Pfeil rechts
66

PinaColada666
Hallo Leute! Ich mal wieder

Ich gehe am Freitag endlich das 3. mal impfen. Aber irrgendwie ist es diesmal anderst. Ich habe Angst vor wirklich allem Vor Nebenwirkungen. Vor den Menschen. Vor allem.
Ich hab Psychopax Tropfen als Beruhigung weiß aber nicht ob ich die nehmen kann/darf. Hab sonst leider keine anderen (Weiß das zufällig jemand) Ich frage sowieso nochmal einen Arzt aber dennoch. Ich war schon ohne meine Ängststörung extrem nervös ängstlich bei der Impfung . Hatte immer Angst was dann passiert etc.

Kann mich eventuell irrgendwer beruhigen?Und wie sieht es mit Sport aus weiß das jemand? Würde das Wochendende schon gern was machen. Achso bei den anderen Impfungen hatte ich keinerlei Symptome vielleicht etwas angeschlagen. Warum ich mir dann jetzt sorgen mache? Kein Ahnung ‍️ Angststörung halt. Leider

Könnte mich bitte irrgend jemand beruhigen der auch impfen war vor kurzem? Ich hab Pfizer/Biontech

30.05.2022 17:23 • 01.06.2022 #1


65 Antworten ↓


flow87
Zitat von PinaColada666:
Hallo Leute! Ich mal wieder Ich gehe am Freitag endlich das 3. mal impfen. Aber irrgendwie ist es diesmal anderst. Ich habe Angst vor wirklich allem Vor Nebenwirkungen. Vor den Menschen. Vor allem. Ich hab Psychopax Tropfen als Beruhigung weiß aber nicht ob ich die nehmen kann/darf. Hab sonst leider keine ...

Wenn du die ersten beide male nicht viel gemerkt hast, dann wirst du beim 3 mal höchstwahrscheinlich auch nichts merken. Falls doch, dann geht das auch wieder vorbei.
Sport kann man nach 1-2 Tage Pause wieder machen. Ich bin zwar nicht mit Pfizer geimpft sondern mit Novavax aber bei jeder Impfung würde ich einen Tag sicher Pause machen mit Sport. Ich hatte mich 2 mal an einem Freitag impfen gelassen und am Sonntag konnte ich wieder ohne Probleme ins Gym.

30.05.2022 17:27 • x 1 #2


A


Sorgen vor 3 Impfung

x 3


PinaColada666
@flow87 Ach super danke dir
Aber so etwas machen ist kein Problem oder? Würde mich mit Freunden treffen etc. Nichts sportliches nur normal BewegenUnd wahrscheinlich länger sitzen

Ja ich weiß es ja auch selbst es ist komplett lächerlich...Aber die Angst halt einfach‍️

Danke dir️️

30.05.2022 17:30 • #3


flow87
Zitat von PinaColada666:
@flow87 Ach super danke dir Aber so etwas machen ist kein Problem oder? Würde mich mit Freunden treffen etc. Nichts sportliches nur normal BewegenUnd wahrscheinlich länger sitzen Ja ich weiß es ja auch selbst es ist komplett lächerlich...Aber die Angst halt ...

Nein ist kein Problem. Solange du nicht direkt, Spitzensport machst ist alles im grünen Bereich .

30.05.2022 17:31 • x 1 #4


PinaColada666
@flow87 Ich hab ehrlicherweise einfach von extrem absurden Sachen angst...
Gehirnblutung etc etc etc. Was man halt alles mal so gehört hat... Weiß garnicht wie das beim Pfizer ist aber bei Johnsen war es ja angeblich erhöht also das Risiko...Denn hatte ich als erstes

Keine Ahnung warum ich so Angst davor habe

30.05.2022 17:31 • #5


PinaColada666
@flow87 Oke super danke dir

Das beruhigt mich jetzt schon️

30.05.2022 17:31 • x 1 #6


flow87
Zitat von PinaColada666:
@flow87 Ich hab ehrlicherweise einfach von extrem absurden Sachen angst... Gehirnblutung etc etc etc. Was man halt alles mal so gehört hat... Weiß garnicht wie das beim Pfizer ist aber bei Johnsen war es ja angeblich erhöht also das Risiko...Denn hatte ich als erstes Keine Ahnung warum ich so Angst davor ...

Pfizer ist für Thrombosen nicht bekannt. Das wäre eher das Johnsen oder Astra Zeneca.
Wenn du bei zwei Impfungen keine Probleme hattest, dann hast du bei der 3 sicher auch keine.
Meistens treten schwere Nebenwirkungen nach der ersten Impfung auf. Selten nach der zweiten. So viel ich weiss, hat man bei Pfizer nur ein Risiko von 0.02% auf schwere Nebenwirkungen.
Also ist alles bestens. Ich hatte auch bisschen schiess vor der Impfung aber ich lag total falsch. Ich hatte mit Novavax null Probleme.

30.05.2022 17:35 • x 1 #7


PinaColada666
@flow87 Danke dir genau so eine Nachricht hab ich jetzt gebraucht

Ich danke dir! Ich kenne mich da leider nicht so aus, jetzt bin ich wirklich erleichtert

Vielen lieben Dank dir!️

30.05.2022 18:00 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von PinaColada666:
Und wie sieht es mit Sport aus weiß das jemand?

Mir wurde gesagt, dass man am Tag der Impfung keinen Sport machen soll. Danach hängt es davon ab, wie es einem geht. Bei meiner ersten Impfung hatte ich an den ersten zwei Tagen mäßige Armschmerzen, so hatte ich kein Bedürfnis Sport zu machen. Nach der zweiten hatte ich gar nichts und war am nächsten Tag schwimmen. Nach der dritten war es am heftigsten mit den Schmerzen und einer dicken Beule Arm, dazu 2 Tage im Kopf benebelt wie bei einer Erkältung. Da hatte ich erst einige Tage nach der Impfung Lust auf Sport.

30.05.2022 18:07 • x 1 #9


PinaColada666
@Schlaflose Mah super danke dir

Hätte jetzt ehrlicherweise nicht vorgehabt extrem Sport zu machen Eben nur entweder mit Freunden was oder schwimmen etc.
Also glaub eh nur leichtes

30.05.2022 18:35 • #10


miheda
Darf ich fragen, warum du eine 3.Impfung überhaupt möchtest?

30.05.2022 18:41 • x 4 #11


PinaColada666
@miheda
Weil ich mich schützen möchte und weil auch jeder in meinem Umkreis geht

Und natürlich weil ich ehrlicherweise Angst habe das wieder ein Lockdown kommt und bevor ich dann gezwungen werde geh ich lieber gleich. Natürlich auch vor Konsequenzen hab hier schon öfter gelesen das Behandlungen abgelehnt wurden wegen keiner Impfung (was einfach nur dumm ist)

30.05.2022 20:13 • #12


miheda
Wenn du dich jetzt impfen lässt, sind die Antikörper in den Schleimhäuten im Herbst höchstwahrscheinlich schon wieder nicht mehr vorhanden.

30.05.2022 21:08 • x 1 #13


PinaColada666
@miheda Ja glaub man sollte ja sowieso 4x impfen oder?
Die 4. kann ich ja dann im Herbst holen
Mags einfach hinter mich bringen

30.05.2022 22:20 • #14


miheda
Nein soll man nicht.

30.05.2022 22:22 • x 3 #15


ChrissyHrt
Wenn du Angst vor der 3. Impfung hast, dann lass dich nicht impfen.

30.05.2022 22:32 • x 4 #16


miheda
Oder Versuch es doch mal mit der klassischen Pro/Contra Kiste

30.05.2022 23:03 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

silverleaf
Hallo PinaColada666,

ich hatte bei der dritten Impfung (auch Biontech, alle 3) keine Probleme, sogar gefühlt noch weniger als bei den ersten beiden Impfungen.

Ich konnte direkt danach meinen Tag weiter angehen wie geplant (war gerade in der Klinik), konnte zu allen Therapien gehen. Bei den ersten beiden Impfungen hatte ich mich jeweils danach ins Bett gelegt, vielleicht auch eher aus Angst/zur Sicherheit, ich habe sehr wenig gemerkt.
Sport habe ich an dem Tag nicht gemacht, erst 2 Tage danach wieder, aber mit Menschen zusammensitzen und reden ging.

Ich kann daher sagen, dass zumindest bei mir die dritte Impfung die mit den geringsten Nebenwirkungen war.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Silver

30.05.2022 23:11 • x 3 #18


PinaColada666
@ChrissyHrt Aber ich möchte mich doch impfen

31.05.2022 00:56 • #19


PinaColada666
@miheda Oh oke ist mir neu
Also hier (Österreich) wurde gesagt man soll zumindest 3x
Und 3 Monate nach der Impfung ein 4. mal

31.05.2022 00:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann