App im Playstore
Pfeil rechts
49

So, gestern von 75mg auf 50mg Sertralin.
Heute gibt es nur das Mirtazapin zur Nacht und morgen früh geht's dann mit Venlafaxin los.
Ich hoffe so sehr, das es mir mit der Umstellung besser gehen wird .
Bin auch sehr gespannt wie der heutige Tag ohne Sertralin läuft?
Hatte immer das Gefühl, das so bald ich morgens die Tablette genommen habe, es nach kurzer Zeit mit der extreme Unruhe, Zittern und der Panik los ging ... bis es dann zum Abend besser wurde.
Momentan bin ich noch den Umständen entsprechend ruhig.

Abwarten ....

Neuer Tag neues Glück ...

So, die erste Venlafaxin 37,5mg ist jetzt drin.
Bin momentan sehr aufgeregt, weil ich natürlich Angst habe, wieder voll aufzudrehen.
Gezwungenermaßen von Fluvoxamin auf Escitalopram dann Sertralin und jetzt Venlafaxin ... Marathon!
Es kostet so viel Kraft, aber ich muß da durch und versuchen positiv zu bleiben.
Ich hoffe so sehr, das es jetzt endlich das passende ist ...

A

Tag 11 mit Sertralin

x 3

@Soniare Guten Morgen die Daumen sind gedrückt

@Pyrojay Ich muss dir jetzt über diesem Weg schreiben, das soeben die Nachricht von 'psychic.de gekommen ist, das mein Kontingent an Privatnachrichten ausgeschöpft ist. ‍️

@Soniare Moin Moin, und war dein Tag gestern ein bissen besser?

@TheViper Guten Morgen!
Ja, gestern hatte ich einen guten Tag, allerdings bin ich heute leider wieder etwas ängstlich.
Ich kann mir aber vorstellen, das der Auslöser an meinen beiden süßen Katzen liegt, die ich über alles liebe ... Ich bin mit den beiden das ganze Jahr schon ständig beim Tierarzt, weil sie sich ständig kratzen, putzen und ihren Kopfschütteln und ich immer noch nicht weiß was los ist ... ich will ihnen helfen, aber weiß nicht wie und das belastet mich sehr stark!
Heute morgen triggern mich die Symtome meiner beiden wieder sehr.... gestern war es komischer Weise nicht so. Ich versuche rational zu denken, aber es gelingt mir nicht. Ich steigere mich dann so rein.
Ende Dezember haben wir einen Termin bei einem Tierdermatologen und ich hoffe so sehr, das er uns weiter helfen kann.
In meiner Verzweiflung dachte ich schon, ich muß sie abgeben, weil ich sonst nicht gesund werden kann, weil es mich so triggert ... was meine Angststörung angeht. Natürlich möchte ich sie um nicht's in der Welt missen. Ich denke ich, wenn es mir wieder besser geht, sehe ich alles wieder klarer und kann anderst damit umgehen.
Ich weiß das sie davon nicht sterben, aber ich fühle mich trotzdem so hilflos und überfordert

@Soniare Das ist ja dennoch positiv, das gestern es dir schonmal halbwegs gut ging. Auch wenn es heute schon wieder anders aussieht. Kleine Schritte führen auch zum Ziel .
Sorgen wegen deinen Katzen kann ich verstehen. Dieses kann dir leider keiner Abnehmen. Aber denke auch dran, das Tiere spüren wenn es ihren Besitzern nicht gut geht. Der Tierarzt wird deinen Katzen helfen, und dir wird es auch bald wieder besser gehen. Gib nicht auf

@TheViper Ich gebe den beiden natürlich auch nicht die Schuld, für meinen Zustand.
Sie geben mir sooo viel .
Ich denke nur, ich kann ihnen vielleicht nicht mehr gerecht werden und es ginge ihnen vielleicht wo anderst besser ... was natürlich Quatsch ist, aber diese Gedanken/Gefühle sind Teil der/meiner Erkrankung.

Fühle mich heute auch wieder so derealisiert.

Ich muß jetzt einfach abwarten, nehme das Venla ja heute erst den zweiten Tag und ich weiß, das leider jetz, die Gefühle und
Symptome wieder verrückt spielen können.

Nein ich gebe nicht auf, danke

@Soniare Ist verständlich das du so denkst. Aber wie du bereits erwähnt hast, spinnt ein bissen die Festplatte da oben ( nicht böse gemeint ) Dein Köpfen muss auf Werkseinstellungen zurück gestellt werden . Das wird alles schon wieder. Sorry für die Störung, hab dennoch so gut es geht einen schönen Tag ️

@TheViper Ja, das die Festplatte da oben spinnt ... da hast du recht .

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag

Mein Tagebuch:
Tag zwei mit Venlafaxin ...

Gestern hatte ich im Gegensatz zu den letzten drei Wochen, einen sehr guten Tag.
Heute sieht die Lage leider wieder etwas anderst aus, aber das war ja fast zu erwarten .

Heute fühle ich mich wieder sehr derealisiert und ängstlich. Habe einen trockenen Mund, bin etwas unruhig, schwindlig und zittrig.
Ich denke, das kommt vom Venla das sich jetzt in meinem Hirn breit macht.
Ich nehme es wie es ist und sage mir, das es vorbei vergeht ... wie ich es auch bei den vorigen Medis getan habe.
Bin nur leider nach der ganzen Wechselei, nicht mehr ganz so optimistisch , aber ich kämpfe weiter

@Soniare Hoffe es ist alles gut? Da ich noch nichts über Tag gelesen habe von dir. Oder ich habe es nicht gesehen.

@TheViper Hallo!
Ja, den Umständen entsprechend alles gut.
Habe heute auch nicht's geschrieben ... war mir irgendwie nicht so.
Danke der Nachfrage

@Soniare Sehr gut das freut mich . Muss ja nicht jeden Tag sein, alles gut. Mach immer nur das, was dein Herz erfreut. Schönen Abend noch

@TheViper Dir auch einen schönen Abend

So muss seit Freitag auch das medi nehmen und hab üble Nebenwirkungen bin Sau nervös hab mega Angst nehme ja noch 3.5 mg biso (Betablocker) mir ist mal kalt Dann wieder warm mir brennt ständig was am Körper Blutdruck ist bis jetzt nicht erhöht

@Motzi291186 Welches Medi nimmst du von den beiden, denn ich hatte das Sertralin und jetzt das Venlafaxin?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Vierter Tag mit Venlafaxin:

Vom Kopf her fühle ich mich heute recht klar und bin weniger ängstlich und unruhig.
Der Kreislauf macht mir ein bisschen Probleme, aber ob es jetzt vom Venla kommt, oder einfach heute mal so ist, weiß ich nicht ... aber wehn wundert's, bei dem ganzen Medikamenten hin und her .
Also mal schauen, wie die nächsten Tage so werden ... man soll ja bekanntlich, 'den Tag nicht vor dem Abend loben'.
Ich will einfach nur, das es endlich wieder aufwärts geht

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore