App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo, ich bin dauerhaft auf 0,5 mg Tavor und möchte für einige Tage erhöhen. Wieviel Tage kann ich erhöhen ohne das ich riskiere meinen Grundwert zu verändern?

04.05.2025 14:46 • 04.05.2025 #1

11 Antworten ↓

@Katja11 maximal 2-3 Tage der Körper gewöhnt sich schnell an die höhere Dosis. Ansonsten besser mal deinen Arzt direkt fragen.

A

Tavor kurzfristig erhöhen

x 3

Danke, aber man kommt schneller wieder runter im Fall er hat sich schon dran gewöhnt oder ?

Ich nehme auch seit 2 Jahren dauerhaft 0,5 mg und nur in Ausnahmefällen mal 1 mg, aber das kommt nur alle paar Wochen vor. Ich würde es maximal 2 Tage am Stück erhöhen und dann wieder auf 0,5 mg, denn sonst bist du schneller in der Abhängigkeit von 1 mg als du gucken kannst.

Das wäre fatal!

Ich konnte wochenlang erhöhen und danach ganz normal wieder runter gehen
Es kommt immer auf den Körper an nicht jeder gewöhnt sich so schnell an die Erhöhung

Mach es bitte nicht länger als 2 Tage, denn dein Körper ist schon an die 0,5 mg Dosis gewöhnt und ich hätte da echt Bedenken, wenn man es länger hochdosieren würde. Ich handhabe es so, dass ich nur mal 1 mg nehmen, wenn eine Ausnahmesituation ist, also quasi dann als Notfall, ansonsten bleibe ich konsequent bei der 0,5 mg Dosis.

@Sonja77 Ganz normal heißt in einem Schritt ?

Zitat von Katja11:
@Sonja77 Ganz normal heißt in einem Schritt ?

Bei mir ging das ohne Probleme ja

@Katja11 Was bedeutet der Begriff Grundwert, kann ein Arzt ihn messen oder woher stammt diese Bezeichnung?

Mir fiel kein anderer Name ein. Wie nennst du es wenn man über längere Zeit ein Medikament einnimmt, so wie ich mit 0,5 mg

Zitat von Katja11:
Mir fiel kein anderer Name ein. Wie nennst du es wenn man über längere Zeit ein Medikament einnimmt, so wie ich mit 0,5 mg

Ach so, das hatte ich falsch verstanden – ich dachte, man könne da etwas im Blut messen.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore