Pfeil rechts

C
Hallo,

mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass ich währed meiner ganzen Periode höllische Kopfschmerzen mit ständigem Schwindel hatte.(manchmal tritt es aber auch auf, wenn ich meine menstruation nicht habe)
Ich hatte das vor ein paar jahren schonmal aber bin nicht zum Migränespezialisten gegangen.
Jetzt will ich aber vielleicht doch mal zum Arzt deswegen aber ich hab Angst, dass das dann wieder in Stress ausartet und dass ich dann wieder jeden Tag in einem anderen Wartezimmer warten muss.
Desahlb wollte ich euch mal fragen, ob ihr das vielleicht auch habt und ob ihr vielleicht schon Therapien ausprobiert habt, die gut geholfen haben...?
Ich hab gelesen, dass man sich da auch den Halswirbel richten lassen kann aber ist das wirklich gut?

23.02.2010 21:13 • 10.03.2010 #1


3 Antworten ↓


A
Hallo Caroline,

ich kenne deine Probleme, mir geht es in der Zeit auch immer komisch. Ich denke mal durch den Hormonhaushalt, der in der Zeit ja anders ist, wird das ausgelößt. Dazu kommt der Blutverlusst, ich behelfe mir da immer mir Eisen-Brausetabletten bzw. Magnesium hilft auch! Warmes oder heißes Wasser ist auch sehr hilfreich. Probier' es aus!

26.02.2010 16:28 • #2


A


Spannungskopfschmerzen und Schwindel,Menstruation

x 3


C
Ich war wegen den Kopfschmerzen heute beim Augenarzt und er sagte, dass ich irgendeine Verpannung im Kopf habe, die sich auch auf die Augen auswirkt. Er meinte was von Störfeldern und dass ich es mal mit Alternativmedizin oder einem Heilkpraktiker versuchen soll, anstatt jetzt von Arzt zu Arzt zu rennen, was mich auch nicht gesünder macht.

Jetzt bin ich erstmal total deprimiert und angepisst, weil ich jetzt totsl ratlos bin und ich nicht weiß wo ich nun hingehen soll, denn in Erfurt gibts sowas wie Alternativmedizin nätürlich wieder nicht -.- Und der Augenarzt hat auch gesagt, dass alternativmedizin viel kostet.
ich muss nächste Woche wieder zur Ärztin aber das dauert ja dann schonwieder so lange und mich macht das wahnsinnig, wenn ich so ne verspannung im Kopf noch so ewig mit mir rumschleppen soll, zumal eh wieder kein Arzt drauf klar kommt, geschweige denn mir helfen kann!
Mann, als hätt ich nicht schon genug Probleme!

Könnt ihr mir weiterhelfen??

09.03.2010 17:35 • #3


A
Hallo Caroline,
deine Kopfschmerzen haben inzwischen bestimmt damit zu tun, dass du dir ständig Sorgen machst. Hast du schon mal Entspannungsübungen probiert? Autogenes Training kann ich dir empfehlen, da kann man gut abschalten! Vielleicht helfen auch vorübergehende Medis? Frag' deine Ärztin!

10.03.2010 11:32 • #4