Pfeil rechts
4

Tausendtod
Hallo an alle. Hab im mom keine gute Zeit. Überall sticht es und schmerz es bei mir. Ganz besonders Links im Rippenbereich habe ich seit 2 - 3 Wochen so einen Dumpfen stechenden Schmerz.Nacken und Rücken total verspannt, aber kann es davon kommen?
Beruflich sitze ich am Tag 10 Stunden und kann mir vorstellen da es damit zusammen hängt. Hat jemand damit Erfahrung und was habt ihr dagegen getan.

Das Kopfkino fängt langsam wieder an an Krebs oder anderes zu Denken. Danke schonmal für Antworten.

30.03.2023 23:09 • 28.04.2023 #1


3 Antworten ↓


colitis9439
Zitat von Tausendtod:
Beruflich sitze ich am Tag 10 Stunden und kann mir vorstellen da es damit zusammen hängt. Hat jemand damit Erfahrung und was habt ihr dagegen getan.

Das kommt 100% davon. Das kenne ich nur zur gut. Ich habe hier im Forum schon mehrfach übungen zusammengetragen. Schau dir mal diesen Post an:
angst-vor-krankheiten-f65/vertrauen-in-den-koerper-durch-symptome-total-im-ar-t118539.html?hilit=bedacht#p2834996

Mach dir keinen Kopf, das wird schon Die Übungen helfen 100%. Wenn du die regelmäßig jeden Tag machst wird es schnell besser werden.

30.03.2023 23:40 • x 2 #2


A


Rippen Links und Rücken

x 3


Tausendtod
Hab versucht in den letzten Tagen ruhig zu bleiben was mir mal schlechter mal besser gelang. Hab das stechen jetzt überall am Oberkörper. Hauptsächlich im Brustbereich Links und Rechts . Immer kurze kleine Pickser zusammen mit meinen Rückenschmerzen eine Klasse Combo. Brustbereich schmerzt auch bei Druck. Hab in 2 Wochen nen Termin beim Orthopäden. Die Angst das es vom Herz/Lunge kommt macht mich fertig . Ist einfach zum Kotzen. Hatte auch jemand hier solche Probleme und wie lange hat sich das bei euch gezogen.
Sorry für den Heulthreat .

28.04.2023 15:45 • x 1 #3


colitis9439
Hast du mal eine von mir verlinkte Übung gemacht? Vor allem dieses hier:


Ich kenne diese Symptome sehr gut. Das klingt gar nicht nach Herz oder Lunge. Herz würde dauerhaft stark schmerzen, bei Lunge hättest du noch andere Symptome wie Husten oder Atemnot.

Diese kleinen Pieckser kommen von der Zwischenrippenmuskulatur. Die kannst du auch mal mit den Fingern abfahren und an verspannten Stellen ein wenig massieren.

Ich verstehe dieses Angstgefühl, aber es ist sehr wahrscheinlich sehr harmlos.

Du musst unbedingt in Bewegung kommen. Schonen macht es nur noch schlimmer.
Neulich habe ich Gabi Fastner auf Youtube entdeckt. Die macht recht gute entspannte Routinen zum Lockern. Schau sie dir vielleicht auch mal an.

28.04.2023 15:52 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann