Pfeil rechts
436

Ozeana
Übungen gemacht

Stadtbummel, Spaziergang und Gespräch mit guter Freundin

in der Bücherei gewesen, viele interessante Bücher ausgeliehen

leckere Käsesandwiches aus dem Sandwichtoaster

14.10.2016 22:43 • x 3 #321


Ozeana
trotz sehr trauriger Grundstimmung heute

eingekauft
Fahrrad gefahren
gemalt

15.10.2016 20:52 • x 3 #322


A


Tägliche Positive Ereignisse

x 3


F
Den Sonnenschein auf dem Sofa genossen
Steinpilzpizza genossen
Kuscheln mit Schatzi
Stimmung wieder besser

15.10.2016 20:54 • x 3 #323


F
Wieder Sonnenschein gehabt, war richtig warm, T Shirt hat gelangt.
Schöne Fliegenpilze gesehen und drei kleine Steinpilze

16.10.2016 20:04 • x 3 #324


S
Nachdem ich meine Freundin zum Bahnhof gebracht habe, bin ich walken gegangen und habe die Sonne genossen. Danach habe ich playstation gespielt. Also bis auf den Abschied am Bahnhof alles suppi.
Dann kam mein Sohn nach Hause, er ist vom Skateboard gefallen und hat sich im Gesicht verletzt. Wunden versorgt und alles war wieder gut.

16.10.2016 20:20 • x 3 #325


F
Es gehört zwar nicht hierhin weil ich es nicht als positiv empfinde.... manchmal bin ich so grundlos himmeltraurig und fühle mich wie das letzte Oberarsch auf dieser Erde.... hat irgendwer nen Tip wie mit dem umgehen? Das kommt immer wieder, und ich weiss nicht wie handhaben....

16.10.2016 20:25 • x 1 #326


Ozeana
@Freisein

Wenn du magst, versuche Folgendes:

Frage dich, wo in deinem Körper das traurige Gefühl sitzt und wehtut. Atme in diese Körperstelle bzw. stell dir vor, wie dein Atem dort hinfließt. Beim Ausatmen sagst du in Gedanken oder auch laut, ganz wie du magst: Die Traurigkeit darf sein. Das wiederholst du, so oft du magst. Zu Beginn sind 1-3 x schon richtig gut, und du entscheidest, wann du mehr möchtest. So kannst du es mit jedem Gefühl handhaben, mehrmals am Tage, in der Nacht, so, wie du es möchtest.
Du kannst danach auch schauen, welche Körperpartien sich angenehm anfühlen, und was dir nach der Übung gut tun würde. Damit lenkst du deine Aufmerksamkeit auf etwas Positives / Schönes.

Ich selbst mache diese Übungen an manchen Tagen mehrere Male, meistens recht kurz. Und ich mache danach sofort das, was ich mir überlegt habe, was mir gerade gut tun bzw. mir helfen würde.

Seit ich diese Übungen konsequent tägliche durchführe, kann ich meine oft sehr intensiven Gefühle besser aushalten, mit ihnen leben.

Das wünsche ich dir auch, liebe Freisein!

16.10.2016 20:49 • x 2 #327


F
Herzlichen Dank Ozeana. Probiere es gleich aus. Ist das die Übung, wo du manchmal hierhin schreibst, Übungen gemacht?

Geht das auch mit diesem Gefühl, dass man der letzte A. auf dieser Erde ist, alles falsch macht, Scham und Schuld?

16.10.2016 21:01 • x 1 #328


Ozeana
@Freisein

ja, das sind diese Übungen...

jedes Gefühl darf sein, es ist ja da...indem du es während des Atmens benennst und sagst dass es da sein darf ( z.B. es darf da sein, dass ich mich wie der letzte A..... fühle, dass ich mich schäme, dass ich mich schuldig fühle, dass ich das Gefühl habe, alles falsch zu machen etc.) achtest du dein jeweiliges Gefühl, nimmst es an und gibst ihm Raum...es geht nicht darum, Gefühle wie z.B. Angst wegzumachen, es geht eher darum, so gut wie möglich mit ihnen zu leben...

was mir heute dabei geholfen hat:

ein sehr langer Herbstsonnenspaziergang
leckeres Mittagessen
lieber Besuch, der auch noch selbstgebackenen Kuchen mitbrachte

16.10.2016 21:26 • x 1 #329


F
@Ozeana ich mag dich

Kamen ein paar Krokodilstränen. Jetzt tut es nicht mehr ganz so fest weh. Immer noch a bisserl, aber weniger.

16.10.2016 21:39 • x 1 #330


Ozeana
@Freisein

freue mich, dass es dir besser geht!

16.10.2016 21:43 • x 1 #331


F
@Ozeana

War saunieren mit meiner besten Freundin, war schön
Leckeres Mittagessen beim Thailänder

17.10.2016 19:01 • x 1 #332


alfred
Hmmm.
Habe heute endlich meine neuen Personalausweis abgeholt.
Jetzt bin ich wieder offiziell.
Habs geschaft juhu.
Müffele gerade ne Tafel Alpencreme Schokolade.
Wuße garnicht das die Alpen cremig sind.
Das ist für heute alles ..aber für mich sehr viel.
Lg.Alf

17.10.2016 20:27 • x 1 #333


F
Das megapositive Ereignis des Tages war heute die Therapie. Das war sowas von toll und bewegend.

18.10.2016 16:08 • x 2 #334


Ozeana
Schöne Fahrradtour im sonnigen Herbst (-wald).

18.10.2016 21:40 • x 2 #335


F
@Ozeana Es ist wärmer als letzte Woche. War heute noch kurz im Garten, Peperoni ernten. Sie leben noch, sind noch nicht erfroren.

18.10.2016 22:02 • x 2 #336


Ozeana
@Freisein

Das ist gut...rote und grüne Peperoni, eingelegt und gefüllt mit Schafskäse...mmmh...bitte versenden an:

Ozeana Rappatina
Bellissima Str. 24

10078 Roma

(... nimmst du diesen Roller und zum Verschicken...?!...)

18.10.2016 23:09 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@Ozeana mach ich gerne, kann eh nicht alle alleine essen. Apropos einlegen: hättest du da ein gutes Rezept? Und wie lange sind die dann haltbar, wenn Schafskäse mit drin ist?

18.10.2016 23:22 • #338


Ozeana
@Freisein

...wenn sie in meiner Nähe sind, nicht allzu lange...

nein, habe leider kein Rezept...lege nie ein, kaufe bloß und esse sie schnell auf...

Danke, dass du mit mir teilen würdest!

18.10.2016 23:26 • #339


F
Sicher würd ich das. Wenn ich ein leckeres Rezept finde, hmm. Hab noch getrocknete Tomaten vom Garten, dazu hab ich schon ein gutes Rezept zum einlegen. Antipasti, selbstgemacht, selbstgezogen, das find ich schon schön. Dinge selber machen.

18.10.2016 23:33 • x 1 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann