Pfeil rechts
5

petrus57
Passionsblume

30.01.2017 13:19 • #21


Sonnenlichtlein
Die sind doch auch oft in Tees... Warum soll man das nicht mit Benzodiazepinen?

30.01.2017 13:27 • #22


A


Symptome Panikattacken

x 3


petrus57
Bei mir haben in dieser Kombination die Zwangsgedanken stark zugenommen. Kann aber auch Zufall sein.

30.01.2017 13:31 • #23


J
Ja es war dann wieder Ruhe! Jetzt glaub ich war der Auslöser das ich meinen Job verloren habe, es kam aber erst paar Wochen nachher, aber das wäre zumindest logisch.
Beziehung läuft auch mehr schlecht als recht, also das waren schon 2 Punkte
Ja ich sollte eh zum Arzt einfach mal ekg machen aber davor hab ich ja auch Angst
Ach das is so mühsam

Also ich nehme jetzt 50g sertralin in der Früh und pflanzlich diese Nervenruh und in Notfall eben Psychopax

30.01.2017 13:34 • #24


onelove91
Zitat von JennyVon:
Ja es war dann wieder Ruhe! Jetzt glaub ich war der Auslöser das ich meinen Job verloren habe, es kam aber erst paar Wochen nachher, aber das wäre zumindest logisch.
Beziehung läuft auch mehr schlecht als recht, also das waren schon 2 Punkte
Ja ich sollte eh zum Arzt einfach mal ekg machen aber davor hab ich ja auch Angst
Ach das is so mühsam

Also ich nehme jetzt 50g sertralin in der Früh und pflanzlich diese Nervenruh und in Notfall eben Psychopax



Geh am besten zum Arzt in einem Moment wo es dir gut geht, dass hat mir immer geholfen, in meinen bösen Momenten hab ich überhaupt garkein Wort geglaubt ausser denen in meinem Kopf das ich sterben muss..

30.01.2017 13:43 • #25


J
Jaaaa genau! Du sagst es! Man denkt der Arzt schaut nicht genau hin oder übersieht was ! Du sprichst mir aus der Seele
Aber es spricht ja alles dafür dass es nix körperliches ist gell

30.01.2017 13:53 • #26


onelove91
Zitat von JennyVon:
Jaaaa genau! Du sagst es! Man denkt der Arzt schaut nicht genau hin oder übersieht was ! Du sprichst mir aus der Seele
Aber es spricht ja alles dafür dass es nix körperliches ist gell



Du sagst es, trotzdem glaubt man es immer wieder
Aber sei froh das du wenigstens medis einnehmen darfst, dass war auch mein Plan nachdem es wieder ausbrach, da wir ja alle wissen, dass hilft dann etwas, aaaaber war wohl nichts muss da jetzt so durch

30.01.2017 13:59 • x 1 #27


J
Wieso darfst du nichts nehmen? Schwanger?
Ohne Medikamente würde ich durchdrehen...

30.01.2017 15:07 • #28


R
@JennyVon für mich liest sich das, als wenn du auf Überforderung so reagierst. Damit meine ich nicht, daß man von dir eine Leistung erwartet, die du nicht liefern könntest, sondern die Gegebenheiten im Alltag. Eben auch Termine, mit lange sitzen, Frei haben - aber eben irgendwo hin müssen. Oder einfach nur dieses 'du mußt', obwohl du eigentlich gar nicht willst.

30.01.2017 15:10 • #29


J
Ja das is aber nur in der Phase so, wie gesagt, es is dann wieder monatelang gar nichts
Aber halt komisch das arbeiten eigentlich klappt, mir geht's zwar nicht gut aber es ist machbar

30.01.2017 15:18 • #30


onelove91
Zitat von JennyVon:
Wieso darfst du nichts nehmen? Schwanger?
Ohne Medikamente würde ich durchdrehen...



Ganz genau.

30.01.2017 15:31 • #31


J
Und du hast auch panikattacken und Depressionen oder was hast du?
Gratuliere zu deiner Schwangerschaft

30.01.2017 15:36 • #32


onelove91
Zitat von JennyVon:
Und du hast auch panikattacken und Depressionen oder was hast du?
Gratuliere zu deiner Schwangerschaft



Ja, beides.

Danke schön, kann mich nur selbst noch nicht so freuen, weiß absolut nicht wie es weiter gehen soll, jetzt sind die Ängste auf 2 Personen bezogen :/

30.01.2017 15:42 • #33


J
Ja eben, das glaub ich dir!
Hat das bei dir auch so starke körperliche Auswirkungen? Welches Monat bist du?

30.01.2017 16:52 • #34


onelove91
Zitat von JennyVon:
Ja eben, das glaub ich dir!
Hat das bei dir auch so starke körperliche Auswirkungen? Welches Monat bist du?



Ohja das hat es, als es das erste mal ausbrach war 'doctorshopping' bei mir kein Ausdruck mehr. Hab sogar auf ne stationäre Behandlung bestanden. 2 Krankenhäuser. Hausarzt. Kardiologe. Chirurg. Innere Medizin. Oberarzt. CT. Röntgen. trotzdem war ich fest davon überzeugt ich gebe den löffel ab. Nach etlichen Therapie Stunden und medikamentöser Behandlung ging es mir blendend, brauchte sogar nach Abschluss der Therapie keine Medikamente mehr. Ein halbes Jahr hatte ich ruhe, bis es wieder ausbrach, nicht ganz so schlimm aber fast. Hatte mich blöde gefühlt schlapp müde, da war natürlich wieder klar das ich krank sein MUSS. Naja da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin.

Heute bin ich 6+4 also 7. Ssw

30.01.2017 17:16 • #35


---Jessy---
Zitat von Angstbiene:
Das klingt echt komisch... Aber solange es eben auch Zeiten gibt, in denen es dir besser geht würde ich schon davon ausgehen, daß es die Psyche ist. Ich habe momentan keine Panikattacken mehr, dank der Hypnosetherapie. Aber Angstzustände schon noch mit Symptomen, die immer noch recht nervig sind. Ich hoffe das verbessert sich auch noch. Ich fahre etwa 25 min zu meiner Therapie. Aber das geht. Ich wohne sehr ländlich und bin auf das Fahren sehr angewiesen. Das hab ich mir auch mit der Konfrontation wieder geholt. In den Wochen wo Auto fahren gar nicht ging, hab ich mich total verloren gefühlt.


Du hast die Hypnose gemacht? Kannst du mir etwas genaueres darüber erzählen? Ich bin auch am überlegen dies zu tun. Ich weiß nur nicht wirklich was mich erwartet und wie dies ablaufen wird. Und ich bin etwas unsicher ob es wirklich etwas bringt....
bin über jede Erfahrung darüber sehr dankbar

30.01.2017 18:22 • #36


Angstbiene
Zitat von ---Jessy---:
Zitat von Angstbiene:
Das klingt echt komisch... Aber solange es eben auch Zeiten gibt, in denen es dir besser geht würde ich schon davon ausgehen, daß es die Psyche ist. Ich habe momentan keine Panikattacken mehr, dank der Hypnosetherapie. Aber Angstzustände schon noch mit Symptomen, die immer noch recht nervig sind. Ich hoffe das verbessert sich auch noch. Ich fahre etwa 25 min zu meiner Therapie. Aber das geht. Ich wohne sehr ländlich und bin auf das Fahren sehr angewiesen. Das hab ich mir auch mit der Konfrontation wieder geholt. In den Wochen wo Auto fahren gar nicht ging, hab ich mich total verloren gefühlt.


Du hast die Hypnose gemacht? Kannst du mir etwas genaueres darüber erzählen? Ich bin auch am überlegen dies zu tun. Ich weiß nur nicht wirklich was mich erwartet und wie dies ablaufen wird. Und ich bin etwas unsicher ob es wirklich etwas bringt....
bin über jede Erfahrung darüber sehr dankbar



Ja und ich bin echt begeistert. Ich weiß nur nicht ob ich das so kurz in Worte fassen kann...

Also ich war bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie bei mir in der Nähe. Zuerst gibt es ein Vorgespräch, indem du ihm erklärst was deine Probleme sind. Daraufhin gibt es eine Zielplanung und eine Prognose wieviele Sitzungen es in etwa brauchen wird. Ich hatte bisher 5. Die Hypnose selbst ist ähnlich wie Autogenes Training. Du entspannst dich und lässt die Augen geschlossen. Während der Sitzung bist du die ganze Zeit voll da. Kannst dich hinterher an alles erinnern. Du musst ja mit ihm reden können. Hat also mit der typischen Showhypnose nix zu tun. Während der Sitzung gehst du in die Vergangenheit, möglichst in eine Situation die der Ursprung des Problems war. Aber das ist kein Muss. Bei mir ist in der Erinnerung ganz viel weg. Du schwebst sozusagen über dir und beobachtet dich selbst. Dann wirst du in die Situation geschickt zu dir, um dir das zu geben oder zu sagen, was du in diesem Moment gebraucht hättest. Das dauert ein Weilchen und holt ganz viele Gefühle hoch. Wenn du soweit bist, zurückzukehren legt er diese neue Erinnerung auf die alte und holt dich wieder zurück. Das warst schon....

30.01.2017 18:34 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

---Jessy---
Das ist ja sehr interessant.
Ich habe mit das in der Tat so vorgestellt wie man es aus dem Fernsehen kennt.
Und das funktioniert wirklich. Ich mein, wenn ich mich an alles im Nachhinein erinnere, dann sind doch weiterhin die negativen Gedanken da, oder? Wie tauscht er diese quasie dann gegen positive aus?
Und wie viel kostet in etwa so eine Sitzung?
Ich weiß meinen Auslöser noch nicht für meine Erkrankung, sprich woher das alles so kommt, funktioniert das dann auch?
Sorry für die viele fragerei, das interessiert mich einfach so sehr

30.01.2017 18:56 • #38


onelove91
Hab mal ne ganz andere Frage, weiß jemand zufällig von euch, wie ich jemanden hier melden kann? Aufgrund Beleidigungen usw? Ich glaube das Wort 'psycho' auf dieser Seite zu verwenden ist aller unterste Schublade!

Kann ich mich da irgendwie an jemanden wenden?

30.01.2017 19:24 • #39


J
Ich weiß leider nicht wie ich diese Kommentare zitiere aber onelove, ich finde es super das du von einem Arzt zum andern gegangen bist, ich hatte ja Angst davor. Mein Hausarzt hat Gott sei dank gleich erkannt was es war, musste aber trotzdem ekg und Lungen Ultraschall machen aber mehr nicht

Noch so frisch! Meine Ärztin hat gesagt das jede Panikattacke tausend mal schädlicher für ein Baby is als manche Tabletten aber ich würde mich auch nichts nehmen trauen, das würde ich mir nie verzeihen wenn das Kind dann Schäden hätte

Ja jemand der Psycho im bösen Sinn verwendet müsste auf jeden Fall gemeldet werden! Kenn mich hier aber gar nicht aus, bin erst seit gestern hier

30.01.2017 19:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann