petrus57
Mitglied
- 37698
- 165
- 34180
Zitat von inGedanken:Und wieso sollte dadurch die Magen- und Darmbeschwerden abklingen?
Weil die auch oft von Stresshormonen ausgelöst werden.
• x 1 #21
petrus57
Mitglied
Zitat von inGedanken:Und wieso sollte dadurch die Magen- und Darmbeschwerden abklingen?
• x 1 #21
fourofour
Mitglied
Zitat von inGedanken:Ja, ist mir bekannt. Dennoch hilft mir das Wissen komischerweise nicht, weil ich jedes Mal alles wieder meide. Mein Alltag besteht nur noch aus Angst.
• x 1 #22
x 3
fourofour
Mitglied
Zitat von inGedanken:? Wie bitte
• x 1 #23
Flame
Gast
• x 1 #24
Ex-Mitglied
Gast
• x 2 #25
Cloudsinthesky
Mitglied
• x 3 #26
Flousen
Mitglied
• x 2 #27
inGedanken
Mitglied
Zitat von cube_melon:Als ist es die Aufgabe diesen Stresspegel mittel- und langfristig niedrig zu halten.
• x 1 #28
inGedanken
Mitglied
Zitat von cube_melon:Skillstrainung
• x 1 #29
fourofour
Mitglied
Zitat von inGedanken:Logischerweise ist dann die Lösung: Entspannung?
Zitat von cube_melon:Dazu das man lernt diesen Stresspegel kurzfristig zu reduzieren - z.B.mit dem Skillstrainung.
Auch Raster- und Ettappendenken kann ein Weg sein.
Bei der Konfrontation ist darauf zu achten das man nicht in den Bereich des Vermeidungsverhaltens kommt.
Aber auch das eine zu zu starke Konfrontation / eine völlige emotinale Überbelastung vermeidet.
• x 1 #30
inGedanken
Mitglied
Zitat von Flame:Wenn Du Dich in einem stationären Rahmen (Klinik) sicherer fühlen würdest,
inGedanken
Mitglied
Zitat von cube_melon:Ja und dies hier:
inGedanken
Mitglied
Zitat von tuffie 01:Hallo in Gedanken, Erst einmal solltest du dich vom Arzt durch Checken lassen den organische Probleme wie die Schilddrüse können die Hormone ...
inGedanken
Mitglied
Zitat von tuffie 01:Hallo in Gedanken, Erst einmal solltest du dich vom Arzt durch Checken lassen den organische Probleme wie die Schilddrüse können die Hormone ...
Flousen
Mitglied
Zitat von inGedanken:man kommt da raus. Das bedacht aber sehr viel ÜbungDanke, also wegen den AD und Betablockern bin ich auch sehr skeptisch- wegen den Nebenwirkungen. Gleichzeitig habe ich jedoch auch die Sorge, dass ...
• x 1 #35
inGedanken
Mitglied
Zitat von Cloudsinthesky:Vivinox Baldrian hilft mir gut. Für das vegetative Nervensystem kannst du dich mal über den Vagus schlau machen. Qigong, Atemübungen,so etwas ...
Flousen
Mitglied
inGedanken
Mitglied
Zitat von Flousen:Tachykardie mist. Hast eine Angst und Panikstörung daher das Herzrasen.
inGedanken
Mitglied
Zitat von Flousen:man kommt da raus. Das bedacht aber sehr viel Übung

• x 1 #39
fourofour
Mitglied
Zitat von inGedanken:Und das ist alles "normal"?
• x 2 #40
x 4