App im Playstore
Pfeil rechts
22

Hallo ihr lieben!

Ich habe seit 3 Tagen eine vermehrte Stresssituation.
Meine Mum musste ins Krankenhaus und sie ist wirklich mein absoluter Anker.
( es geht ihr gut! )

Ich fahre jeden Tag hin und bin immer lange unterwegs.
Mein Nervensystem ist eh schon sehr empfindlich und nicht sonderlich reguliert.

Das kommt jetzt alles an Stress natürlich noch dazu.

Ich hab echt Angst das alles irgendwie nicht zu „schaffen“.
War die letzten Tage so im Funktionsmodus - vorhin hatte ich die erste PA nach Monaten!

Denke jedenfalls, dass es eine war. Fühlte sich irgendwie nicht vertraut an.

Mir war im ganzen Körper sehr komisch, Unwohlsein, Übelkeit, düsiges Gefühl im Kopf und Gangunsicherheit.

Wenn‘s mir sonst nicht gut geht, kümmert sie sich immer um mich oder beruhigt mich. Jetzt will ich sie damit natürlich auch nicht Stressen.

Das schlimme ist, dass ich weiß dass es ihr gut geht und das alles gut wird, mein System aber trotzdem völlig durchdreht mit Katastrophen-Gedanken.

Mich würde mal interessieren, was ihr für Symptome habt in solch stressigen Zeiten / Momenten.

Ich habe nämlich nicht nur ein oder zwei sondern gleich ein Symptomroulette.

Liebste Grüße

Heute 19:09 • 16.11.2025 x 1 #1

13 Antworten ↓

Ich reagiere auf Panik meist mit Unruhe und Agitiertheit. Kenne auch das Gefühl, dass wenn der Grund zur Panik schon wieder vorbei ist, die Nerven trotzdem aber noch überreizt sind. Was mir mittlerweile etwas hilft ist meine Reaktionen zu kennen und daher einordnen zu können. Hoffe es geht mit deiner Mom schnell wieder aufwärts.

A

Symptome bei Stress / Nervensystem

x 3

@TaMa gute Besserung an deiner Mama

@TaMa bei mir kommt Unruhe,BD geht höher.. Schwindel..
So komisches Gefühl im Magen.

Unruhe und innere Anspannung, die sich dann in extremen Rückenschmerzen bemerkbar macht. Dazu Benommenheit und Gangunsicherheit. Und es dauert dann wochenlang, bis ich mich davon wieder erhole. Schmerzmittel helfen kaum. Auslöser: meine schwer erkrankte Mutter.

@Joe_Black genau so - das Ereignis ansich ist vorbei aber die Reaktion hält an…
Ich danke dir

@Kati78 fühle ich sehr. Danke dir

Bei mir ist das gerade leider Dauerzustand, da meine Eltern pflegebedürftig geworden sind und der Job oft sehr stressig ist. Beides wird nicht besser werden, weshalb ich mich total im Hamsterrad fühle. Zum Glück gehe ich in 2 Wochen in Reha umd kann hoffentlich etwas zur Ruhe kommen.

@Joe_Black oh das klingt wirklich sehr herausfordernd! Ich drücke dir die Daumen

@TaMa danke Dir! Das ist es. Vor allem weil ich keine Geschwister habe und Single bin fühle ich mich immer auf mich allein gestellt!

@Joe_Black ich denke auch,die Reha wird dir sehr gut tun..Mein Haus Arzt hat mir auch eine empfohlen.

@Kati78 wenn du sie machen möchtest würde ich sie möglichst bald beantragen. Gerade sind die Wartezeiten bei ca 5 Monaten. Das finde ich schon krass.

@Joe_Black Mir geht es ähnlich. Bin Einzelkind, Mutter, Pflegestufe 5 ,wird zu Hause 24/7 von meinem Vater gepflegt. Ich unterstütze soweit es möglich ist am Nachmittag nach der Arbeit. Ständig klingelt mein Handy. Ich erwarte dann die nächste Hiobsbotschaft... All das zehrt an den Nerven. Mittlerweile bin ich seit 5 Wochen extrem erschöpft...

@Joe_Black Danke dir ️,ja wollte bald machen..Wir haben hier in der Nähe eine sehr schöne Reha,wurde mir empfohlen.
Direkt neben Möhnesee (komme aus NRW)

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore