Pfeil rechts

Lasombra
Hallo,

Erstmal sorry falls ich hier falsch sein sollte.
Im Moment geht es mir leider wieder mieß, vor allem weil ich kaum Ablenkung habe. Ich kann nicht schlafen, ich habe irre Angst vor allem, selbst der Weg zur Kaffeemaschine ist schwierig. Aber das schlimmste ist das ich Angst habe in alte Muster zu rutschen. Früher habe ich mich selbst verletzt. Und nun. Hab ich Angst das ich so sehr in Panik Geräte das sowas wieder passiert. Ich weis einfach gerade nicht wohin mit mir.

Ein verzweifelter Schatten

20.05.2015 11:25 • 21.05.2015 #1


4 Antworten ↓


happy04
Hey

Wovor hast du denn da Angst? Dass dir was passieren könnte?
Ich kenne das mit der Angst wirklich richtig gut. Ich traue mich gar nichts mehr, leben total eingeigelt zuhause, Haus verlassen ist alleine nicht drin und auch gemeinsam nur äußerst ungerne. Ich kann mir gut vorstellen, dass du sagst, dass dir selbst der Gang zur Kaffeemaschine schwer fällt, das ist bei mir nicht anders...Also da bist du schon mal nicht alleine mit Mir hilft es im Moment ein bisschen, zu lesen, manchmal schaffe ich es dann sogar, die Angst für einen Moment zu vergessen Aber leider auch nicht immer.

Zu deiner zweiten Sorge mit dem Verletzen, da kenne ich mich nicht mit aus. Ich weiß nur, dass ich auch schon vor allem möglichen Angst hatte. Dass ich mich irgendwann selbst verletzen könnte, obwohl ich es nicht möchte, war sogar auch dabei und noch viele viele viele andere Sachen. Ich hab damals mit meiner Therapeutin darüber geredet und sie hat mir gesagt, dass man - solange man keine richtige psychische Krankheit, wie Schizophrenie hat - immer selber darüber bestimmen kann, was man macht und was nicht. Sie hat mir erklärt, dass man nicht das ist oder das macht, was man denkt. Gedanken kommen einfach so, das kann man meistens nicht beeinflussen und kann sich deshalb nicht unbedingt aussuchen, was man denkt, aber man kann wählen, welchen Gedanken man nachgeht und welchen nicht. Du kannst entscheiden, ob du auf einen Gedanken hören möchtest oder nicht, aber du bist nicht automatisch, was du denkst. Das heißt kognitive Defusion. Wenn man so viel Angst hat, neigt man zum Gegenteil, zu kognitiver Fusion und lässt sich auf die Gedanken ein, aber das muss man ganz und gar nicht...ich weiß nicht, ob dir das irgendwie ein bisschen helfen kann, wenn nicht, ignorier es einfach

Ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist und dass ich mir sicher bin, dass du stark genug bist, um das zu schaffen
Denk an dich und gönn dir was Schönes. Daran arbeite ich auch gerade Ich habe mir vorgenommen, mir heute ein schönes Bad und dann Greys Anatomy zu gönnen Auch, wenn ich natürlich Angst habe, alleine im Badezimmer zu sein...

Liebe Grüße und alles Gute

20.05.2015 12:44 • #2


A


Starr vor Angst

x 3


Lasombra
Danke Happy


Ich habe mir in den Allerwertesten getreten, ich war tapfer im Badezimmer. Habe mich ausgefertigt gemacht. Sammel jetzt noch etwas Kraft und dann fahre ich dort hin wo mein Freund im Moment arbeitet und wir gehen mit noch drei Freunden und Kollegen essen. Und wenn ich ganz mutig bin übernachte ich bei dem einen Paar was wir dort treffen.

Ich hab zwar im Moment etwas doll Angst, Angst nicht gut auszusehen, Angst was falsch zu machen, Angst mich zu verfahren....

Aber egal, ich denke wenn ich erstmal draußen bin kann ich stolz auf mich sein und mit Kollegen über makabere Dinge lachen kann herrlich befreiend und entspannend sein.

Ich hoffe einfach das es die richtige Idee ist über den Schatten zu springen und aus zu gehen

20.05.2015 15:50 • #3


happy04
Das hört sich mega gut an, ich wäre gerne so mutig wie du ich versuche, mir auch mal so gut in den Ar. zu treten es ist auf jeden Fall richtig, dass du das machst! ich hoffe, es wird ein toller Abend, du wirst ein bisschen abgelenkt.. genieß es

LG:)

20.05.2015 17:21 • #4


Lasombra
Danke, es war ein super Abend. Bin zwar wegen dem Bahnstreik doch noch nach Hause gefahren weil ich Angst hatte das es morgens auf der Straße zu voll ist. Aber es war toll, und ich bin stolz auf mich das ich den Ar. hin bekommen habe. Aber müde bin ich jetztwar etwas spät, Nussschalen kann ich nicht.

21.05.2015 13:34 • #5






Dr. Reinhard Pichler