Pfeil rechts

Eine von Vielen
Hey ihr Lieben,

ich habe mich heute Mittag mal wegen einem Platz in einer Tagesklinik schlau gemacht, da ich seit einer Woche irgendwie das Gefühl habe, dass mir die ambulante Psychotherapie ( einmal wöchentlich ) nicht genügt. Ich möchte einfach gerne schneller voran kommen und vor allem, wieder einen gergelten Tagesablauf haben, welcher bei mir zur Zeit, aufgrund von Arbeitslosigkeit, das reinste Chaos ist.

Nun bekam ich einen Rückruf von einer Tagesklinik für Psychiatrie und Pyschotherapie, das gerade ein Patient abgesprungen sei, ich morgen früh zum Vorgespräch kommen könne und bereits am Montag dort anfangen könnte..
Ufff....

Natürlich bin ich nun super nervös und irgendwie geht mir das alles viel zu schnell aber andererseits weiß ich auch, dass ich, wenn ich nun eine Wartezeit gehabt hätte, genau so nervös gewesen wäre, bzw. dann kurz vor beginn, wäre.

Sorgen macht mir vor allem das Aus dem Bett kommen und ganz ganz große Sorgen macht mir, dass die Gruppen Dienstag Nachmittags immer kleine Ausflüge machen, ins Cafe gehen, in ein Museum etc. ...

Das heißt ich habe am Montag meinen ersten Tag und gleich am Dienstag steht eine Konfrontation vom Feinsten an, mit lauter Menschen, die ich gar nicht kenne..

Nach dem Vorgespräch morgen früh bin ich sicherlich schlauer, bis dahin wollte ich einfach mal in die Runde fragen, wer Erfahrungen mit Tageskliniken hat? Was wohl auf mich zukommt?

LG

16.10.2012 16:14 • 19.10.2012 #1


3 Antworten ↓


Eine von Vielen
.. Wenn jemand weiß, was bei der körperlichen Untersuchung am Aufnahmetag alles untersucht wird, im Regelfall, wäre ich über Aufklärung auch dankbar..

16.10.2012 18:42 • #2


A


Super kurzfristig - Nächsten Montag Tagesklinik - Hilfe!

x 3


C
also ich hatte bisher nur vorgespräch u da hieß es, es wird blut abgenommen, ein ct gemacht und ein ekg. also nix dramatisches

17.10.2012 22:49 • #3


O
Huhu,

ich war 3 Monate in einer Tagesklinik und es hat mir sehr geholfen. Ich sehne mich so manches Mal dahin zurück. Es war die beste Zeit in den letzten 2,5 Jahren!
Die ersten 2 Wochen waren nur schlimm. Ich war völlig fertig und erschöpft, habe sehr viel geschlafen. Aber dann gehts bergauf!

LG

19.10.2012 20:39 • #4





Dr. Reinhard Pichler