Pfeil rechts
1

Onyx88
Hallo Zusammen
Seit ca einem Jahr leide ich an Panikattacken. Der Auslöser war wohl ein viraler Infekt. Für mich war es lange Zeit schwer zu akzeptieren, dass meine Symptome (Herzrasen, Hitzewallungen, Schwindel, Aufstossen, manchmal auch Sehhstörungen und allgemein das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden) „nur“ psychisch bedingt sind. Wenn ich ehrlich bin habe ich immer noch einen Rest-Zweifel dass da doch noch was anderes sein könnte. Das macht mir extrem Angst und weiss nicht wie damit umgehen. Habt ihr Tipps für mich? Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüsse
Onyx

18.01.2024 18:14 • 19.01.2024 #1


3 Antworten ↓


SweetButPsycho1
Zitat von Onyx88:
Hallo Zusammen Seit ca einem Jahr leide ich an Panikattacken. Der Auslöser war wohl ein viraler Infekt. Für mich war es lange Zeit schwer zu ...

Wurdest du hinreichend körperlich untersucht?

Wurde die Schilddrüse untersucht?

18.01.2024 20:09 • #2


A


Symptome bei Angststörung und Panikattacken

x 3


Onyx88
@SweetButPsycho1 bei der ersten Attacke war ich notfallmässig im Krankenhaus. Dort wurde eine Blutuntersuchung, EKG, Herzultraschall gemacht. Die Symtome (Schwindel, Herzrasen) gingen aber nach dem viralen Infekt nicht mehr weg. Habe schon ein 24Std EKG gemacht, war in der Physiotherapie, MRI vom Schädel wurde auch gemacht. Die Schilddrüse wurde einfach über eine Blutuntersuchung gecheckt. Sämtliche Untersuchungen waren ohne Befund. Hast du ähnliche Symptome? Danke für deine Antwort. Mich beruhigt schon dass ich nicht alleine bin mit diesen Problemen.

18.01.2024 20:22 • #3


Schlaflose
Zitat von Onyx88:
Habt ihr Tipps für mich? Wie geht ihr damit um?

Als ich die PAs mit den von dir geschilderten Symptomen hatte und ärztlich abgeklärt war, dass es nichts Körperliches war, habe ich einfach akzeptiert, dass es psychisch ist. Da ich während den Attacken nie in Ohnmacht oder tot umfiel, war mir schnell klar, dass das auch bei weiteten Attacken nicht passieren würde. Ich habe alles ganz normal weitergenacht, nichts vermieden und nach ein paar Monaten wurden die PAs seltener und schwächer und hörten nach einem halben Jahr auf und kamen in dieser Form nie wieder. Das ist jetzt schon über 35 Jahre her.

19.01.2024 08:44 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann