Pfeil rechts
3

Alyessadilek
Hallo ihr lieben ganz kurz und knapp,
Ich leide seit 3 Jahren 24 h durchgehend täglich an Spannungkopfschmerzen.
Kindheit war bei mir sehr schlimm es war ein überlebenungskampf sehr schlimmer trauma. Da hatte ich schon als Kind Depression , war da aufjedenfall immer ein sehr ängstliches Kind schüchtern. Natürlich war meine mutter eine Narzisstin, klar weiß man das damals als kind selber nicht und habe mir die schuld immer auf mich geschoben das ich noch mehr aufpassen muss oder so etwas in Art! Dann hatte ich Suzidgedanken ,als ich da von zuhause endlich vom jugendamt rausgeholt worden bin . Das war echt sehr schlimm. Nur kurze zeit dann waren die Depressionen und suzidgedanken weg. Dann habe ich 10 Jahre bei meiner Pflegemutter gelebt sie ist auch meine Vermieterin . Mit 17 war ich bei ihr also nur einen jahr bis 18 . Danach sagte sie mir das ich ihr die miete überweisen soll damit ich noch bei ihr bleiben kann! In den 10 jahren war ich total verarscht worden von ihr! Immer mehr miet Erhöhung und Androhung das ich mehr zahlen muss! 3 mal habe ich das schon genehmigt beim 4 ten mal in den 10 jahren war ich beim mietrecht und sie haben mir gesagt das sie mich betrogen hat! Ich war am boden zerstört und bin direkt 1 monat ausgezogen aufjedenfall hatte ich total angst alleine zu wohnen und ich habe den ganzen umzug alleine geschmissen und hatte total angst das irgenwas schief läuft oder keine wohnung finde! Das ich wieder in diese trauma geschichte von meine kindheit bin! 1 Monat ständige Panik gehabt und so wieder dann war ich in meiner neuer Wohnung und ich bin dann zusammengebrochen mit erbrechen und und und da hat das begonnen mit der panikstörung angststörung leider… nach halbes jahr hatte ich meine schlimmste Panikattacke und Agoraphobie. An diesem Tag im Mai 2021 habe ich seit bis heute angststörung. Am meisten habe ich mit spannungkopfschmerzen kzu kämpfen! Ich habe schon 8 Antipressiva ausprobiert kein erfolg! Nur Paroxetin hat es geschafft nach sofort 12 std war der spannungkopfschmerzen sofort weg geblasen. Leider sehr starke Nebenwirkungen mit herzrasen und atmennot! Ja leider , GLOBULI, Aspirin, Schmerzmittel, grosses Blutbild kein befund, zwei mal CT kein befund. Zahnarzt, Orthopäde, Hals nasen ohren arzt, augenarzt, also wirklich überalllllllll kein befund! Ich kann seit 3 jahren nicht arbeiten! Wegen diese spannungkopfschmerzen! Ich mache zurzeit ein minijob 1 mal 2 mal wöchentlich 3-4 std wird auch nicht besser! Der spannungkopfschmerzen wird durch nichts besser nicht mal sport irgendwas der wohnt einfach im kopf wie ein heisser ballon! Es gibt kein Medikament! Ich war auch schon 8 Psychologen erstgespräch die kennen niemanden der das hat wie ich oder psychiater auch nicht! Also kommt mir das vor das ich echt was sehr schlimmes erlebt habe deswegen sind die merkmale auch nicht bekannt beim arzt! Das kann doch nicht sein das ich die einzige bin ! Ich bitte jemanden hier der das auch hat wie ich! Ich mache keine untersuchungen mehr ich war überall wie ein Marathon von a-z . Was soll ich noch machen? Einfach krass das durch stress und trauma das mein kopf zur Verletzung geführt hat das ich jahrelang daran leide:(ch hatte noch nie kopfschmerzen bis ich umgezogen bin wegen diese blöde pflegemutter die mich ausgenutzt hat und da sofort weg wollte! Was sagt ihr dazu ?

17.01.2024 20:20 • 24.02.2024 #1


17 Antworten ↓


A
Seit der neuen Wohnung hast Du ständig Kopfschmerzen? Oder schon vorher?
War die Wohnung frisch renoviert, riecht es dort seltsam? Lüftest Du täglich? Neue Möbel drin?
Weil man durch Farben, Lacke, Kunststoffe, Klebstoffe o.a. auch Kopfschmerzen bekommen kann, wäre es zumindest eine Überlegung wert.

17.01.2024 20:38 • #2


A


Spannungskopfschmerzen durch Stress / Trauma

x 3


Alyessadilek
@Allessch Bei der erste neue Wohnung hatte ich ein zusammenbruch! Das hat nichts mit der Wohnung zutun! Panikstörung ist dann schleichend gekommen nach 6 monate hatte ich erste mal eine Panikstörung Panikattacke und bei der Attacke hab ich direkt gleichzeitig Spannungkopfschmerzen ausgelöst! Zuerst hatte ich bei neuer Wohnung gleich einen zusammebbruch da ging es los mit erbrechen und beim einkaufen hatte ich immer erbrechen bevor ich raus gehe oder vor leuten bin! Dann kam mit der Zeit zähne knirschen und schwankschwindel und dann mit der zeit die panikattacke Panikstörung

17.01.2024 20:45 • #3


A
Na wenn klar ist, dass es alleine auf die Agoraphobie und Panik zurück zu führen ist, gehen ja nur Therapie / Medikamente und viel Üben bis Du merkst, dass es besser wird. Bei so einer schlimmen Geschichte wird man das auch nicht von heute auf morgen los. Mache kleine Schritte ohne Dich zu überfordern. Sowie die Panik hochkommt, die Übungen anwenden, die Du bei den Therapeuten gelernt hast. Immer und immer wieder.

17.01.2024 20:54 • #4


Alyessadilek
Geht nicht weg ! Ich habe doch schon 8 Tabletten ausprobiert ich war auch schon 8 psychologen ! Also rede nicht wenn du nicht mal selbst betroffen bist! Das nennt man Somatische psychische Symptome die kein ARZT KEIN PSYCHOLOGEN DER NICHT MAL ARZT IST ERKLÄREN KANN! Verstanden!

18.01.2024 00:02 • #5


Deme
@Alyessadilek was gibst du hier für Antworten ? Komm mal runter von deinem Ross. Was denkst du denn dass niemand was Schlimmes erlebt oder durchmacht ? Also dass bringt nix jenes auch nichts, was willst du hören ? Eine Therapie kann Jahre gehen, Jahre. Und ja,
medikamente sind nicht ein Allheilmittel. Du bist Hysterisch, dass ist genauso schlecht für deine Kopfschmerzen.

18.01.2024 02:39 • #6


Alyessadilek
@Deme Wie was will ich hören! Ich will hören wo jemand die Gleiche Erfahrung hatte! Keine tippse! Ich habe schon 3 Jahre viel dafür getan also psst! Ich habe hier schon jemand gefunden die das geleiche hat wie ich und sie hat das 24 jahre lang! Also bis heute wird immer noch geforscht und die ursache kann nicht geklärt werden also seid mal leise! Einfach ekelhaft wenn man jedesmal hört mach das mach das ich habe alles getan! Und immer wieder irgendwelche dümme behauptung wo ihr kein ARZT SEID! Ich suche jemand der die GLEICHE SYMPTOME ICH HAT!

18.01.2024 02:42 • #7


Deme
@Alyessadilek Hahhahahahahahhaha oh mann ‍️

18.01.2024 02:44 • #8


Alyessadilek
@Deme so was du von mir hören! Hier hast du meine Antwort! Was erwartet du ciaoo

18.01.2024 02:45 • #9


T
Mensch, man muss doch nicht gleich so aggressiv antworten. Wenn jemand eigene Meinung teilt, ist doch nicht gleich dumme Kommentar. Also sowas muss er wirklich nicht sein. Natürlich sind wir keine Ärzte aber jeder von uns hat schon was erlebt. Deshalb schreiben wir auch hier.

18.01.2024 02:59 • #10


Schlaflose
Zitat von Alyessadilek:
Wie was will ich hören! Ich will hören wo jemand die Gleiche Erfahrung hatte! Keine tippse!

Was bringt dir das, wenn jemand die gleiche Erfahtung hatte? Tipps sind da sehr viel sinnvoller.

18.01.2024 14:19 • x 1 #11


T
Genauso sehe ich das auch

18.01.2024 16:38 • #12


Alyessadilek
@Schlaflose eben nicht! Die Ursache würde gefunden das ist Ptbs die sich anfühlen wie spannungkoofschmerzen aber keine sind! Das soll normal sein bei Ptbs haben viele Kopfschmerzen spannungkopfschmerzen. Das heisst ich würde falsch diagnostiziert bei einem sehr schlechten Psychiater!
Gott sei dank ist es gefunden was der grund ist! Wollte trotzdem nochmal hier die Antwort hinterlassen falls jemand nach 2~5 -10 jahren auch die Antwort sucht. Da hilfts keine Tippse! Sondern ERFAHRUNGEN

23.02.2024 21:59 • #13


Moelli80
Hab auch eine schlechte Kindheit gehabt und bei mir wurde ptbs sogar kPTBS festgestellt und noch einiges anderes.
2021 bin ich zusammen gebrochen und ab da fing alles schlimm an.
Kopfschmerzen habe ich auch täglich.

Das mit dem schlecht werden vorm einkaufen habe ich auch. Bei mir kommt Schwindel und einige andere Symptome noch hinzu.
Ist eine Sozialphobie.

Umso mehr Stress ich habe, umso schlimmer wird es mit Symptomen.
Meine Muskeln reagieren extrem auf Stress.

Arbeiten kann ich nicht mehr und bekomme bald Erwerbslosen Rente.

23.02.2024 22:20 • x 1 #14


Rosenzauber
@Moelli80 habe seit 10 Jahren Spannungskopfschmerzen. Auch alles durch MRT, HNO, Zahnarzt, Physio, Schmerztherapeut. Nehme seit 6 Jahren Ibuprofen, seit 1 Jahr Tavor hilft beides.

23.02.2024 23:33 • x 1 #15


Schlaflose
Zitat von Alyessadilek:
das ist Ptbs die sich anfühlen wie spannungkoofschmerzen aber keine sind! Das soll normal sein bei Ptbs haben viele Kopfschmerzen spannungkopfschmerzen.

Du widersprichst dir. Sind es bei PTBS jetzt Spannungskopfschmerzen oder nicht?
Ich habe keine PTBS und trotzdem manchmal Spannungskopfschmerzen bei bzw. nach Stresssituationen.

24.02.2024 08:15 • #16


Moelli80
Zitat von Britta35:
@Moelli80 habe seit 10 Jahren Spannungskopfschmerzen. Auch alles durch MRT, HNO, Zahnarzt, Physio, Schmerztherapeut. Nehme seit 6 Jahren Ibuprofen, ...

Ich nehme ab und zu nur IBU wenn es zu schlimm ist.
Nehme sonst keine Tabletten wegen meiner leberfibrose.
Hab mein IBU 800 halt, für die schlimmen Tage. Die restlichen halte ich so aus.

24.02.2024 09:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Melone_26
Ich kenne sowas wie du hast. Diese Panik kommt auf einmal leider hat man zu lange auf sich selbst geschissen. Und ich kann dir nur noch eins raten. Bitte versuche zu meditieren auch wenn dein Körper Krampf bekommt oder du merkst wie du Herzrasen bekommt. Mach dir bewusst du hast keine Gefahr mehr in deiner eigenen Wohnung, du bist in deinen 4 Wänden der bestimmer... und versuch was zu machen was dir gut tut, auch wenn du gerade nicht so weißt was du brauchst vielleicht gab in der Vergangenheit bei dir was was dir spaß gemacht hat. Es ist wirklich sch. das was du erlbst. Ich kenne das selber und habe ganz oft mit Schwindel zu kämpfen, da mein kopf noch kaum zeit hatte alles zu verarbeiten... ich kann höchstens dir anbeiten, dich mir mir in Kontakt zu kommen so wenn du das möchtest.

24.02.2024 14:05 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann