13 • x 1 #3


B
@annamaus77 da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben nehme zur Zeit 0,5-1mg jeden 2 Tag da ich venlafaxin ausschleiche und mein psychater weiss es und es ist kein problem

04.01.2024 18:27 • x 1 #4


annamaus77
Zitat von Bea0203:
@annamaus77 da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben nehme zur Zeit 0,5-1mg jeden 2 Tag da ich venlafaxin ausschleiche und mein psychater weiss ...

Hast du keine Angst vor der Abhängigkeit?

04.01.2024 18:46 • #5


456-abc
Ich nehme manchmal
Zopiclon wenn es mir sehr schlecht geht, zum Schlafen. Solche Medikamente sind dich dafür da wenn es mal ganz schlecht ist.

04.01.2024 18:48 • x 1 #6


B
@annamaus77 nein den es ist reine kopfsache mann soll sie nicht tgl.hochdosiert nehmen und nicht länger als 4wochen so mein psychater

04.01.2024 18:51 • x 1 #7


reiner66
@Bea0203 Ich mach mal immer Pause zwischendurch so 1 mal im Monat wenn das gelingt ohne Probleme ist es ok für mich die weiter zu nehmen mache das schon seit 1 Jahr so. Wenn ich abhängig werden würde würde ich mir wie ein armes Würstchen vorkommen und das könnte ich mit meinem EGO überhaupt gar nicht vereinbaren genauso wie ein schlaffer untrainierter BODY. Aber nur auf Arbeit die Mittel ist für mich ok da der Job schliesslich meine Existensgrundlage ist und in spätestens 2 Jahren sind meine Kids mit dem Studium fertig dann ist eh Rente angesagt.Aber bitte nur Benzos nehmen wenn ihr von euch aus sagen könnte Ich kann wieder stoppen das immer wieder zwischendurch austesten.Einen schönen Abend noch

04.01.2024 20:24 • x 1 #8


Reconquista
Zitat von annamaus77:
Ach, mein schlechtes Gewissen bringt mich um. nimmt hier noch wer ab und zu Benzos, wenn nichts mehr geht? Ich hatte 2 schlimme Angsttage und gestern Abend ging körperlich nix mehr. Nervensystem platt. Bluthochdruck, Herzklopfen, Extrasystolen, Sehstörungen, Kopfdruck, Nackenschmerzen und völlig überreizt: das ...

Benzodiazepine werden von vielen Menschen, darunter auch einige Ärzte, verteufelt, es wird vor ihnen gewarnt wie vor dem Belzebub. Diese Leute schätzen die Risiken übertrieben ein und erzeugen bei anderen Ängste und ein schlechtes Gewissen. Du kannst Tavor im Notfall ohne jede Bedenken einnehmen und brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Am besten notierst du dir die Einnahmen, das ist verantwortungsbewusst (kann man mit allen Medikamenten machen) und sprichst beim nächsten Mal mit deinem Arzt/Ärztin darüber.
LG

04.01.2024 20:33 • x 1 #9


reiner66
Matschig in der Birne kann man von jedem Psychopharma werden warnte unlängst ein Bericht in der Ärztezeitung hier ausgenommen die Serotoninmittel Nodralinmittel oder wie auch immer die heissen Aber von denen kann man nach Dauergebrauch Osterporose bekommen sowie mit dem Herz irgendwelche Probleme QR Verzögerung oder wie das heisst alles Mist am besten ohne. .Ein Trost habe ich schon mal für mich entdeckt Baldriantropfen und Passionsblume wirken auch eben nicht so stark aber trotzdem es wäre eine Alternative für nicht mehr ganz so raue Zeiten so zum Abgewöhnen von dem chemischen Zeug.

04.01.2024 20:39 • #10


kyra96
Ich nehme auch bei Bedarf Tavor 1mg. Dafür sind sie doch da.... für den Notfall.
Du musst keine Bedenken haben. Alles gut. Du möchtest sie ja nicht täglich nehmen über Wochen.
Nur bei Befarf.

04.01.2024 20:40 • x 2 #11


annamaus77
Zitat von kyra96:
Ich nehme auch bei Bedarf Tavor 1mg. Dafür sind sie doch da.... für den Notfall. Du musst keine Bedenken haben. Alles gut. Du möchtest sie ja ...

Ja, und wenn nun morgen ein weiterer Notfall eintritt? Dann habe ich nix... weil ich sie ja heute schon genommen habe...solche Gedanken mach ich mir.

04.01.2024 21:06 • x 1 #12


B
@annamaus77 bist du in Behandlung oder ist es erst seit kurzem so

04.01.2024 21:08 • #13


annamaus77
Zitat von Bea0203:
@annamaus77 bist du in Behandlung oder ist es erst seit kurzem so

Es fing vor 9 Wochen an, war dann 8 Wochen in Behandlung (stationär in der Psychosomatik) und seit Weihnachten zu Hause. Suche gerade nach einem Therapeuten. Wurde in der Klinik auf 10 mg Escitalopram eingestellt. Bin jetzt Tag 16 mit 10 mg... vor 4 Wochen von 5 mg eingeschlichen. Bisher bringt es noch keine Besserung. Ängste und Gedanken und die daraus resultierenden körperlichen Symptome sind noch massiv da...

04.01.2024 21:15 • #14


reiner66
Kaffee vertragt sich auch nicht mit Psychopharmaka habe schon mehrmals das gelesen meine jetzt nicht die 1 oder 2 Tassen Kaffee Morgens zum Frühstück

04.01.2024 21:30 • #15


B
@annamaus77 dass dauert auch noch bis sich der Spiegel aufbaut .Wenn es gar nicht geht nimm mal nur eine halbe tavor.

04.01.2024 21:51 • x 1 #16


B
@Bea0203 Hallo und wie geht es dir heute

05.01.2024 13:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@annamaus77 Hallo und wie geht es dir heute.

05.01.2024 13:31 • #18


annamaus77
Zitat von Bea0203:
@annamaus77 Hallo und wie geht es dir heute.

Es geht... die Angst, dass es wieder schlimm wird ist ständig in meinem Kopf...ich möchte nicht wieder Tavor nehmen müssen... ein Teufelskreis.

05.01.2024 13:57 • #19


B
@annamaus77 hast du schon mal neurexan probiert ist auch ganz gut

05.01.2024 13:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf