Pfeil rechts
436

Ozeana
@Freisein
drücke dir fest die Daumen für dein Vorstellungsgespräch

10.10.2016 21:44 • #301


F
@Ozeana Danke! Hab Angst.... die Fragen sicher warum nur 30%. Dann muss ich sagen, wegen Erschöpfungsdepression.

10.10.2016 22:21 • #302


A


Tägliche Positive Ereignisse

x 3


Ozeana
@Freisein
Du gibst das bzw. bietest an, was in deinen Kräften steht!
Ich kann deine Angst gut nachempfinden und finde es gerade darum sehr mutig, dass du dich der Herausforderung stellst. Auch wenn du die Stelle nicht bekommen solltest, so kannst du dennoch stolz auf dich sein, denn du bist stark und tapfer!

Nimm ein bisschen Hoffnung mit in die Nacht und leg sie unter dein Kopfkissen.
(Verfasser unbekannt)

Liebe Grüße an dich!

10.10.2016 22:36 • #303


F
@Ozeana Danke dir für deine aufbauenden Worte pffuh, muss irgendwie wieder runterkommen. Ich mach mal Atemübung, genau.

10.10.2016 22:40 • x 1 #304


4_0_4
@Freisein
Kann die Sorge gut verstehen.

Gehe mal davon aus, dass Du dich auf eine Stelle bewirbst die realistisch gesehen keine riesen Überbelastung darstellt.

Eines halte ich für sehr wichtig - Ehrlichkeit. Den anderen und dir selbst gegenüber.

Gib denen gut zu verstehen, dass Du dir deiner Einschränkungen bewußt bist und Du mit dieser Einschränkung gut umgehst. Entschuldige dich nicht dafür und sei auf deine 30% bewußt stolz.
Es ist wichtig, dass sie Einschränkungen kennen, genaus so wie Du die Anforderungen. Dann wird man sehen ob es passt.

Bedenke - einer der beispielsweise auf einen Rollstuhl angewiesen ist, wird nicht gefragt ob er Treppen laufen kann. Weil man es schlicht und ergreifend sieht.
Eine psychische Einschränkung der MdE sieht man nicht so deutlich. Deswegen wird man fragen.

Wenn sie dich einladen, haben sie mit Sicherheit das mit den 30% gelesen und stehen prinzipiell einer MdE positiv gegenüber.

Sei Du selbst !

Drück Dir ganz fest die Daumen

10.10.2016 22:48 • x 1 #305


F
Was ist MdE?

10.10.2016 22:53 • #306


4_0_4
MdE = Minderung der Erwerbsfähigkeit. Das hatte ich mit den 30% so verstanden.

10.10.2016 23:04 • #307


F
@cube_melon ja genau, ist es momentan auch. Allerdings ohne Rente (zurzeit noch ALV bis nächsten
Juni, dann ausgesteuert und dann Sozialhilfe. Soweit denke ich jetzt aber noch nicht, es kann noch vieles passieren bis dann).

Übrigens: es war ganz gut sehr nette Leute da, netter Vize Dir, die vom HR ist auch sehr nett. Und ich war auch einigermassen ruhig, es war natürlich wieder mal nicht so, wie ich mir gestern vorgestellt habe. Was sagt Eckhart Tolle so schön? Glaube mehr deinem Körper als deinen Gedanken. Das Ego (der Verstand) produziert das Drama.

11.10.2016 11:33 • x 2 #308


Ozeana
@Freisein

Freue mich mit dir, dass du heute so gute Erfahrungen machen konntest. Besteht Hoffnung, dass du dort anfangen kannst?

Ansonsten habe ich heute den Einkauf geschafft, und werde gleich noch das Auto saugen.

Auch mehrmals in den Schmerz hineingeatmet...es hilft tatsächlich...aber noch sind mir derartige Übungen lästig ( und unangenehm, weil fremd?! )

11.10.2016 16:10 • x 2 #309


F
@Ozeana ja du, ich war soeben noch bei Therapeutin. Sie hält es leider nicht so für eine gute Idee, an 2 Tagen die Woche von 7 Uhr Morgends bis 17 Uhr abends zu arbeiten. Sie meinte, es wäre besser, wenn ich jeden Nachmittag z.b. 3 h arbeiten könnte. Und leider hat sie recht

Bin dann nach Therapie wieder nach Hause und hab mich in Grund und Boden geschämt und mich dumm und doof gefühlt, ein bisschen , dann hat zum Glück eine sehr gute Freundin angerufen und mich und meinen Freund zum Fondue eingeladen heute Abend (2. positives Ereignis). Ich ging dann noch mit dem Fahrrad eine Nachspeise holen (3. positives Ereignis, Vorfreude) und hab dann lange geduscht. (4. positives Ereignis, duftet gut).

Immerhin. Ich schlaf jetzt mal ne Naxht darüber und habe mir vorgenommen, morgen anzufragen ob so nur nachmittags überhaupt möglich ist (ich denke eher nicht).

Übrigens, bei so Übungen habe ich auch oft Widerstand gespürt. Der lässt nach mit der Zeit. Sobald du merkst, es tut dir gut und vor allem auch merkst, dass du ein Recht darauf hast, dich gut zu fühlen.

11.10.2016 18:01 • x 2 #310


S
Mit dem Töchterchen gelernt und graue Haare bekommen.
Auf dem Stadtfest gewesen und noch keine Angst gehabt heute

11.10.2016 21:16 • x 4 #311


F
Lieblingsfilm geguckt

Jesus sprach: „Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“

12.10.2016 16:20 • x 1 #312


Ozeana
aufgeräumt
gesaugt
gekocht

Fahrrad gefahren
spazieren gegangen

Übungen gemacht


Ein guter, aktiver Tag!

12.10.2016 19:53 • x 3 #313


F
Mit einem guten Freund noch n Film geguckt und ein bisschen gequatscht

12.10.2016 23:29 • x 2 #314


F
Leckere Kornellkirschen Marmelade gekocht
Heute etwas besser als gestern gefühlt
Eine Entscheidung getroffen, diese als richtig empfunden und dabei geblieben
Das Königreich ist in uns und um uns herum

13.10.2016 18:49 • x 2 #315


S
Heute beim Arzt gewesen, da ich seit 2 Wochen schmerzen im rechten Rippenbogen habe.
Alles okay sagte die Ärztin, sind wohl Verspannungen. Das war schon mal
positiv.
Den Garten mit Junior aufgeräumt.
Jetzt Couching mit der Freundin

13.10.2016 19:48 • x 3 #316


Ozeana
Sehr lange gemalt

Übungen gemacht

Gutes Telefonat mit einer Freundin

13.10.2016 21:02 • x 3 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Spaziergang gemacht und shoppen gewesen. Richtig schöne Sachen gefunden. Da schlug das Herz höher. Zwischenzeitlich war ich mal niedergeschlagen, weil so aggressive Gedanken aufploppen. Da ich aber mittlerweile weiß, dass bei mir im Rahmen einer Angststörung so Angstmachende Gedanken aufploppen und ich mir die Worte von Cube_melon ab und an vor Augen halte, geht's dann auch wieder besser.

14.10.2016 18:26 • x 3 #318


F
Hab mich überwinden können raus zu gehen: ging in die Pilze und habe wieder 1,6 kg Steinpilze gefunden
Hmmm, lange geduscht, Seifenduft

14.10.2016 19:23 • x 2 #319


4_0_4
@sunshine-flower
Das ist schön zu hören - danke dir.

@Freisein
1,6 KG - das gibt bestimmt wieder lecker Essen für deine liebsten und dich )

Positive Ereignisse:
Die Reklamierten Hosen sind nun absolut perfekt und professionell gekürzt. Die sehen besser aus als vorher. Das ohne einen Cent zu bezahlen. Das war mehr als fair von der Schneiderin.
Der heutige Bohneneintopf war echt viel Arbeit, aber er schmeckt allen toll. Das gibt Essen für zwei Tage und für einige Portionen zum einfrieren.
Ein Kaffee vor dem Holzofen getrunken.

14.10.2016 20:03 • x 3 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann