Pfeil rechts
1

B
Ich hatte eben eine panikattacke. vorausgegangen waren jede menge sternchen sehen was ich noch nie hatte. hatte diesnal echt angst umzukippen!! hatte bzw hat das auch jemand von euch? dadurch das sich bei mir ne attacke noch nie so angekuendigt hat habe ich nun tierisvh angst und bin verunsichert und unruhig

Danke fuer antworten

13.12.2011 19:04 • 28.07.2012 #1


15 Antworten ↓


Romi
Hey Bunny
ja ich kenne das , hatte das im August mal gehabt erst Sterne gesehen und dann die Panikattacke , hatte auch Mega dolle Angst umzukippen. Gott sei dank is das bis jetzt noch nicht wieder gekommen. Habe aber durch diese Erfahrung sofort Angst , wenn mich irgentetwas blendet und ich dadurch nicht richtig sehen kann , das ich wieder ne Panikattacke bekomne
War denn das bei dir auch so das du durch die Sterne nicht mehr richtig schauen konntest?
Ich grüße dich
romi

14.12.2011 19:09 • #2


A


Sternchen sehen vor panikattacke?!?! :-(

x 3


B
Huhu Romi

Bei mir ist es gott sei dank auch noch nicht wieder vorgekommen, aber dafür habe ich nun angst davor das es wieder passieren wird

Ja, habe hauptsächlich nur Sterne gesehen. Der Raum war nur noch im Hintergrund zu erkennen.

... es ist einfach nur zum mäuse melken mit den ganzen symptomen...

Wie geht es dir so?

GLG

18.12.2011 12:26 • #3


Carcass
Hatte ich grade auch , allerdings waren es keine Sterne , sondern große Kreise, auch nicht besser. Dann wurde die Backe taub, ich kniff mich da rein und nun tuts weh!

18.12.2011 14:00 • x 1 #4


Romi
Hey Bunny
ja das ist schon ne schreckliche Erfahrung gewesen , das schlimme war das es bei mir angefangen hat an der Supermarkt Kasse
durch diese Erfahrung hab ich jetzt immer Angst wenn ich nur einmal in die Sonne gucke und nix sehe.
Zurzeit geht es mir ,naja gerade zu an der Grenze des ertragbaren, heut aufn Weihnachtsmarkt hat ich wieder einen Anflug von Panik, aber es war noch ertragbar. Und wie geht's dir so?
Ich grüße dich
romi

18.12.2011 17:21 • #5


D
hallo
bei mir war es gestern so ähnlich
nach einem heißen Bad wollte ich mich anziehen und dann habe ich so ein leichtes flimmern am augenrand auf beiden seiten gehabt und vor lauter angst wurde mir wieder schlecht ect und hatte eine schlimme panickattacke nach 15 minuten war es weg hatte dann kopfschmerzen
so eine panickattacke hatte ich noch nie so hat sie sich bei mir auch noch nicht angekündit
ich weiß nicht vlt lag es auch daran das ich zu heiß gebadet habe aber habe mir gleich wieder das schlimmste vorgestellt
hatte das schonmal jemand so

19.12.2011 11:51 • #6


B
Na klingt ja nicht berauschend, romi Hast du mittlerweile aufs andere AD umgestellt? wenn ja wie kommst du damit klar? Bringen dir die kleinen Helferlein denn noch was?

Mir? ... Frag besser nicht... zeige nun noch zusätzlich symptome einer Agoraphobie.

Hallo dannyMJ

Ja, habe ich auch wenn ich zu heiss dusche oder bade.

GLG @all

19.12.2011 14:10 • #7


Romi
Hey Bunny
oh nein du arme , das hört sich ja schlimm an. Drücke dich mal
vllt kannst du dir ein Bedarfsmedi geben lassen , promethazin z.B das kann man öfter nehmen und macht nicht süchtig, das kannst du länger einnehmen als das Diazepam. Is vllt noch ne Option anstatt wieder mit ad anzufangen, weil du ja schon so lange durchgehalten hast..
Ja die Helferlein helfen mir
bin immer noch am ausschleichen vom Mirtazapin , der Schritt von 15mg auf 7,5mg hab ich nicht so dolle verkraftet
musste wieder auf 15mg hoch, aber heut Abend Versuch ich's nochmal. Ab Donnerstag soll ich das Paroxetin nehmen. Bin mal gespannt wie das dann wird, hab ja tierische Angst vor Nebenwirkungen.. Aber ich will endlich wieder ein ganz normales Leben führen können, so macht das alles kein Spaß mehr
du weißt ja wie das ist. Ich wünsche dir viel Kraft, und geb den Mut nicht auf, wird bestimmt alles gut
gruß romi

19.12.2011 20:47 • #8


Romi
Hey Bunny
wie geht's dir , wie war dein gespräch beim Thera. ?
Ich grüße dich
romi

21.12.2011 17:04 • #9


M
hatte ich auch schon,die sternchen waren wie ein vorhang..machte mir irre angst ,der blutdruck war auf 150/100,ich raste zur ärztin im hause...sie beruhigte mich,mir war schwindlig..dann war die panikattacke weg und der blutdruck fiel wieder...das hatte ich früh nach dem aufstehen...die augenmigräne ist ein flimmerskotom..hat ncihts mit panik zu tun,sondern kommt bei anstrengung oder einfach so,ist harmlos,aber beängstigend...ich habe auch lange nachbilder bei blendung...immer angst dann davpr,wurde schon an einem auge gelasert....

19.06.2012 19:42 • #10


L
Sternchen sehen is nix schlimmes, hab ich des öfteren bei ruckartigen bewegungen oder so......


Aber weils für dich was neues war...hast du den kreislauf der Angst ins rollen gebracht



nicht überbewerten!

19.06.2012 20:42 • #11


N
Mit Sternchen hatte ich noch keine Panikattacke, bei Panikattacken wird mir eher ganz kurz weiss (Ja, nicht schwarz sondern total weiss) vor Augen... nur für wenige Sekunden und dann seh ich verschwommen und unscharf und dann fängt auch schon das Herzrasen an usw usw...

Das mit den Sternchen kenne ich eher von Belastung her... Wenn ich zu schwer hebe, auf Toilette zu stark drücke ( ) oder eben wie schon gesagt wurde, zu heiss baden, zu schnell aufgestanden und sowas...

20.06.2012 05:05 • #12


J


Symptome von Kreislaufproblemen

........

Hier zeigen sich besonders Schwindel (bis hin zu kurzen Absencen - „man sieht Sterne“), Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen und Leistungsabfall, sowie eine gewisse Müdigkeit, Erschöpfung, Reizbarkeit, innere Unruhe, blasse Haut, kalte Hände und Füße.


LG

20.06.2012 07:36 • #13


M
Huhu
Ich hatte das auch schon, warn allerdings keine sternchen sondern eher punkte, danach bin ich ins krankenhaus weil dann alles durcheinander ging. War aber körperlich alles ok,
Das andere mal hatte ich sowas wie wenn man zu lange auf was helles schaut nur das ging nich mehr weg und hat mich geblendet. War hinterher dann auch der beginn ener panikattacke is echt schon mies was der körper so alles mit einem anstellt

20.06.2012 17:22 • #14


D
Ich kenne sowas auch. Sternchen sehen. Schwarze Punkte sehen. Verschwommen sehen, dunkler etc. Macht einem einfach nur Angst. Erst gestern hatte ich sowas wieder. Und als die Attacke rum war (war mal wieder eine besonders schlimme) hatte ich glaube ich Migräne. Starke Kopfschmerzen auf einer Seite bei Bewegung und schlecht sehen. Der Horror.

21.06.2012 08:54 • #15


J
Hallo Ihr : )

Ich kenne das leider auch, dass ich ,überwiegend im Sommer bei hellem Licht, Sternchen und Kreise etc. sehe und dadurch dann eine Panikattacke losgetreten wird.

Leider sind das die Panikattacken die mich am meisten flashen und meilenweit in der Therapie zurückwerfen.

Aber bittet doch einfach mal euren Partner oder eine/n FreundIn in die Sonne oder auf den glühenden Asphalt zu blicken und lasst euch von einem gesunden Menschen berichten was er empfindet. Genau das gleiche wie wir, nur dass nicht bei allen Menschen gleich die Alarmglocken schrillen und den Körper in Kampfbereitschaft versetzen.

Was mich ein bisschen enttäuscht ist, dass hier Symptome eines wirklichen synkopalen Ereignisses gepostet werden. Ich hatte mir eigentlich erhofft, meine Angst vor der Ohnmacht im Austausch mit anderen loszuwerden und nicht, dass die Panik nur noch extra unnötig gepusht wird.

Liebe Grüße : )

28.07.2012 12:57 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler