App im Playstore
Pfeil rechts
49

@Soniare Guten Morgen, das du dich Hilflos fühlst kann ich mir vorstellen. Wie bereits erwähnt worden ist, muss du dir leider noch etwas Zeit geben. Bei jedem Menschen ist es anders bis ein Medikament vollständig wirkt. Du bist noch in einem absoluten Rahmen. Manchen hilft es nach 3,4,5,6 Wochen erst. Pauschal kann man leider nie sagen wann was wirkt. Das jeder Tag da natürlich schlimm ist für dich, ist völlig klar. Deine Panik löst natürlich auch deine Symptome aus. Das brennen und der Druck, kommt nicht weil du was organisches hast. Leider kann ich dir die Angst nicht nehmen. Du musst dir leider noch was Zeit geben. Natürlich kannst du jeder Zeit zur Psychiatrie gehen, wenn der Druck und das leid zu groß ist.

Was mich beunruhigt ist, das ich vor der Einnahme des Sertralins nicht solche starken Angstgefühle und Unruhe, Zittern hatte ...
Ich weiß das es immer eine Erstverschlimmerung gibt, aber jetzt noch so extrem?
Naja ich bleibe weiterhin stark, was bleibt mir anderes übrig ...

A

Tag 11 mit Sertralin

x 3

@Soniare Ja das ist leider normal. Es wird auch wieder besser werden. Nur der Weg bis dahin ist natürlich (für dich) als betroffene Person eine Qual. Einen guten Schritt machst du auf jeden Fall, reden kann ebenfalls einiges verhindern. Ich wünsche dir alles gute und das es dir bald besser geht

@TheViper Danke dir.

@Soniare Nicht dafür

@Soniare Geht es einigermaßen jetzt? Ist die angst ein bissen besser geworden?

Ich nehm es ja seit 3.10. und ich hab auch immer wieder Tage dabei wp es schlimm ist, gib dem ganzen eine Chance und Zeit.
Ich war von Freitag bis heute mit meiner Frau auf Wellness und am Freitag Abend war es ganz schlimm und extrem, wollte mich nur verkriechen und ins Bett und dachte schon das wird so weitergehen.
Gestern wurde es dann besser.
Die guten Tage mehren sich aber jetzt.
Die Anzeichen sind die gleichen wie bei dir mit Druck auf der Brust und dem brennen.

@TheViper Ja, es hat jetzt etwas nachgelassen.
Danke der Nachfrage

@Soniare Na siehste, das ist doch schonmal ein Anfang. Auch kleine Schritte führen, irgendwann zum Ziel

@Grummel72 Hattest du denn auch bei der Einschleichphase das Gefühl, das es schlimmer ist wie vorher?
Wie haben sich die ersten positiven Gefühle bemerkbar gemacht?
Du gehst auch wieder arbeiten, richtig?

Ich bleibe weiterhin tapfer.

@TheViper Das verrückte an dieser Erkrankung ist ja, das es sich meist im tagesverlauf bessert.

@Soniare Ja so ist das leider. Das ist immer ein auf und ab. Es ist regelrechter Kampf, gegen den man steuern muss. Viele haben es so, das es ihnen zum Abend und Nacht meistens am besten geht. Was natürlich für den morgen dann wieder kontraproduktiv ist, um richtig in den Tag zu starten. ( Gibt es natürlich auch umgekehrt) Aber sehr viele haben dieses, das es zum Abend am besten ist.

Die ersten 3 Wochen waren ganz schlimm, es war wie am Anfang mit den Panikattacken.
Die ersten Tage Durchfall, dann 5 Tage so gut wie nichts mehr gegessen immer so ein Gefühl das ich mich gleich übergeben müsste, eine schreckliche Unruhe und wir woölte an einem Tag auf ein Konzert gehen das hab ich abgesagt weil das gar nicht gegangen ist.
Ich hab mich 3½ Wochen krankschreiben lassen weil an Arbeit so gar nicht zu denken gewesen wäre.
Ich hab mir dann letzte Woche gesagt ich probier es jetzt mal und wenns nicht geht brech ich ab und geh wieder zum Arzt, ging aber relativ gut.

@Grummel72 Ah das freut mich, das es mit dem Arbeiten gut klappt. Ich bin jetzt seit 2 1/2 Wochen zuhause, an arbeiten ist bei mir noch nicht zu denken. Denke immer wieder, das die Ablenkung mir vielleicht gut täte weil ich alleine lebe, aber das geht so definitiv nicht.

@Soniare nimm dir die Zeit die du brauchst und bis du dich sicher fühlst.
Es dankt dir keiner wennst dich in die Arbeit schleppst

@Soniare Wie geht es dir heute?

@TheViper Hallo!
Leider wie jeden Morgen. War aber schon unterwegs bei meiner Psychiaterin, wegen weiterer Krankmeldung (nochmal für weitere zwei Wochen) ... das nimmt auch erstmal Druck raus, wenn ich weiß ich muß noch nicht arbeiten gehen. Ich denke immer, das es mir vielleicht gut täte wieder unter Menschen zu sein (Ablenkung), aber das macht so, ohne das ich mich etwas besser fühle, einfach keinen Sinn.
Mit meiner Ärztin selbst habe ich nicht sprechen können, aber ich habe später für 16 Uhr noch einen Termin bei Ihr bekommen.

Danke der Nachfrage ... sehr lieb von dir.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Soniare Ok. Ja ist doch trotzdem schonmal ein kleiner Fortschritt, das der Druck wegen der Arbeit weg ist. Das wird wieder mit der Zeit. Kein Problem habe ich gerne gemacht

So, ich komme gerade von meiner Psychiaterin und muß das Sertralin, wegen dem anhaltendem Zittern, der extremen Unruhe und dem immer kurz vor einer Panikattake sein, jetzt absetzen!
Sie meinte, das dürfte jetzt in dieser Form, nach drei Wochen, nicht mehr so sein.
Jetzt fange ich mit Venlafaxin an ... alles wieder von Anfang .

@Soniare drück dir die Daumen das es jetzt das richtige Medi für dich ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore