Pfeil rechts

O
Hallölö,

mir geht es i.d.R ganz gut.Ich kann mit den Panikattacken sehr gut umgehen lediglich diese Unruhe aus heiterem Himmel stört mich öfter und macht tolle Momente kaputt. Nun merke ich beim Fernsehen oder auch beim zocken oder anderen Lebenslagen das auch positiver Stress, Anspannung beim zocken oder mitfiebern im fernsehen Unruhe auslöst aus Spass wird dann ernst der hin und wieder in einer PA endet.

Wie kann ich mein Nervenkostüm wieder stãrken? Gibts da spezielle Übungen? Oder wie geht das? Es wäre ja fast alles gut wenn ich das noch hin bekäme.

Achso bin bisher medikamentenfrei und das sollte auch so bleiben.

Grüße

28.09.2015 06:28 • 28.09.2015 #1


4 Antworten ↓

R
Hallo,
vielleicht wäre für dich autogenes Training etwas? Entspannung durch Selbstsuggestion ist nicht immer für jeden Menschen etwas. Bei uns hat das mal eine Psychiaterpraxis angeboten und ich habe eine Probestunde=90 min. mal mitgemacht. Mich macht autogenes Training eher noch unruhiger, da ich mich nicht auf eine bestimmte Grundruhe einlassen kann.

Grüße

28.09.2015 06:51 • #2


A


Stãrkung des Nervensystems?

x 3


Pfefferminzia
Oh das kenne ich zu gut. Mir hilft berocca Performance mein Nervenkostüm zu stärken. B-Vitamine und Magnesium hilft mir sehr.
Lasea und Verzicht auch Kaffee kann auch hilfreich sein. Ich bekomme, komischerweise oft nach dem Essen so nervöse Beschwerden. Nervig.
Alles Gute dir und viel Erfolg bei der Stärkung deiner Nerven!

28.09.2015 15:06 • #3


X
Wie Reenchen schon schreibt, habe ich mit Entspannungstechniken und Meditation meine Depression und Panikattacken unter Kontrolle bekommen. Medikamente habe ich die gesamte Zeit keine genommen, aber eine Psychotherapie gemacht, in der ich an Meditation herangeführt wurde.

28.09.2015 15:12 • #4


O
Danke euch für die Tipps.
Therapie hatte ich und die Entspannungs-
Übungen helfen meistens auch gut.

Vitamine und Magnesium könnte ich noch testen vllt schafft das Abhilfe.

Ja hab ich auch nach dem Essen.
Kräftiger und schneller Herzschlag wegen der Verdauung und schon ist die Unruhe und Nervösität da.

Grüße

28.09.2015 19:45 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag