Ich leide schon seit ich 16 bin an Panik Attacken , mittlerweile bin ich 31.
Mal sind sie eine lange Zeit weg dann kommen sie wieder. Immer wieder schaffe ich es mich da raus zu winden und sie zu vergessen. Das Problem ist wenn dann wieder mal die Panik zuschlägt ist es immer etwas anderes. Habe von Herz bis Lunge,Krebs usw alles schon durch.
Mein derzeitiges Problem ist folgendes.
Hatte letztes Jahr nen ziemlich üblen Bandscheibenvorfall in LWS 5 S1 mit Kribbeln im Bein. Durch die Dauerschmerzen kamen die Panikattacken die Jahre lang nicht mehr da waren wieder. Nichts desto trotz habe ich es geschafft durch Sport nach einem Jahr mittlerweile fast schmerzfrei zu sein. Auch 13 Kilo habe ich abgenommen.
Ich saß vor meinem BSV viel am PC. So ca 3 Mal im Jahr hatte ich so eine Art Krampf zwischen Schulter und Nacken bis zum Hals und Schlüsselbein. Diese Art Schmerz dauerte nur ein paar Minuten und ich hatte dabei Todesangst. Im September letzten Jahres war es so schlimm das ich dachte ich habe einen Herzinfarkt und muss die Rettung rufen. Habe mich dann aber wieder gefangen, die Schmerzen blieben aber abgeschwächt bestehen noch einige Tage.
Nun hatte ich das bis vor kurzem nie wieder ,aber so stechende ziehende Schmerzen links unter der Brust oder unter den letzten Rippen, die mich wahnsinnig machen, wobei es meistens zB beim wischen oder vorgeneigter Haltung passiert. Zudem ist dieser Krampf in der Schulter wider da, aber nicht so extrem wie letztes Jahr. meistens wenn ich mich nach hinten dehne wird es besser. Nun habe ich jedesmal wenn ich dieses Stechen unter der Brust verspüre sofort Herzklopfen und schwitze. Allerdings wenn ich mich beruhigen kann ist es besser.
Bin schon in Physio Behandlung wegen Verspannungen. Mit tun auch die Schulterblätter hinten eigentlich der ganzen obere Rücken weh , vor allem beim sitzen. Ich mache Sport , Yoga usw. Mein Arzt meint beim Herzen habe ich sicher nichts das wäre nur eingebildet mein Physio denkt auch das es an den Verspannungen, rücken liegt oder Rippenblockade. Jedoch habe ich solche Panik weil mein Herz anfängt zu raßen und ich Schweißausbrüche bekomme wenns unter der Brust sticht. Grad auch dieser Schulterkrampf oder Nackenkrampf , da am Hals ,Schlüsselbein lässt mich Todesängste haben.
Irgendwie kommt es mir auch vor als würde e vielleicht von meiner falschen Atmung kommen. Denn ich neige dazu an manchen Tagen oder Stress Tagen sehr tief einzuatmen so gezwungene Luftreinpressung in die Lunge ,wisst ihr was ich meine? Vielleicht eine Art Muskel Zwerchfellkrampf?
Vor kurzem war ich beim Chirurgen weil Verdacht auf Zwerchfellriss /Bauchdeckenriss bestand , da kam aber auch nichts dabei raus. Wäre alles Muskulär. Jeder sagt ist nur muskulär aber niemand guckt richtig nach. Daher warscheinlich auch die ständige Panik.
Hat jemand auch so etwas und kann mir Mut machen? Hab solche Herzangst momentan . Nichts hilft wirklich Sport, Mass. usw trotzdem tritt dieses Stechen immer auf,zwar nicht jeden Tag aber fast. Ich möchte einfach wieder normal Leben usw. ohne irgendwelche Schmerzen. Ansonsten bin ich Recht fit, nicht müde oder ausgelaugt im Gegenteil habe ich sehr viel Power. wenn nur diese Herzangst und stechen Schmerzen nicht wären.
07.10.2019 15:36 • • 07.10.2019 #1