Pfeil rechts
80

I
Ich habe gerade so Todesangst und Dauerpanik..

12.05.2021 22:43 • #61


4_0_4
kennst du kontrolliertes atmen und Erdungsübungen?

12.05.2021 22:46 • x 1 #62


A


Störung des vegetativen Nervensystems?

x 3


H
Wovor genau hast du gerade Angst?!

12.05.2021 23:09 • x 1 #63


I
Zitat von cube_melon:
kennst du kontrolliertes atmen und Erdungsübungen?


Ja, Atemübungen habe ich gemacht. Mir geht's besser, danke.
Aber die Gedanken lassen mich nicht in Ruhe..

12.05.2021 23:45 • x 1 #64


I
Zitat von Hiwy:
Wovor genau hast du gerade Angst?!


Vor dem Tod und dass ich was schlimmes hätte, weil die Umgebung so komisch aussieht. Habe Angst, dass ich schlimm psychich krank dadurch werde und nicht mehr klardenken kann.

12.05.2021 23:46 • #65


H
Vor dem Tod hat ja irgendwie jeder Angst. Deswegen sollten wir unsere kurze Zeit nicht mit soviel negativen Gedanken verschwenden. Wie sieht die Umgebung denn für dich aus?!

12.05.2021 23:58 • x 1 #66


I
Zitat von Hiwy:
Vor dem Tod hat ja irgendwie jeder Angst. Deswegen sollten wir unsere kurze Zeit nicht mit soviel negativen Gedanken verschwenden. Wie sieht die ...


Ich realisiere nichts also ich fühle mich wie ein Roboter. Funktioniere, aber als wär ich so abwesend. Die Umgebung ist verschwommen, so weiße Pünktchen (?), alles sieht so anders aus. Als wär sie benebelt...
Die Gedanken haben mich leider so im Griff- ich glaube, dass das auch das Problem ist.
Ist das normal bei einer Angststörung? Dass ich andauernd negative Gedanken habe und generell belastende Situationen, die ich früher erlebt habe, hochkommen?

13.05.2021 00:03 • #67


H
Kennst du den Ausdruck man ist neben der Spur? Ich glaube in deinem Körper spielt sich gerade soviel ab, dass du das alles gar nicht gerade zuordnen kannst.
Ich hatte heute erst ein Gespräch mit einer Bekannten, sie leidet auch unter Angststörungen mit Panikattacken. Sie ist in Therapie und hat mir heute was schönes gesagt, wenn wir uns selber die ganze Zeit negative und schlimme Gedanken einreden, sodass unser Verstand und Körper leidet, dann geht das auch genau anders herum ins Positive. Das klingt ziemlich banal und einfach daher gesagt, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.
In deinem Falle steigert du dich gerade immens in die Situation hinein. (Das ist aber gerade auch normal, ansonsten würden wir alle uns nicht in diesem Forum treffen und austauschen)
Aber du musst dir gewiss sein, du bist die Herrin über deine Gedanken.

Sag mir Mal bitte, was du gerne machst?!

13.05.2021 00:16 • x 1 #68


J
Genauso sieht es aus, man gerät einfach sehr schnell in einen Kreislauf aus Angst und Symptomen und steigert
sich komplett hinein.

13.05.2021 10:05 • x 2 #69


petrus57
Zitat von inGedanken:
Ich habe gerade so Todesangst und Dauerpanik..

So geht es mir im Moment auch. Aber das geht auch wieder weg. Ist es bei dir schon besser geworden?

13.05.2021 10:11 • x 1 #70


I
Hallo,

also egal was ich tue, dieses Gefühl der Derealisation geht nicht weg. Ich sehe so benebelt und es macht mir sehr viel Angst. Das hält bereits seit einem Monat an... Ich tippe auf reale Sehstörungen bzw. vielleicht ist ja irgendetwas in meinem Kopf?! Oh man. Es nervt.
Aber es macht mir definitiv Angst, weil der Zustand einfach sehr beängstigend ist und man Sachen erlebt, die man jedoch gar nicht realisieren kann..

13.05.2021 11:20 • x 1 #71


I
Zitat von Hiwy:
Kennst du den Ausdruck man ist neben der Spur? Ich glaube in deinem Körper spielt sich gerade soviel ab, dass du das alles gar nicht ...


Dankeschön!
Ja, ich kenne das. Ich habe das auch oft, wenn mich eine Situation dermaßen überfordert. Aber nach dem Schlafen war es dann jedes Mal okay oder nach paar Tagen. Jedoch geht das alles jetzt seit einem Monat, inklusive die Heulkrisen... Ich kriege andauernd eine Art Nervenzusammenbruch, weil die Situation sehr schrecklich ist (nach dem Aufstehen direkt Derealisation, Durchfall, man weiß nicht, was mit einem los ist, macht sich Sorgen, ob es was schlimmes sein könnte, man ist benebelt, kann wegen Unruhe nichts richtig essen, kann nicht schlafen, spannt sich unbewusst an und kann sich nicht lösen, die Muskeln tun weh, etc.)

Ich spiele eigentlich gerne Piano und gehe bzw. mittlerweile ging joggen. Fotos anschauen und sortieren sind auch eines meiner Hobbys. Freunde treffen war es auch damals..
Und wie sieht's bei dir aus?

13.05.2021 11:23 • #72


I
Zitat von joina52:
Genauso sieht es aus, man gerät einfach sehr schnell in einen Kreislauf aus Angst und Symptomen und steigert sich komplett hinein.


Genau das, vielleicht passiert das alles deswegen?

13.05.2021 11:24 • #73


I
Zitat von petrus57:
So geht es mir im Moment auch. Aber das geht auch wieder weg. Ist es bei dir schon besser geworden?


Danke der Nachfrage.
Besser auf jeden Fall, habe wenigstens gerade keine Todesangst. Aber angespannt bin ich immer noch sehr und kriege unkontrolliertes Zittern und Durchfall... deprimiert mich.

Wie geht es Dir?

13.05.2021 11:25 • #74


petrus57
Zitat von inGedanken:
Wie geht es Dir?


Nicht viel besser. Mir ist schwindelig und ich habe Angst vor einem Schlaganfall,etc.

13.05.2021 11:28 • x 1 #75


I
Zitat von petrus57:
Nicht viel besser. Mir ist schwindelig und ich habe Angst vor einem Schlaganfall,etc.


Es ist nur die Panik! Welche Symptome hast du denn? Beschreib sie mir und versuche sie NUR zu beobachten, nicht bewerten!

13.05.2021 11:31 • x 1 #76


petrus57
Im Moment ist es nur der Schwindel, Übelkeit und ein stark schwankender Blutdruck.

13.05.2021 11:35 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von petrus57:
Im Moment ist es nur der Schwindel und ein stark schwankender Blutdruck.


Das habe ich auch! Ich glaube auch, dass du das auch öfter hattest, dir wird nichts passieren! Hör nicht auf deine Gedanken, versuche den Abstand herzustellen, indem du deine Gedanken beobachtest und benennst! Außerdem könntest du mir auch nicht antworten, wenn es so schlimm wäre!

Wie oft dachtest du das und wie oft ist es passiert? Nie? Also.

13.05.2021 11:36 • x 1 #78


petrus57
Zitat von inGedanken:
Wie oft dachtest du das und wie oft ist es passiert? Nie? Also.

Wenn es doch nur so einfach wäre. Habe den Mist ja schon seit Jahrzehnten. Aber jedes mal denke ich, dass es nun das Ende ist. Oft komme ich ja mit der Panik klar. Aber manchmal klappt es nicht. Da gehen dann die Pferde mit mir durch. Bin heute auch sehr geräuschempfindlich. Mich nervt einfach alles.

13.05.2021 11:50 • x 1 #79


I
Zitat von petrus57:
Wenn es doch nur so einfach wäre. Habe den Mist ja schon seit Jahrzehnten. Aber jedes mal denke ich, dass es nun das Ende ist. Oft komme ich ja mit ...


Ich kann dich verstehen! Mach mal Bodyscan oder eine Meditation für innere Ruhe!

13.05.2021 11:52 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann