Pfeil rechts

L
Hab gestern schon geschrieben beim Thema verrückt werden mit Wahrnehmungsstörungen. Nehmen seit gestern Tavor. Es hilft nicht dagegen...! Glaub nun Wer's ich wirklich verrückt. Ich hab Angst, mein Gedanken ist null besser. Was soll ich nur tun

29.06.2015 15:39 • 30.06.2015 #1


3 Antworten ↓


F
Zitat von _Luna82_:
Hab gestern schon geschrieben beim Thema verrückt werden mit Wahrnehmungsstörungen. Nehmen seit gestern Tavor. Es hilft nicht dagegen...! Glaub nun Wer's ich wirklich verrückt. Ich hab Angst, mein Gedanken ist null besser. Was soll ich nur tun


Hallo,

Bei so etwas macht Tavor zu nehmen auch keinen Sinn und ich bin mir nicht mal sicher ob da überhaupt Medikamente Sinn machen
Gerade bei Tavor fühlt man sich am nächsten Tag oft total wie benebelt und das brauch man bei Wahrnehmmungsstörungen nun überhaupt nicht
Ich denke,eine Psychotherapie bringt bei so einer Erkrankung deutlich mehr.
Gib mal Google den Begriff Affolter-Methode ein.
Diese spezielle Therapie verspricht gute Erfolge bei Wahrnehmungsstörungen und wird i.d.R von allen Krankenkassen übernommen.
Du solltest dir vor einer Therapie aber erstmal von einem zweiten Facharzt die Diagnose Wahrnehmungsstörung bestätigen lassen.
Vielleicht leidest du unter einer ganz anderen Erkrankung die eine völlig andere Therapie erfordert.
Ich war schon bei 4 Fachärzten welche 4 verschiedene Erkrankungen festgestellt haben

LG

30.06.2015 09:23 • #2


A


Tavor hilft nicht

x 3


P
Liebe Luna,

erzähl mal was von dir. Fokussiere dich nicht so stark auf deine Ängste. Ergründe die Ursachen. Heile die Wunden und bekämpfe nicht die Symptome.

Alles was da bei dir passiert ist die falsche Bewertung von Situationen und Reaktionen. Du musst lernen, wieder normal zu bewerten.

Bist du in Therapie?
Was tust du sonst noch, um deine Situation zu verbessern?

Was ist los in deinem Leben?
Was läuft schief?
Wo hast du Misserfolge?
Wo tust du Dinge, die du nicht tun willst?
Wo fühlst du dich unter Druck gesetzt/übergangen/nicht ernst genommen?

30.06.2015 09:43 • #3


K
Was hat denn dein Arzt gemeint, warum du gerade Tavor nehmen sollst? Das ist eigentlich ein Medikament, das eher bei Panikattacken hilft und nur bei Bedarf genommen werden sollte, weil es abhängig macht. Ein Antidepressivum ist besser geeignet, weil man es längerfristig nehmen kann.

Ob du Medikamente und was für Medikamente du nehmen sollst, ist immer am besten in Absprache mit deinem Arzt des Vertrauens und ich wünsche mir, dass man hier nicht wieder sofort damit ankommt, dass Medikamente schlecht sind. Es gibt psychische Erkrankungen, aus denen man gemeinsam mit Medikamenten und Therapie am besten herauskommt.

30.06.2015 09:48 • #4





Dr. Reinhard Pichler