Pfeil rechts
2

Humi87
Hey Leute,

ich hatte vor ein paar Monaten beim dahin philosophieren mit einem Kumpel auf einem Dro. Trip mal so einen komischen Gedanken gehabt das wir ja evtl. gar nicht existieren und alles nicht real ist. .
Mein Kumpel meinte darauf hin das man mit so was vorsichtig sein soll und daraufhin hab ich dann so einen komischen Adrenalin/Angstschub bekommen, hab mich aber nach 10 Minuten wieder fangen können.. dieser Moment hat sich natürlich ordentlich in meine Erinnerung eingebrannt...

das ist jetzt schon ein halbes Jahr her nur ist es bei mir nach viel Stress/Schlafmangel wieder ins Bewusstsein getreten und ich hatte nun letztens als ich schon einschlafen wollte wieder die selben Gedankengänge und hatte Angst und dachte ich dreh bestimmt gleich durch und kann real und nicht real nicht mehr unterscheiden..

nun wollte ich euch mal fragen ob so was typisch ist bei einer Panikstörung und das Dro. diese Störung evtl. ausgelöst hat? oder ist das evtl. schon psychotisch, was ich nicht hoffe..

bzw. ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und wie ihr damit umgeht?

nur zum Verständnis, hab seid ein paar Jahren immer wieder mit depressiven Verstimmungen und Ängstlichkeit/Zwangsgedanken zu kämpfen (meist durch Dro.konsum hervorgerufen) hatte jedoch meines Erachtens noch nie eine Panikattacke..

danke fürs durchlesen..

08.10.2016 15:35 • 23.05.2021 #1


3 Antworten ↓


E
Sorry, aber wenn jemand so doof ist und schmeißt sich einen Trip, den kann ich nicht bedauern, wenn er tatsächlich eine Panikstörung davon trägt.

Es gibt so viele, die wirklich unter der Panik leiden und echt nicht wissen, von was sie den Mist bekommen haben und um jeden guten Tag kämpfen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

So long, Emely

08.10.2016 15:40 • x 1 #2


A


Symptome einer Panikattacke?

x 3


K
Dazu gibt es viele Themen, du kannst die Suchfunktion nutzen und dich erstmal einlesen.

08.10.2016 15:40 • x 1 #3


MiniMami30

23.05.2021 11:09 • #4





Dr. Christina Wiesemann